Construction Set Hilfe, mein CS stürzt dauernd ab!

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Wie ihr vielleicht wisst, mache ich gerade eine Mod. Seid zwei Tagen habe ich aber das Problem, dass mein Construction Set jedesmal nach einer gewissen Zeit abstürzt. Das passiert immer, wenn ich im Renderfenster ein Teil des Festungsruineninteriors mit der F-Taste platzieren will. Dann kommt die Nachricht, dass das CS wegen eines Fehlers in der Operation "read" im Speicher so und so geschlossen werden muss.

Ich hab schon das CS noch mal neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. Der Fehler tauchte trotzdem wieder auf. Weiß vielleicht jemand Rat? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Gruß

Darklady310187

Edit: Hier ist ein Screenshot von der Fehlermeldung:

Zu Vergrößerung des Bildes nochmals draufklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hy darklady310187,
also ich hatte mal genau das selbe Problem nur mit einem anderen Static! Wie du schon sagtest Neuinstallation hilft nicht! Das einzige was mir damals geholfen hat war, das ich mir angewöhnt habe alles mit "Z+Maus"abzusenken!;) Wenn das allerdings in deinem Fall auch nicht helfen sollte ,solltest du das Static um das es sich bei dir handelt meiden!!!;)Falls du dieses Static nun aber umbedingt brauchst ,versuche es so ," dann nehme es nicht aus der Liste des CS sondern schau nach wo es im Spiel vorhanden ist, öffne diese Cell im CS und Kopiere es dir in deine PI!"Allerdings solltest du nach dem Kopieren Überprüfen ob du evt. OWNERSHIP oder\und FACTION mit übernommen hast!:D

mfg Skoomadieb

• Like
Reaktionen: darklady310187
nun, ich brauche diese static-teile. also werde ich wohl die z-taste nutzen. kopieren und einfügen finde noch umständlicher, dann lieber z-taste;).

könnte es vielleicht sein, dass konflikte mit anderen mods am fehler schuld sind? jedenfalls habe ich den conflict detector vom oblivion mod manager (OMM) laufen lassen. und siehe da: meine mod hat u.a. mit alive waters konflikte in der oblivion esm. bei mir war ziemlich viel rot unterlegt und dies zeigt konflikte in der esm an. die esm ist ja sehr wichtig zum modden, ohne die geht es ja nicht. wie gesagt, es könnte an den konflikten mit anderen mods liegen.

daher habe ich erstmal sämtlich konflikte beseitigt. ich werde heute prüfen, ob es daran lag. wenn nicht, dann muss ich eben den umständlichen weg nehmen: mit der z-taste.

warum muss bei Beth alles so verbugt sein:cry:.

das CS is halt manchmal so ich wollte mal nen Teppich platzieren (mit F) und das CS ist abgestürzt passiert dann doch lieber mit Z mühevoll platzieren.

• Like
Reaktionen: Skoomadieb
an den konflikten mit anderen mods liegt es nicht. hab es gerade getestet: stürzt trotzdem ab. das construction set ist einfach verbugt!
dann muss ich eben alles mühevoll mit der z-taste (die zum glück funktioniert:roll:) und maus platzieren:cry:.