Hilfe

mikee666

Fremdländer
Ich hätte da einmal ein paar Fragen.
Was ist eigentlich Obse u. brauche ich das Programm überhaupt um Mods zu installieren?
Und welche InterfaceMods würdet ihr empfehlen, welche sehr übersichtlich sind (sprich die Schrift wesentlich verkleinern u schöner machen) u auch zu den meisten anderen Mods kompatibel ist?
Wie schaut es mit dem Offiziellen Patch 1.20416 aus, sollte ich den vor allen Mods installieren od. ist der 1.1 bzw der Urzustand besser für Mods?
Das wars einmal mit den Fragen, ich hoffe sie waren verständlich genug.
Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe!
 
Also:

1. OBSE = Oblivion Script Extender... den brauchst du nur bei ein paar wenigen PIs.. ich selber nutz ih nicht

2. installationsreihenfolge:

Oblivion
Falls vorhanden die beiden Addons
Patch 1.2.0416
andere Tools(OBMM, OBSE, etc.)
PIs
 
Als Ergänzung zum Post von Suzie Q, noch dieser Mod.

Er funktioniert hervorragend mit den UI Anpassungen von Ryudo zusammen, ich selber mache es so. Wie es mit den anderen aussieht weiß ich nicht.
 
Erstmal Dankeschön für eure Hilfe!
Ich habe mir einmal ein Paar Mods runtergeladen, weiss aber nicht genau ob der eine od andere miteinander kollidiert bzw kompatibel ist.
Hier eine Liste:
Patch 1.2042 ohne AddOn
Rafin 6.1
Francesco
UL
NaturalE
BloodMud

*weitere werden folgen

k;nnt ihr mir vielleicht erfahrungsberichte byw neue Vorschl'ge f[r PlugIns geben

Mein PC
Intel 2,66 DualCore
1800XT 512MB
3072 RAM
 
Hallo mikee666,

es dürfte keine Probleme mit den von dir genannten PIs geben.

Du solltest dir eventuell OBMM (Oblivion Mod Manager) herunterladen, um dein Oblivion "sauber" zu halten und es nach dem Patch ordentlich zu laden.

Falls du OBMM nicht kennst, hier ist ein Thread dazu (im 6. Beitrag ist ein Tutorial dazu, auch was du vor bzw. nach Installation eines Patches beachten mußt).

Die Ladereihenfolge, mit der ich ohne Probleme spiele:
1. alle UL,
2. Natural Environments (ohne Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp)
3. Francesco's
4. Blood & Mud
5. Rafim

Du solltest dir noch ein "Übersetzungs"-PI herunterladen, um die miese deutsche Übersetzung zu beseitigen. Hier gibt es 3 Versionen (wieder mal Geschmacksache):
1. Singler's - Thread und Download hier.
2. Oblivion Deutsch - Thread und Download hier.
3. Oblivion Improved - Thread , Download und Readme.
 
konte vielleicht einmal wer eine detailierte Liste miteinander kompatiblen PI hier her laden.
Wäre auch von der Ladereinfolge interessant.
ModManager hab ich
Danke