Hilfe, kann keine Bücher mit der TAB-Taste schließen!?

jergan

Neuankömmling
Hallo Zusammen,

ich hab seit dem 2 ten Patch nur noch Probleme mit Skyrim.
Ich wollte das Spiel offline starten.
das ging aber einfach nicht.
nach ewigen rumprobieren, hab ich dann endlich Skyrim mit meiner 4GB exe starten können.
Aber jetzt kommt ein gravierendes Problem hinzu, und zwar kann ich keine Bücher mit der TAB-Taste mehr schließen.
Wenn ich ein Buch aus dem Inventar öffne komme ich nicht mehr raus.
Sprich ich muss den PC neu starten und das Spiel neu laden.
Ich bin fertig mit der Welt.
Ich brauche unbedingt Hilfe für dieses Problem.
 
Du könntest einmal probieren die Skyrim.ini und die SkyrimPrefs.ini zurück zu setzen. Einfach aus dem Verzeichnis un Dokumente wo anders hin verschieben und dann das Spiel neu starten. Wenn du Veränderungen an den .inis vorgenommen hast, kannst du sie danach erneut an den neu erstellten Inis vornehmen. Kann sein, dass diese Taste zB nicht mehr funktioniert, weil ein Eintrag in der ini beschädigt oder gelöscht ist.
 
ich habs wieder hinbekommen.
hab mir vor dem patch die alte exe gesichert.
aber leider wurde die interface bsa mit dem patsch verändert somit konnte ich nicht mehr mit tab aus den Büchern.
jetzt hab ich mir eine alte interface bsa geholt und die vorhandene überschrieben.
endlich kann ich mit dem neuen patch auch wieder ohne Einschränkungen offline spielen.
jetzt war ich echt kurz vor nem Herzinfarkt.
 
mit der ini hatte das nix zu tun.
ich werde nie mehr über steam Skyrim spielen.
jedes mal stunden lang die Einstellungen wieder herstellen, darauf hab ich keinen bock mehr.
 
Wenn du alle neuen Dateien durch die alten ersetzt dann machst du übrigens nichts als das Update wieder zurück zu setzen, also spielst du nicht mit dem neuesten Patch sondern mit der Urversion.