Technik Hilfe richtig goßes Problem

Nerrox

Fremdländer
Hallo ich habe ein großes problem:
Ich habe aus Gründen die erstmal nicht wichtig sind oblivion deinstaliert.Da kam mir das schon komisch vor das es so schnell ging:huh:. Also versuche ich es wieder zu instalieren und siehe da er möchte es gerne noch mal deinstalieren:eek:. Deshalb gucke ich ob ich es noch starten kann, und bekomme die meldung das es nich geht weil die verknüpfung die exe nich finden kann. Also habe ich es nochmal versucht mit der deinstalation und das selbe wie vorher. :ugly:Da bin ich sauer geworden und habe meinen pc nach oblivion datein durchsucht und sie allesamt vernichtet:ugly:, in der hofnung dann würde es vieleicht gehen, aber immernoch nichts:cry:. Hat irgendjemand vieleicht eine idee was ich machen könnte
 
Du musst alle Registrydateien löschen die mit Oblivion zusammenhängen. Google sollte dir dabei helfen, irgendwo steht welche das sind.
Danach kannst du wieder normal installieren...
 
Wer sich nicht recht an die Registry ran traut:

UnInstall Cleaner

UnInstall Cleaner bereinigt die Uninstall-Liste von Windows, in dem es nicht nur die Möglichkeit bietet, Programme zu deinstallieren, sondern auch fehlerhafte Einträge zu entfernen.

Wird ein Programm nicht richtig deinstalliert oder treten bei der Deinstallation Fehler auf, können die Uninstall-Einträge in der Registry gespeichert bleiben. Obwohl das Programm bereits deinstalliert wurde, scheint sein Eintrag immer noch in der Liste der installierten Anwendungen auf. UnInstall Cleaner kann diese Einträge löschen und man muss nicht mühsam die Registrierungsdatenbank von Windows manuell ändern.

Download: http://www.gaijin.at/dluic.php

Keine Installation nötig, das Tool arbeitet portable.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrox und Suchan
Hiho,

danke für den Link. Endlich muss ich mich nicht mehr manuell durch den UninstallBereich der Registry suchen. Und den RegistrySchlüssel von Oblivion habe ich nie gerne in Threads geschrieben, da man nicht die Verantwortung übernehmen möchte, wenn sich einer dann die Registry deswegen komplett zerlegt. Gut, dass es dieses Tool gibt.:)

GreeZ,
Suchan
 
Moin Suchan,

hab das kleine Tool auch erst heut entdeckt.
Ich schaue mehr oder weniger regelmäßig bei Gaijin rein, was es neues gibt, heut war's mal wieder soweit und prompt stolpere ich über den UnInstall Cleaner. *g*