His Dark Materials

Hattu

Bürger
Ich bin neulich auf eine recht unorthodoxe Weise dazu gekommen, mich für drei bestimmte Bücher zu interessierenn.

Ich habe nähmlich in der Kinozeitschrift einen Film mit Nicole Kidmann und Daniel Craig gesehen, welche ich beide mag und fand die Story recht interessant.

Dann hab ich gegoogelt, Google hat mich dann zur
Wiki geschickt.

Jetzt möchte ich wissen:

.) Ob das hier einer kennt.
.) Ob es die Bücher auch in deutsch gibt.
.) Ob sie auch gut geschrieben sind und aus welcher Perspektive (hoffentlich nicht nur von diesem Mädchen da, den von Filmen/Büchern mit Kindern hab ich genug).

Hoffe jemand kann mir helfen.

EDIT:

Habe es mir jetzt gekauft und finde es wirklich sehr nett geschrieben - ich empfehle es hiermit.
Vor allem muss ich aber vor dem Buch mit dem Titel "Der magische Federkiel" warnen:
Als ich es gelesen habe wunderte ich mich über die mangelnden Details und die nicht nachvollziehbaren Handlungen der Charaktere, jetzt da ich den goldenen Kompass lese, kommt mir einiges bekannt vor; und ich bin mehr als sicher dass sich der Autor des Federkiels von His Dark Materials "inspirieren" lassen hat. (Und das nicht wenig)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde hier keinen Thread zur verFILMung? Kann ich wieder mal die tolle Suchfunktion nicht bedienen?

Zum Buch:...nett geschrieben? Was einst Du damit? DE oder EN?

Grüße
Andreas.
(50% vom ersten Buch gelesen und Film gesehen)
 
Das Buch ist nunmal viel älter als die Verfilmung und nun schau dir mal an wieviele Leute hier reingeschrieben haben :D
Es gibt sicher noch keinen Thread zur Verfilmung. Wahrscheinlich ist die Geschichte nicht so bekannt\beliebt hier im Forum.

Brandanus schrieb:
Zum Buch:...nett geschrieben? Was einst Du damit? DE oder EN?
Ich finde der Schreibstil von Philipp Pullman ist gut! Bzw. die Übersetzung, weil ich es auf deutsch gelesen habe.

Und den Film fand ich eigentlich nicht ganz so gut wie das Buch, aber das sind Filme ja nie und als "Ver"filmung ist es nicht mal ganz so schlecht.
 
Ich habe die Trilogie zu Weihnachten bekommen und mittlerweile komplett durchgelesen, allerdings kapier ich immer noch nicht warum Grumman gleich einen Daemom gekriegt hat und Will erst als er sich von ihm getrennt hat außerdem fand ich die Mulefa ein wenig "merkwürdig"
 
Ich hab den Thread gar nicht gelesen sonst hätte ich auch geantwortet ;-)
Kann mich nicht mehr soo genau dran erinnern weil das schon lange her ist, dass ich sie gelesen habe, allerdgins haben mir die Bücher damals sehr gut gefallen. Ich geh wahrscheinlich auch bald in den Film.
 
Ich habe die Trilogie zu Weihnachten bekommen und mittlerweile komplett durchgelesen, allerdings kapier ich immer noch nicht warum Grumman gleich einen Daemom gekriegt hat und Will erst als er sich von ihm getrennt hat außerdem fand ich die Mulefa ein wenig "merkwürdig"

Ich gaube das Grumman das selbe wie Will und die Hexen gemacht hat ;)

Und die Mulefa waran doch "niedlich"! :lol:
 
Sehr niedlich von ihren Rädern mal abgesehen und der Tatsache das sie vor nen par Segelvögeln angst hatten :lol: