Technik Hilfe! NPCs wollen nicht mehr mit mir reden`! -.-

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,

ich hab seit kurzem ein Prob mit OB.
Und zwar:
Die NPCs, wenn die auf einen zurennen, sprechen mich dann nicht mehr automatisch an oO
Ein extremes Beispiel:
Ich schlage eine Kaiserliche Wache in der IC zusammen, aber die sagt immer nur blablabla, spricht mich aber nicht automatisch an, damit ich Kopfgeld zahlen kann :eek: Ich muss die immer manuell ansprechen ...

Und ich glaub das hängt damit zusammen:
In der Weynon Priorei (Nachdem ich den Martin bei mir habe), spricht mich der Ertor auch nicht mehr automatisch an und somit stoppt das Spiel bis ich den Ertor manuell anspreche -.- Wenn ich dann in die Kapelle gehe und die Agenten umlege und zu Jauffre gehe, folgt er mir, aber nur bis zur Tür. oO Raus will er nicht mit mir?! oO

WTF?! Ich brauch Hilfe Jungs!!!!! :eek:

PS: Deaktivierung der Mods, sowie Neuinstallation und Patchen auf 1.1 von OB haben nichts gebracht :/
PPS: Hier sind mal meine Mods, die ich bis jetzt drauf habe:


EDIT: Die Mods werden von links nach rechts geladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist bei dir die oblivion.esm mittendrin dann bringen dir die mods die weiter drüber stehen erstens nix und zweitens könnte es daran liegen

mfG L
 
Hallo Cyborg11,

wenn das Foto deine aktuelle Modliste ist, hast du RAFIM doppelt geladen, das muß zwar nicht unbedingt etwas mit deinem Problem zu tun haben, aber es ist bestimmt nicht nützlich, um Oblivion vernünftig spielen zu können.
In der letzten RSFIM-Version hat RaimundP ja alle ESP-Dateien mit Zahlen gekennzeichnet, um die Ladereihenfolge festzulegen.

Bei dir gibt es folgenden Rafim Dateien, die in der neuen Version nicht mehr vorhanden sind:
Rafim-Data.esm, Rafim-Einstellungen.esp, Rafim-Einstellungen***.esp (9 Stück), Rafim-Main.esp und Rafim-Highlevel seltener.esp.

Auch in den Textures-, Meshes- und sonstige Ordnern, könnte sich dies eventuell fortsetzen.
 
Hallo Cyborg11,

wenn das Foto deine aktuelle Modliste ist, hast du RAFIM doppelt geladen, das muß zwar nicht unbedingt etwas mit deinem Problem zu tun haben, aber es ist bestimmt nicht nützlich, um Oblivion vernünftig spielen zu können.
In der letzten RSFIM-Version hat RaimundP ja alle ESP-Dateien mit Zahlen gekennzeichnet, um die Ladereihenfolge festzulegen.

Bei dir gibt es folgenden Rafim Dateien, die in der neuen Version nicht mehr vorhanden sind:
Rafim-Data.esm, Rafim-Einstellungen.esp, Rafim-Einstellungen***.esp (9 Stück), Rafim-Main.esp und Rafim-Highlevel seltener.esp.

Auch in den Textures-, Meshes- und sonstige Ordnern, könnte sich dies eventuell fortsetzen.
Hm .. würde es genügen, wenn ich nur die .esps deaktiviere oder muss ich auch in den ordnern die dateien löschen? Wenn ja wie mache ich das am besten? Ich glaub ich zieh OB KOMPLETT NEU MIT MODS nochmal auf und mach die Mods gleich zu OMODS :)

Aber an RAFIM kann es doch net liegen oder? Weil wenn ich alle meine Mods deaktiviere, dann geht es immer noch nicht -.-
 
Selbst nach erneuter Neuinstallation OHNE Mod geht es immer noch nicht :cry:

Kann mir denn keiner helfen? :(
 
Schau doch bitte mal unter dem anderen Thread mit den Stimmen... blablabla.. eventuell hilft dir dies hier..

icon4.gif
Problem: NPCs haben keine Begrüssung

Ist von Seidenweber übernommen ;)

Zitat:
Zitat von pumawin
Hallo habe ein riesen Problem
Ich könnte den PC ...
also bei den meisten NPCs kommt folgendes wenn man sie anspricht:
ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG


"ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG" ist kein Topic, sondern eine Fehlermeldung, die in den XML-Dateien definiert ist. Die Begrüßung ist der MINDESTDIALOG, den JEDER NPC haben MUSS - selbst dann, wenn er sonst keinen Text hat. Alle Topics - also auch Begrüßungen - sind aber an Bedingungen gebunden. Wenn für die Begrüßung keine Bedingung zutrifft, KANN der NPC den Player nicht begrüßen und dann kommt diese Fehlermeldung.

Zitat:
Zitat von Bulwyf
Glaub auch das ein Mod dran schuld ist...

jo - und zwar heisst der Mod "Shivering Isles" und verantwortlich ist der Befehl setPlayerInSEWorld.

Damit wird die Condition GetPlayerInSEWorld auf 1 gesetzt, wenn man das über das Portal nach SI geht und auf 0, wenn man SI über das Portal auf der anderen Seite verlässt. Ebenfalls werden die JailMarker über die Portale gesteuert.

Seit SI haben sich die Conditions auch für bereits in der Grundversion existierende Dialoge geändert (GetPlayerInSEWorld muss 0 sein) und dadurch treffen die Bedingungen für die GREETINGS nicht mehr zu, wenn man nicht auf "legalem" Weg dauerhaft aus SI herausreist, sondern z.B. einen Teleporter benutzt.

Ich rate also mal, dass Du dich aus SI wegteleportiert hast, um Klamotten zu verkaufen. Danach hast Du diese Anzeige bei den "heimischen" Händlern bekommen.

Man kann sich zwar ruhig aus Si herausteleportieren, aber NUR um Klamotten in den heimischen Kisten abzuladen. Danach sollte man umgehend nach SI zurück teleportieren, weil eben viele Dialoge und auch der ganze Kram mit den Gefängnissen in Tamriel sonst nicht mehr funktioieren

http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6322


Wenn man "normal" in Tamriel weiterspielen will
*M U S S* man SI auf dem "offiziellen" Weg
durch eines der beiden Portale verlassen.