Construction Set Hilfe

hallo1

Abenteurer
Diverse Fragen

kann mir jemand mal bei scrips helfen:

1. gibt es einen scrip der den spieler unsterblich macht?

2. einen scrip, der dem spieler alles weg nimmt (auch Zauber). wenn man einen bestimmten Raum betritt?

3. einen scrip, der dem spieler alles wieder gibt was man davor besessen hat (siehe 2.)?

4. einen scrip, der dem spieler in einem bestimmten raum ein bestimmtes Schwert, Bogen, Zauber, Rüstung gibt?

wenn es solche scrips gibt, kann mir vielleicht da dann mal jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Es gibt keinen script, aber einen Cheat, der dich unsterblich macht: Es ist unehrenhaft ihn zu benutzen, aber ich will ein "DAnke" : tgm.

Zu 1. Es gibt keinen script, aber einen Cheat, der dich unsterblich macht: Es ist unehrenhaft ihn zu benutzen: tgm.

ich dacht es gibt so einen scrip. denn ich brauche ihn für einen bestimmten raum. nähmlich es soll ein trainings raum fürs schwert werden. deshalb frag ich und man soll nicht verletzt werden.

Achso zum modden, hmmmm... da kenn ich leider keinen, es sei denn ... Questpersonen im Spiel haben ja so einen Script, schau mal ob du den rausfindest;) .

• Like
Reaktionen: hallo1
vielleicht wenn man eine quest schreibt und dann tgm eingibt. könnte funktionieren. es gibt einige personen mit god mod aber ich weiß nicht welche. doch den general in der kaiser gefängeniss^^ kann man nur um hauen und dann steht er wieder auf.

Vielleicht stellst du die Frage mal ins Technick Forum, da können die dir vielleicht auch helfen. Oder such mal per SuFu, vielleicht wurde sowas schonmal besprochen.

Du kjannst dir ja mal das Script von der Quest mit der Traumwelt ansehen, da verliert man ja auch alles, bekommt es nachher aber wieder. Das mit den zaubern ist einfach so gelöst worden, dass man dauerhaft (so lange man dort ist) einen Stillezauber am Hals hat.
Und Questpersonen haben kein Script, da ist einfach ein Häkchen im NPC-Editor (nenn ich mal so) bei "Essential" gemacht ;)

das mit dem Schwert bogen usw machst du einfach mit
player.additem ObjectID 1

• Like
Reaktionen: hallo1
Zu 1: Lässt sich mit Sicherheit per Script regeln, irgendsowas wie "Enable.TGM Player" oder so ähnlich, habe vom Scripten kaum Ahnung.

Zu 2: Schau dir mal die Scripts zur Magiergildenaufnahmequest in Bravil an, da kommt man in eine WorldSpace, in der man alle Sachen und Zauber verliert, war jedenfalls so, so weit ich mich erinnern kann.

Zu 3: Siehe "Zu 2", bei der Quest bekommt man die Sachen am Ende natürlich auch wieder. Wahrscheinlich werden alle Sachen aus dem Inventar in irgendeinen beliebigen Container geworfen (der nicht respawnt) und der Spieler auf "Stumm" geschaltet, so dass man keine Zauber wirken kann.

Zu 4: Siehe "Zu 2", ist im Grunde kein Problem, wenn das Schwert schlicht vorher in einem Container war, alle Sachen aus dem Container werden dann halt "in den Player-Container" gepackt, das ist in dem Fall das Schwert.