Shivering Isles [Hilfe] Installationsreienfolge

Andythefreezer

Abenteurer
Also ich steig einfach nicht mehr durch heute hab ich mir endlich SI geholt hab aber keinen plan in welcher rheienfolge ich alles installieren soll. Ich glaub es gibt ne bestimmte reihenfolge die man einhalten muss sonst stürzt alles ab oder so naja k.A. Kann mir einer sagen was ich wann installieren soll? :(

Hallo Andythefreezer,

Sieh mal hier:

Hallo JNR,

die Reihenfolge die ich benutzt habe ist folgende:

1. Oblivion Original
2. Patch 1.1
3. Knight of the Nine usw.
3. Patch 1.2
4. OBSE 0009b
5. SI

danach habe ich wie oben beschrieben die Oblivion.ini neu erstellen lassen.

Das Spiel lief fehlerfrei.
...
Die neuste OBSE Version ist v0009d. Hier ist der Downloadlink.

Dann solltest du noch das neue CS gibt es hier bei Scharesoft und entweder Oblivion Improved 0.9 oder
http://files-upload.com/156969/FormIDReferenceBugFix.esp.html installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andythefreezer
Hallo Andythefreezer,

ja, du solltest die Oblivion.ini neu erstellen lassen, da sich einige Einstellungen geändert haben und bei mehreren Nutzern eine Erhöhung der FPS festgestellt wurde.

in dem andern thread steht den 1.2er oblivion NICHT installieren da SI das nich will :cry:

was denn nun? *hoil*

Oder soll ich noch ein par Monate warten auf nen (richtigen) patch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cadhar,

ich spiele SI ohne Probleme. Meine Installationsreihenfolge siehst du oben.

Die Beta-Patches zu SI solltest du nicht installieren, wenn du mit OBSE arbeiten willst.

und wie erstelle ich jetzt die oblivion.ini neu (sry aber ich hab echt k.A.)
edit: schon ok hab den thread gefunden danke
edit2.:
Bethesda hat nun für das AddOn Shivering Isles einen Beta Patch für den sogenannten fBomb Bug veröffentlicht. Ohne diesem Patch wird Oblivion mit dem AddOn Shivering Isles nach einer gewissen Spielzeit unspielbar. Daher wird dringend geraten den Patch zu installieren.

Da dies allerdings noch der Beta Patch ist, sollten die Spielstände zuvor gesichert werden.
ja aber ohne beta-patch wird SI doch unspielbar oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Spielen kannst du es auch ohne die Beta-patches, doch dann werden die IDs zu schnell erhöht. Nimm einfach nur Dateranoths Fix wenn du OBSE benutzen willst.

Naja ... wenn ich das so lese sollte man wenigstens auch klarstellen, dass er nach der Vorgehensweise auch keinen Betapatch mehr installieren kann...

und ich fürchte, wenn ein finaler Patch erscheint, den auch nicht mehr
ohne Verlust aller Spielstände. (ich glaub nicht, dass sich da etwas ändert, sonst hätte Bethesda, sich nicht soviel Groll mit dem Betapatch zugemutet 8) )
Könnt halt bös werden, bei eventuellen Erweiterungen.

Zugegeben im Moment ist alles etwas spekulativ :?
Aber wer OBSE nicht unbedingt nutzen will, sollte das mit dem Patch 1.2 vor der Installation von Si vieleicht doch lassen ;)

kann ich eigentlich auch knights of the Nine installieren obwohl ich schon den patch 1.2 draufhab und danach noch SI installieren?

Hallo olle,
ich denke, das dürfte keine Probleme verursachen.
Ich habe aus Knight of the Nine ein Omod gemacht.
Ich kann daher die Mod aktivieren und deaktivieren, ohne das ich bisher Schwierigkeiten hatte.

• Like
Reaktionen: olle
Hallo Phoenix-Ch,

mit dem OBMM (Oblivion Mod Manager) kann man Omods erstellen.

Diese Omods enthalten alle Dateien eines Mods. Diese werden durch den OBMM automatisch in die richtigen Unterverzeichnisse kopiert (wenn man sie richtig erstellt hat).
Wenn man die Omods deaktiviert, werden alle Dateien aus dem Oblivion-Verzeichnis gelöscht, so daß keine "Dateileichen" übrig bleiben, die Oblivion zumüllen.
Außerdem verwaltet OBMM bei richtiger Einstellung automatisch die Erneuerung der ArchiveInvalidation.txt.

Hier ist der Thread dazu aus diesem Forum.

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Also ... Nach langem hin und her hab ich mich doch noch für OBMM und OBSE entschieden, aber ...
... Muss ich jetzt alles nochmals installieren?

Chronologisch meine Installationen:
1. Oblivion
2. KotN
3. SI

Was ich jetzt installieren möchte (chronologisch):
1. OBSE
2. OBMM

Werd ich das überleben, oder kackt mein PC dann ab?

Hallo Phoenix-CH,

die Reihenfolge der Installation von OBSE und OBMM ist egal.

Beide sind Hilfsprogramme und haben mit dem eigentliche Spiel nichts zu tun. Es gibt also keine Schwierigkeiten.

OBSE wird für einige PIs benötigt.
OBMM ist nützlich zu aktivieren und deaktivieren von Mods, ohne daß "Dateileichen" zurückbleiben, sowie zur Aktualisierung der ArchiveInvalidation.txt.

• Like
1. Oblivion Original
2. Patch 1.1
3. Knight of the Nine usw.
3. Patch 1.2
4. OBSE 0009b
5. SI

Hier steht aber was anderes ... OBSE wäre bei mir übrigens v0010 ... Muss ich OBSE vor SI installieren?

Chronologisch meine Installationen (Ist schon gemacht!):
1. Oblivion
2. KotN
3. SI

Was ich jetzt installieren möchte (chronologisch):
1. OBSE
2. OBMM

Die Mods,die OBSE nutzen tun wirklich das,was sie auch tun sollen ;)...

Ich würde dir raten, OBSE aufzuspielen und Oblivion dann immer über OBMM zu starten. Das läd OBSE immer mit, sofern es benötigt wird.Genauer wird das erklärt,wenn du im OBMM auf "Launch Oblivion" klickst. Dann kommt standardmäßig ein Textfeld wo Infos stehen.

• Like