Construction Set Hilfe!! wie mache ich Bewegungspfade

Mirza123456789

Neuankömmling
[bin grad in Amerika, sorry wegen ae,ue,ss] Ich weiss nich wie ich im TES4 Bewegungspfade fuer die Leute machen soll! :huh:
Ich bin gerade dabei ein Stadt zu bauen (besser gesagt schon fertig)und da fehlen mir aber die Lebenslaeufe. Am wichtigsten ist mir da die Stadtwache, weil die ja einen exakten Weg gehen muessen. Bitte eine genaue Erklaerung, am besten mit Schritten (1.,2.,3.,4....):)
 
Ich hoffe, dir wird die folgende Erklärung helfen :) :
1.: Du gehst ins CS und lädtst die Oblivion.esm und deine .esp^^

2.: Oben findest du in der Taskleiste ein Symbol, wo gelbe Striche und rote Punkte eingezeichnet sind. Diesen Button musst du aktivieren.

3.: Du befindest dich jetzt im Pathgrid-modus. Du müsttest also rote, blaue und orange Quader Pyramiden sehen, die mit gelben Linein zu Dreiecken verbunden sind. Die kannst du jetzt beliebig verziehen
ANMERKUNG: Hier ist es wichtig zu wissen, dass:
-die blauen Quader die Hauptwege sind
-die roten Quader die Nebenwege sind
-und die orangen Quader die zu meidenen (bei denen bin ich mir nicht sicher)
(Aber in einer Stadt brauchst du sowieso nur blaue und rote ;) )

4.: Wenn du einen dieser Quader benötigst, kannst du auch welche setzen:
-blaue Quader: ALT+Rechtsklick
-rote Quader: rechtsklick
-orange Quader: (ist mir leider nicht bekannt :()
-zwei Quader verbinden: markiere erst den einen, dann halte STRG gedrückt und klicke auf den zweiten.

MfG Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Mirza123456789
perfeckt erklärt Gildur! aber 2 Sachen würde ich noch ergänzen, hat nichts mit den Fackten zu tun is aber nützlich:

Wenn du einen Pathgrind point setzt, ist dieser Automatisch selektiert, und du kannst mit strg+rechtsklick einen weiteren setzten, welcher automatisch an den anderen angeschlossen wird!

du solltest nicht nur einen Pathgrind mit 1-2 anderen verbinden, sondern mit so vielen wie möglich, sovern kein hindernis dazuwischen ist.

bsp:

0--0--0 Falsch

0--0
/ \ \
0-- 0--0 OK
\ |
0

ich hoffe meine "Zeichnung" ist verständlich.. aber das sind nur tipps, und die Fackten hat Gildur perfeckt aufgelistet