Hilfe! Massiver Bug!

Dark Brother

Fremdländer
Seit einigen Tagen werde ich beim spielen (oder besser dem Versuch zu spielen) immer wieder von einem schweren Fehler gestört: kaum tue ich in meinem Hauptspielstand die ersten Schritte, wechselt das Spiel in die Verfolgerperspektive und ich kann die Laufrichtung nicht mehr ändern, was das Spielen praktisch unmöglich macht, da ich weder Türen oder Truhen öffnen kann die sich nicht direkt vor mir befinden, noch irgendwelche Personen ansprechen kann, geschweige denn Feinde zu besiegen.:cry:

An der Maus kann es nicht liegen, da ich die Ansicht immer noch um meinen Charakter drehen und ihn von allen Seiten betrachten kann. Auch an dem Spielstand scheint alles in Ordnung zu sein, da in den anderen Spielständen oder in einem neuen Spiel derselbe Fehler auftritt.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus! (bitte schnell, es geht um Leben und Tod!)

PS: Am Anfang kam zu dem Fehler hinzu dass ich mich nur in Zeitlupe bewegen konnte. Alles andere in der Welt einschließlich meiner anderen Animationen war ganz normal schnell. Vielleicht hilft das einem von euch auf die Sprünge!
 
Hm hat dein Spiel den neuesten Patch?
Falls du Shivering Isles hast, könnte es auch daran liegen.
Also ich empfehle einafch für Oblivion&Shivering Isles den Patch runterzuladen
und dann nochmal gucken :)
Hoffe, ich konnte helfen :good:

mfg
Katego
 
  • Like
Reaktionen: Dark Brother
Stimmt, mir fällt grade ein dass ich kürzlich ein nicht eingestecktes Kabel hinter meinem PC zurück zu meinem Joystick verfolgt und angeschlossen habe ... Aber ich wäre niemals darauf gekommen dass der Fehler daher kommt! Danke an alle!
 
Da sich das jetzt geklärt hat habe ich mal eine Frage, die nichts mit dem eigendlichen Thema in sich zu tun hat: wie viele Knöpfe braucht man, um Oblivion mit einem Joystick zu spielen? Geht das auch mit einem Controller?

Bis kurz vor gestern, DerD
 
Leider hat sich nicht alles geklärt: Die Steuerung funktioniert wieder, aber nach den ersten Spielminuten bewegt sich mein Charakter wieder nur in Zeitlupe ... :cry: