Hitman: Absolution

Royal_Flush

Vertrauter
Am Ende von Hitman: Blood Money stirbt Agent 47 - oder auch nicht. Wenn man während des Abspanns wiederholt auf "W" drückte, stand 47 wieder auf, schoss alles nieder und kam dann im wirklichen Abspann zu einer neuen Agentur. Von wo aus er und jetzt zu Grüßen scheint:
Ein Nutzer des Official Hitman Forums hat im Februar in einer Broschüre folgende Anzeige gefunden (Der Schriftzug von Hitmanseries.ru war nicht abgedruckt ;) ). Als er die zuständige Firma kontaktierte, erhielt er eine Antwortmail vom Absender "youareontherighttrack@gmail.com" mit einem interessanten Anhang. Im Laufe der Zeit wurden noch zwei weitere Bilder (1 2) geschickt. Und vor kurzem erreichte auch ein Screenshot(?) die Öffentlichkeit.

Am Anfang hätte es ja durchaus auch ein zweiter Hitmanfilm werden können, schließlich handelte es sich bei der Broschüre um ein Filmmagazin mit Verweis auf die Berlinale. Allerdings wird um Filme normalerweise nicht so eine Geheimniskrämerei gemacht. Und spätestens das letzte Bild ("2") verwiest dank klar computergeneriertem 47 auf ein Spiel. Zwar hat IO nach wie vor keine Ankündigung vorgenommen, allerdings ist die Indizienlast bedrückend ;)

Das sind doch mal gute Nachrichten und alle Achtung an den Entdecker, der jetzt möglicherweise die Produktion von Hitman ans Licht gebracht hat.

Zum Spiel selber: Gott was liebe ich Hitman 2 und Blood Money. Mit die besten Stealthspiele auf dem Markt. Aber IO hat in letzter Zeit nur Mist gebaut, vorallem seit dem der Parasit Square Enix daran hängt. Man kann nur hoffen.

Hui, sollte das etwa eine geschickt getarnte Werbekampagne sein? (wenn ja, ist sie die genialste seit "Oh mein Gott! Im Multiplayer kann man Taliban spielen!".

Ich habe bis dato nur Blood Money gespielt und fand es toll - wäre schön, wenn man daran anknüpfen könnte. Hoffnung gibt es jedenfalls, fragt sich nur, ob sie begründet ist. ;)

Das Dokument im ersten Anhang scheint eine Art Drehbuch für die Introsequenz zu sein. Für alle, die es nicht lesen können oder keine Lust haben, verschwommene Buchstaben zu entziffern:

9. 2.02(?) EXT. [für Exterior, Anm.] BALCONY - GREAT LAKE COUNTRYSIDE - MORNING

Diana [Die Kontaktperson in der Agentur aus BM, Anm] stands on the balcony overseeing the lake. [Oberes Bild, Anm.] She is holding the NECKLACE in her open hand before she [Wort kann ich nicht lesen, sollte aber vom Kontext her "schließen" heißen, Anm] it tight.

DIANA
(whisper)
I hope you can forgive me for what we have done to you.

Diana's hand [Sollte "halten" oder so heißen, Anm] a beautiful flower as she walks in from the balcony.

10. 2.02(?) INT. [Für Interior, Anm.] NONDESCRIPT MOTEL ROOM - CITY OUTSKIRTS - MORNING

Hitman wipes down the room with a white cloth; door handles, telephone, bed table. He puts the cloth in the black plastic bag.

11. 2.02(?) INT. BEDROOM - MORNING 10

DIANA
(whisper)
This is my last gift to you.

Diana sits on the bedside next to [handschriftlich: "We need to changethe name!"] (beatiful girl, 24), who is lying on the bed; she appears feverish. Diana bends over her and puts the necklace around her neck - [Handschriftl. "Keep this for later"]

DIANA
(whisper)
I'm sorry.

Diana [...] leaves the room [...] [Handschriftl. neben Absatz: "Make it faster, we need to keep the [unleserlich, Anm.] ]

12. 2.02(?) INT. NONDESCRIPT MOTEL ROOM - CITY OUTSKIRTS - MORNING 12

Hitman checks himself in a mirror. The iconic Hitman. Shoulder camera reveals his BAR CODE. He dusts off an invisible speck from his jacket and walks towards the door. [Handschriftl. "(With this [unleserlich, Anm.] ]

Gameplay: the player deals with the 2 guards outside at he [unleserlich, Anm.] fit [Handschr. "Discuss with lead design, if there is enough room the motel walkway for combat"]

Wenn man die Koordinaten auf dem anderen Bild sucht, kommt man zu folgender Stelle

• Like
Reaktionen: 1 Person

Und damit haben wir die bestätigung, das Hitman 5 der schlechteste Teil werden wird. Square Enix sind Meister darin, perfekte oder sehr gute Spielserien zu zerstören. Siehe Tomb Raider und Final Fantasy. Leider werden die Spiele von denen kontinuierlich schlechter - das ist Fakt. Aber vll irre ich mich ja mal bei denen, wobei ich bei den letzten 4 Spiele allesamt recht hatte.

Den Namen Hitman zu liebe, hoffe ich nur das Allerbeste...

FF hab ich nie gespielt und Tomb Raider nur die älteren Teile, von daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich hoffe mal, dass sich deine Zweifel nicht bestätigen. Solche "Stealth-" Spiele sterben langsam aus...

Und die ersten Informationen.
Verraten von jenen, denen er vertraut hat und von der Polizei gejagt, findet er sich mitten im Zentrum einer dunklen Verschwörung wieder und muss sich bei seiner Suche nach der Wahrheit auf eine ganz persönliche Reise durch eine korrupte und verdorbene Welt einlassen. "Das ermöglicht uns, andere Seiten des Hitman-Universums aufzuzeigen", kommentiert Tore Blystad, Game Director von IO Interactive. "Dieses Spiel zeigt nicht nur bekannte Facetten der Reihe, sondern auch ganz neue Seiten, sodass es sowohl für Neueinsteiger, als auch für alteingesessene Fans der Serie gleichermaßen mitreißend ist."
:headwall: Argh! Ich krieg nen Vogel! Das wird doch sicher wieder so ne Conviction-Kacke! Ich will doch einfach nur ein normales Hitman...

Mit "Neueinsteiger" meinen sie mal wieder die CoD-Kids. :roll:

Schleichspiele sterben mehr und mehr aus...Naja, man kann ja noch hoffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wir wissen was die Fans von Hitman eigentlich mögen. Aber entweder wir haben kein Bock darauf oder wir geben einfach einen Schêiss drauf.
Wir machen daraus ein "Ein-Knopf-Action Adventure" damit auch das letzte Ritalinkind durckommt. Und damit uns nicht die Fanboys auf den Sack gehen werden wir warscheinlich einen oder zwei mehr oder weniger bekanntere Charaktere oder Orte erwähnen...."

Die Übersetzung der Pressemeldung...

Und weiter gehts mit häppchenweise neuer Infos:
Agent 47 bekommt in Hitman: Absolution einen prominenten Gegenspieler. Keith Carradine, US-Serienfans als Frank Lundy (Dexter) oder Wild Bill Hickock (Deadwood) bekannt, spielt in Hitman 5 den Schurken Blake Dexter (nicht verwandt). Der soll laut Carradine jedoch nicht nur ein simpler Klischee-Bösewicht, sondern ein »vielschichtiger und tiefgründiger« Charakter sein. Das erzählt der Schauspieler im Interview mit dem Hollywood Reporter.

Ganz allein muss 47 es aber nicht mit Dexter aufnehmen. Auch in Hitman 5 steht dem Auftragskiller wieder die Kontaktperson Diana Burnwood zur Seite. Die wird in Absolution von Schauspielerin Marsha Thomason (Las Vegas, White Collar) gespielt und ist die einzige Bezugsperson für den schweigsamen 47. Beide kennen sich schon seit langer Zeit und ist laut Thomason so »wie Q für James Bond«. Im neuen Spiel soll Burnwood dem Hitman wieder die Aufträge besorgen und Zielpersonen bestimmen.

Von allen Schauspieler – neben Keith Carradine und Marsha Thomason soll IO Interactive weitere Darsteller engagiert haben – werden genau wie im 3D-Film Avatar Mimik, Bewegungen und Stimme aufgezeichnet und auf die Charaktermodelle übertragen.

Interessantes Detail: Laut Hollywood Reporter besucht der Hitman in Absolution nur Schauplätze in den USA, einer davon die Metropole Chicago. Im Vergleich zu anderen Hitman-Spielen soll Teil 5 eine persönlichere Geschichte erzählen und stärker auf echte Charaktere anstelle von austauschbaren Statisten setzen.
(Quelle)

Soso, eine "persönlichere Story"... Immerhin scheint Diana zu garantieren, dass er nicht im Stile eines Sam Fishers plötzlich beginnt Amok zu laufen. Ein immerhin kleines Sicherungsseil :?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hat noch jemand Hoffnung, das das Spiel gut wird? Wird Zeit sie zu zerstören...

spieletipps.de schrieb:
Hitman - Absolution: Actionspiel soll breitere Masse ansprechen

Laut Entwickler IO Interactive soll Hitman - Absolution eine breitere Masse an Spielern ansprechen. Allerdings möchte der Direktor des Titels, Tore Blystard, den Serien-Fans auch treu bleiben und das neue Hitman gewohnt für Core-Spieler ausrichten.

Dabei betont Blystard, dass die letzten Serien-Abkömmlinge sehr schwierig zu spielen waren. Deswegen sei es schwierig, den Titel für eine breitere Masse zu konzipieren, aber dennoch den Fans der Serie treu zu bleiben. Dabei geht er auch auf die neue Grafik-Technik Glacier 2 ein. Laut Blystard könne der Spieler somit so glaubwürdig wie möglich im Spiel handeln. Glacier 2 sei auch der zentrale Punkt bei der Entwicklung von Absolution.

Jeder Gegner sei somit in der Lage, euch etwas entgegen zu wirken. Darüber hinaus gäbe es viele Punkte, die in Spielen wie GTA ebenfalls schon vorkamen. Dafür spreche IO Interactive aber mehr die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere im Spiel an, erläutert Blystard weiter.

Der Action-Titel soll nächstes Jahr für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Wer den ersten Trailer zu Absolution verpasst hat, kann sich diesen noch einmal bei uns anschauen.

Das braucht man nich mal von Pressemeldung zu Deutsch übersetzen...
Mit einem Wort (oder eher laut): "...ugh" -.-

Aaaargh. Schon klar, dass Stealthspiele gewissermaßen elitär sind. Kein Grund, sie deswegen leichter zu machen! Geldgierige Säcke...

(die in meinen Augen richtige Lösung wäre, ein normales, gutes Hitman auf den Markt zu werfen und einen fetten, roten Aufkleber draufzukleistern: "Vorsicht! Nicht für CoD-Kiddies geeignet!"

P. S.: Danke, Raggae, dass du meine Träume zerstört hast... -.-
P. P. S.: Ja, ich rege mich auf.

Hat noch jemand Hoffnung, das das Spiel gut wird?
Nicht mehr seit "eine ganz persönliche Reise durch eine korrupte und verdorbene Welt" (s. mein Post weiter oben). Später hat mich dann die Aussage, man wolle die Shootermechanik verbessern bestärkt. Mein Gefühl betreffend Hitman liegt momentan irgendwo zwischen Fassungslosigkeit und Trauer...

Yeah! Ich liebe es wenn ich recht habe...wenn ich mich darüber jetzt nur freuen könnte. Wieder eine geniale Serie die zum Scheitern verurteilt ist. Ich will wieder SQUARESOFT und EIDOS haben!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. Ich freu mich aufjeden Fall drauf.