Hilfe wegen Steam bei Windows Neuinstallation

Tommi7796

Abenteurer
Also erstmal Tag an alle.

Seit Gestern ist mein Laptop gecrasht und leider kann ich nichts mehr tun weil ich nicht grad ein Fachmann in diesem Bereich bin und leider auch mein Bruder auch nicht helfen kann, also kann ich nur in den Pc mit der Computer Bild Notfall-CD hier ins I-Net. Aber jetzt kommt die Sache das ich Steam habe und Windows neu installieren muss. 1. Ihr wisst das man Spiele für Steam von nur einer CD auf nur einem Account installieren kann. 2. Mit der selben CD gehen die Spiele auf einem andren Account nicht. So und wenn ich Windoof Xp neuinstalliere wird ja auch der Steam Ordner gelöscht. Und kann es sein das ich, wenn ich mit neuinstalliertem Windoof Steam neu drauf habe, gehen dann zufällig dann die Spiele nicht mehr weil ich einen neuen Account habe und die Spiele nur noch auf den alten Account gehen? Oder kann ich den Steam Ordner einfach auf eine Externe laden, Windoof neu installieren kann und wieder per externe den Steam Ordner auf das neu installierte Windows wieder draufmachen?

Ich hoffe mein Text ist noch verständlich...
Danke schon einmal im Voraus.
 
Es gibt eine ganz einfache Methode: Sich das Passwort merken, Windoof neu draufhauen, Steam installieren, PW eintippen et voila, da sind deine Spiele >_>
 
Steam merkt sich die Spiele trotzdem noch wenn die Spiele im Steam-Ordner gelöscht wurden? Naja, kann ich mir schon denken, wenn ich die Spiele registrieren lasse.