Hilfe, meine Frau ist nackt oO

DarkSister

Reisender
Hallöchen:)
Nachdem ich mit meinem neuen Char die NPC Camilla Valerius geheiratet, und wir in Brisenheim eingezogen sind, wollte ich ihr neue Klamotten gönnen. Ich habe ihr also per Konsolenbefehl (removeitem) ihren alten Krempel abgenommen, und anschliessend per additem und equipitem neue Kleidung verpasst..das hat auch erstmal soweit funktioniert. mein Problem ist nun, das jedesmal , wenn ich erneut das Haus betrete, die Gute splitternackt am Kochtopf steht . In ihrem Inventar sind sie vorhanden ( hab per showinventory nachgesehn ) .
Gibt es eine Möglichkeit, das sie die Sachen anbehält ?
 
Genau das Gleiche passiert mir auch mit Lydia die hat auch nix an wenn ich Heim komme, aber in ihrem Inventar ist alles was sie bräuchte.
Deshalb würde mich eine Lösung auch sehr interessieren.
 
Ich empfehle den Skyrim NPC Editor.

- Editor starten
- NPC auswählen
- bei "Default Outfit" beliebige Ausrüstung auswählen
- "Create Mod" klicken und in ...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data abspeichern.

Evt. ingame noch die Zelle wechseln bevor der NPC die neue Ausrüstung trägt.


So tragen Ysolda und Jordis bei mir endlich Gut Stolzspitze-würdige Kleidung. ^^
 
  • Like
Reaktionen: wedg64 und DarkSister
Jap genau. Wenn ein NPC sein default outfit nicht hat, steht er einfach ohne klamotten da. Der genannte Editor passt dafür aber hervorragend :)
 
hat wunderbar funktioniert , vielen lieben dank :) damit habe ich dann wohl soeben mein erstes mini-mod gebastelt *lol* .
werd mal schauen, was das tool noch so drauf hat..evtl. neue npc `s einfügen ? vielleicht gibts dann ja mal endlich khajiit zum heiraten :)
 
Ahhh genau das worauf ich gehoffrt habe!
Ist echt seltsam warum Bethesda das so linear gemacht hat mit den NPC's ??