Hat schon einer Erfahrung mit dem Spiel, wie gut ist es wirklich? Soll ja seit dem 20.11. auf dem Markt sein.
Ich habs vor einiger Zeit für einen recht guten Preis bekommen und mir gefällts
Die Story ist ziemlich gut, auch wenn es stellenweise doch auch etwas ausbaufähig gewesen wäre.
Gesagt gehört übrigens das die Zwischensequenzen absolut top sind, vor allem die Kameraführung erinnert an gute Filme.
Spielzeit dürfte in etwa bei 15-20 Stunden liegen(ohne alles absolut perfekt zu machen), aber zusätzlich gibts auch noch einen Auftrags-Modus.
Grafisch gibts nix auszusetzen, wirkt immer sehr atmosphärisch und auch mit den großen Menschenmengen läuft alles super.
Die Verkleidungen gehören aber noch etwas überarbeitet, man wird öfters von großer Entfernung erkannt und Masken kann man auch nicht nutzen.
Ich hab nicht alle Vorgänger gespielt und kann deswegen vllt auch nicht zu 100% beurteilen inwiefern der Teil der Serie treu bleibt, aber "casual" ist das Spiel definitiv nicht(dafür gibt es doch zu viele verschiedene Lösungsansätze und ein Weg wird eigentlich so gut wie nie angegeben, deswegen ist es auch nicht gerade einfach).
Ich hab ja z.B. vor langem den allerersten Teil der Hitman-Serie gespielt(wenn auch nicht ganz durch, weil es da im Gegensatz zum Fünften Teil schlichtweg überhaupt keine Checkpoints gab) und kann eigentlich im Großen und Ganzen nicht so enorme Stilunterschiede beim Missionsdesign erkennen, da ist der große Unterschied eher das Absolution mehr auf die Story ausgelegt und auch viel persönlicher ist.
Ein lineares Design kann man eigentlich jedem Story-basierten Spiel vorwerfen, bei den Missionen find ichs persönlich nicht so zutreffend, aber das ist sicher auch Ansichtssache.
Insgesammt würd ich das Spiel weiterempfehlen, es ist eben stark auf Stealth ausgelegt, aber das muss bei diesem Genre auch jedem klar sein.