Technik Hilfe!!!

EvO

Fremdländer
Hi

ich hab gestern mir oblivon gekauft und hab dann gemerkt das meine grafikkarte zu schwach is (9250 pro:lol:)will mir vieleicht eine neue holen nur das problem is da ich mein auto führerschein eben erst gemacht hab und jetzt nurnoch 80 euro haben:( meine frage ist jetzt bekomme ich für 80 euro eine grafikkarte womit ich oblivion einigermaßen zokken kann so 800x600 und mittlere details darf auch mehr sein:lol: soll erstma ne zwichenlösung sein bis ich wieder geld habe kann aebr noch dauern. Hab schon 2 gefunden bin mir aber nicht sicher 7600 GT und X1650 Pro wäre net wen ihr mir ein parr tips geben könnt hab davon keine ahnung:oops: danke schonma
mein system ist
Pentium(R) Dual Core CPU 2,68 GHz
1Gb Ram
edit: Hab die suchfunktion benutzt aber keine antwort gefunden

Beide Karten sind wohl ausreichend, würde aber lieber noch etwas Geld sparen, um eine 7900 oder 1950 zu kaufen. Denn wenn Du Dir noch Spiele wie Two Worlds, Gothic 3 oder ähnliche zulegen willst, dann sind die 7600 und die 1650 etwas zu schwach. Habe letztes Jahr selbst den Fehler gemacht etwas zu ungeduldig zu sein, hat mich 150,- Euro "Lehrgeld" gekostet.
Schau lieber mal nach den Posts hier im Forum, in denen beschrieben wird, wie man mit einem schwachen System Oblivion auch spielen kann, und versuch so die Zeit zu überbrücken, bis Du wieder mehr Kohle hast.

• Like
Reaktionen: EvO
Hallo,

ich kann eagle15 nur zustimmen. Ich habe auch die 1950pro, die läuft mit meinem System, das allerdings stärker als Deins ist einfach super mit Oblivion. Wie Eagle schon sagte kostet sie im Moment ca. 150 €. Schau mal hier: geizhals.at

Für Deine alte Karte kann ich Dir Oldblivion empfehlen. Gibt es hier. Vielleicht kann es Dir beim Überbrücken der "Sparzeit" helfen.

• Like
Reaktionen: EvO
hi
ich glaub ich hol dann auch die 1950pro ein freund hatt die auch seit 2 wochen und oblivion laüft prima damit danke für den tip Robb_Stark und eagle_15 :). hab jetzt für 15 euro seine alte X 1600 XT Ultimate abgekauft und es laüft auf 800 x 600 auf hohe details ,ohne schaten ohne gras und ohne aa recht gut durchnitt von 20 fps sobald ich geld übrighaeb kauf ich mir dann die 1950 pro :D vielen dank nochma