Technik Hilfe Pferd ist Unsichtbar

Dyras

Bürger
Hi erstmal bin ziemlich neu hier im Forum und hab ein problem oder eher einen bug, weil die Pferde die ich kaufen kann oder bei ner Quest bekomme sind unsichtbar die anderen von zb Wachen oder so kann man ganz normal sehen.
Ich benutzt ziemlich viel mods aber das problem ist ziemlich neu und ich hab mir schon lang keine mods mehr runtergeladen weil ich eh hab was ich brauch

so schaut das aus


hoffe ihr könnt mir helfen
LG
 
so die hab ich aktiviert:

Zweihänder-Schwertschneidern
Bankmod
Verbesserte Kaiserliche Drachenrüstung
Stosszauber
Stangenwaffen
Sklavin Alba
Regionales Kopfgeldsystem
Oblivion Katzen
Menschenbluterweiterungen
Drokks Vampire
CT-Argonische-Haarstile
Crowed-Roads-Revamped
Cheydinal-Petshop
Capes-and-cloakes
Best-Mates
Arkebuse
Gorier Blood
Visually Enchanteat Weapons

Die hab ich aktiviert weiß nicht sind die auch wichtig welche ich nur am Computer hab und ich nicht aktiviert hab?:huh:

naja lg
 
mmh... schalte einfach mal nacheinander die Mods aus. Sobald die Pferde sichtbar ist weißt du welcher Mod diesen Fehler auslöst.
Und wenn bei allen die Gäuler umsichtbar sind. KA
 
  • Like
Reaktionen: Dyras
das is der slofhorses und saddelbag mod! du musst die texturen und meshe aus dem ordner direkt in den dataordner kopieren!!! bei nachfrage "überschreiben" ja klicken! bei mir wars das selbe!
PS: ich hoffe du verwendest dden mod sonst ka:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Dyras
LOL!! Stimmt die hab ich auch bei mir drauf! Versuchs gleich mal!!
Aufjedenfall mal DANKE:-D

lg

Edit: So Schattenstute ist jetzt wieder sichtbar:lol:! Danke für die Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch mal etwas genauer werden ? Welche Dateien soll ich kopieren ?

Der Mod bestand nur aus einer datei und die ist bei mir schon da wo sie sein soll.
 
@ Nutnic:
Hast du die .rar entpackt? :p

da ich die mod nicht nutze, kann ich dir nicht allzu viel über die datenverteilung sagen aber standardmäßige installation, in den meisten readme´s beschrieben
.rar entpacken
Ordner meshes in den Oblivion-Data ordner verschieben
doppelte Dateien überschreiben lassen
selbes Verfahren mit dem Ordner textures (evtl auch noch sounds, LOD usw.)

In deinem Fall einfach nochmal alle Dateien ersetzen, wie Caedmon schon sagte ;)
 
Ja die .rar habe ich entpackt.
dabei sind zwei dateien raus gekommen. einem die Readme datei und eine .esp Datei.

ich wäre auch zufrieden wenn ich denn mod wieder entfernt bekomme.

Es nützt auch nichts wenn ich den Mod in Manager deaktiviere. Danach sind die Pferde immer noch unsichtbar.
 
Ein Momentchen mal...Benutzt du Slof's Horses oder den Saddlebag-Mod?

Letzteres hatte ich, glaube ich, mal und dabei handelte es sich nur um Satteltaschen, die man im Spiel nicht sah.
Oder benutzt du diesen Mod? (...der laut Readme nicht mit einem Satteltaschenmod kompatibel zu sein scheint)

Auf jeden Fall sind die meshes- und textures-Ordner für das Aussehen der Pferde notwendig. Wenn also diese Ordner nicht in dem Archiv des Mods drin waren, der das Aussehen der Pferde ändern soll, dann stimmt irgendwas mit dem Archiv nicht. Kannst du mal den Link des Mods posten?
 
Hallo,
also jetzt wird es wirklich verrückt.

Ich habe mal alle inkomatielen Mods entfernt.

Jetzt sehe ich die anderen Pferde aber meins immer noch nicht. :huh:

Gruß Nutnic
 
Hallo,
also jetzt wird es wirklich verrückt.

Ich habe mal alle inkomatielen Mods entfernt.

Jetzt sehe ich die anderen Pferde aber meins immer noch nicht. :huh:

Gruß Nutnic

ich seh da kein Problem. Meerjungfraumann hat halt das unsichtbare Bootsmobil, und du das unsichtbare Reitgetier xD Nicht dass eine Mod Texturen ausgetauscht hat..
 
@ Nutnic

Dann nehme ich mal stark an, dass du nicht die Original-Mod verwendest in der die meshes- und textures-Ordner enthalten sind.
Readme von "Slof's Horse Textures DV" schrieb:
===============================================
INSTALLATION:
===============================================
Folgende Dateien solltet ihr im Archiv finden:
SlofsHorses Readme DV.txt
Slof's Horses Base DV.esp

Original wird benötigt:
SLOFS HORSES BASE: http://www.tessource.net/files/cache/3532.htm

Der angegebene Link funktioniert nicht mehr, da Alienslof ihre Mods nur noch auf ihrer eigenen Seite und zwei weiteren anbietet. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies der "Slof's Horses Base"-Mod den du für diese Übersetzung brauchst, aber du könntest ihn ja mal ausprobieren.

Oder du nimmst den Zira Horse Compilation Modpack DV, in dem die neutexturierten Pferde von Alienslof teilweise schon drin sind.:good:
 
Hallo,

ok Lösung hat funktioniert.

Vielen Dank.

P.S.: So ein unsichtbares Pferd hat nur Nachteile. Es wird von den Gegner gesehen und man findet es nicht wieder wenn man absteigt. :roll: