Problem Hla Bitter & Zinnhoehlen

Aragorn2808

Abenteurer
Hallo,

ich suche den Anfang des Mod Hla Bitter & Zinnhoehlen - habe bereits in Balmora, Seyda Neen, Hla Oad und Gnaar Mok Ausschau gehalten. Leider finde ich nichts - könnt Ihr mir bitte helfen ?

Zudem eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, das ich vom Plugin Ring Texture Fix nur die Icons, Meshes, usw. in die Data File ziehen muß und nicht !!! die eigentl. Datei ?

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße, Aragorn2808
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der ersten Frage, kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber bei der Zweiten.

Man muss wie du schon gesagt hast, einfach die Meshes, Texturen usw. in die richtigen Ordner platzieren und gut ist. Es sei denn man es ist noch eine Installdatei vorhanden, die natürlich installieren und bei ganz wenigen außergewöhnlichen Mods gibt es dann eine entsprechende Anleitung.
Allerdings kann es manchmal zu komplikationen führen, was das reinkopieren von Daten angeht. Manchmal erscheinen sie trotzdem im Spiel nicht. Dort einfach, falls zusätzliche/extra Ordner für Mods bestehen mit Meshes ... alle Daten nochmal oder am besten gleich nur so in den dazugehörigen Ordner.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zudem eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, das ich vom Plugin Ring Texture Fix nur die Icons, Meshes, usw. in die Data File ziehen muß und nicht !!! die eigentl. Datei ?
Welche Version hast du denn? In der Variante von JSC brauchst du die esp ... ich hab diesen "Ring Texture Fix" aber so umgebaut, dass man keine esp mehr benötigt (ist in meiner Replacer Sammlung enthalten) ... es gibt dafür aber wohl auch noch ne Menge anderer Plugins im Netz
 
Zur ersten Frage:

-wenn du die (bösen bosen) Camonna Tong Quests machen willst:
Vorraussetzung hierfür: du bist NICHT Mitglied der Diebesgilde, der Morag Tong, des Hauses Redoran, des kaiserlichen Kultes, der Klingen oder der Legion;

Wenn das alles so stimmt, dann bringe Rabinna für Relam Arinith in Hla Oad, "Fetties Versteck", nach Balmora zu Vorar Helas
und lasse ihn sie töten
; kehre dann zu Relam zurück und arbeite weiter für ihn; später kannst du dann auch für weitere C. T. arbeiten, bis du einer der oben genannten Fraktionen beitrittst. Du lernst hier auch viel über Sklavenhaltung.

-für die anderen Sachen solltest du wohl erst den Hauptquest machen, mit Caius reden, und dich auf den beiden neuen Inseln umsehen.

Zur zweiten Frage: ja richtig, denn was die Ring Texture Fix esp macht, macht die HlaBitter&Zinnhöllen esm schon selbst. Solltest du aber die Ring Texture Fix esp schon aktiviert haben, auch nicht schlimm, lass sie dann einfach drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aragorn2808
Hla Bitter - Zwergenruine Galom Mtunz

Hallo,

ich versuche das Kraftfeld innerhalb der Zwergenruine Galom Mtunz auf der Insel Hla Bitter zu deaktivieren - leider Ohne Erfolg. Ich habe bereits mehrfach alle Räumlichkeiten abgesucht, 2 verschiedene (Dwemer-)Schlüssel gefunden und auch an einer Krubel gedreht - nichts klappt. Habt Ihr einen Tipp oder eine Idee für mich ?

Zudem möchte ich in die Festung Relethmaryon gelangen, ohne das die Wachen gerufen werden - sobald ich die fallengesicherte Tür mit Lock-Level 80 versuche zu öffnen.

Vielen Dank im voraus, Aragorn2808