Technik Hilfe keine Screenshots mehr :(

Big Little

Vertrauter
Hi Leute!!

wie der Titel ja schon verrät, kann ich bei mir keine screenshots mehr machen und ich habe keine Ahnung wieso. Bevor mich irgendjemand fragt:
- ja, ich weiß wo die Oblivion.ini steht und ich habe die Kommandozeile
ballowscreenshot= auf 1 gestellt
gleiches auch bei der default.ini vom Modmanager und trotzdem will seit einiger Zeit einfach kein screenshot mehr funktionieren

:cry:dabei hab ich jetzt so 'nen tollen char:cry:
 
Oh. Da bist du offenbar nicht der Einzige. :(

Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem... und auch bei mir stimmen die Ini-Einstellungen.

Hast du schonmal versucht, Oblivion als Administrator zu starten? Das KÖNNTE evtl. helfen... bei mir hats leider nichts gebracht.. :( aber das muss nichts heissen.. ;)


EDIT: FRÜHER hat das was gebracht - aber jetzt komischerweise nicht mehr - seeeehr mysterös...
 
danke für den tipp, aber ich hab nur ein Benutzerkonto :)

Ich auch... und ich bin der Admin... :)

Aber wenn du Windows Vista verwendest, kannst du mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung "als Administrator starten" auswählen, auch, wenn du sowieso schon der Admin bist.

Manchmal werden durch diese Massnahme lästige, kleine Problemchen gelöst... ;)
 

Oh.. wieso denn "nur"..? :( *willauch* ^^

Was hältst du davon, einfach ein Screenshotprogramm, z.B. Fraps, zu verwenden? Das ist zwar nicht die beste Lösung (z.B. mein PC verträgt im Hintergrund laufende Programme nicht so gut...:( ), aber besser als gar keine Screenshots, oder? :)
 
das is echt 'ne klasse idee!!!
auf die bin ich noch gar nicht gekommen:oops:

hehe, gleich mal ausprobieren!

Danke@Scharesoft: fürs verschieben (dabei hab ich diesmal extra gesucht, ob so 'nen Thread nich schon gibt;))
 
danke an euch alle!!!
mit fraps klappts jetzt und PC Games Hardware Oblivion Grafik Tuner werde ich mir auch mal saugen

bis denne! :)

Big Little
 
Danke, ercvomnil !!

das Problem lag tatsächlich beim Anti-Aliasing, nur leider hab ich voll verpennt, dass ich das überhaupt aktiviert habe
naja bin neulich drübergestolpert und - tadaa!!!