Problem HILFE!!! ich kann die mods nicht öffnen

Cody227

Bürger
hallo leute, ich habe ein problem mit dem download der 7zip datein..

ich habe das programm dafür zwar gedownloaded, aber ich kanns immer noch nicht öffnen

Schau mal in die Readme. Normalerweise ist bei allen Mods ne Installationsanleitung dabei. Wenn nicht, könnte es hilfreich sein wenn du mal schreibst, welche Mod(s) du meinst.

1.Rechtsklick auf die Mod (Entweder .zip oder .rar)
2.bei den optionen( was eben immer kommt beeim Rechts klick) kommt dann WINRAR Und Öffnen
3. .esp/.esm/.bsa Mit Meshes/Textures/sound usw Ordner ins Oblivion/Data oder Morrowind/Data Verzeichnis
4. Im Oblivion Oder Morrowindlauncher Auf Spieldateien
5.Aktivieren
6. fertig!

Zuletzt bearbeitet:
immoment sinds dwemer_tec_helm.7zip und arktwend.7zip

ich habs jetzt hingekommen, das er versuchte s mit dem cs zuöffnen, jedoch ist dann nur der CS offen und ich kann esp nicht richtig öffnen und abspeichern

Zuletzt bearbeitet:
Arktwend ist eine Total Conversion von Morrowind. Da funzen gar keine anderen Mods. Nicht mal Morrowind, Bloodmoon und Tribunal. Außerdem müsste dort normalerweise eine Readme + Installationsanleitung dabei sein.

Beim Tec-Helm weiß ich nicht was diese DwemerTecHelm-spezi.esp sein soll, aber die andere esp musst du in deinen Morrowind Ordner kopieren. Also Standard: "C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Data Files" . Dann noch im Morrowind Launcher aktivieren und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
die tec_helm, kann ich jetzts chonmal spielen. bei arktwend weiss ich nicht weiter...

noch ne kleine frage: wo ist der unterschied zwischen Morrowind DV und Morrowind?
kann ich die Morrowind DV mods auch mit dem normalen Morrowind spielen?

DV ist die Abkürzung für deutsche Version, d.h. die Mods kann man nur mit der deutschen Version von Morrowind (also wenn es auf deutsch ist) spielen. Bei manchen Mods steht es dabei wenn man sie auch mit der EV (englische Version) spielen kann. Manche EV Mods kann man aber auch problemlos mit der DV von Morrowind spielen. Sie sind dann halt auf Englisch. Also wenn dein Morrowind auf Deutsch ist hast du die DV. Wenn nicht, hast du die EV.

• Like
Reaktionen: Cody227
wenn du mit dem normalen Morrowind die EV meinst: eigentlich schon, allerdings wird dir zum Beispiel, wenn du das Spiel startest angezeigt, dass irgendein Plugin die zugehörige Masterdatei nicht finden kann- das is net weiter schlimm- später musst du nur Fehlermeldungen wegklicken, aber normalerweise müsste danach alles funktionieren(das mit den Fehlermeldungen is aber glaube ich nur, wenn man Mods deaktiviert hat)
was ich weiß ist: wenn du Mods in für die EV inder DV hast und diese Mods was in irgendwelchen Zellen verändern, dann siehst du von diesen Mods im Spiel nix
das is blöd zu erklären, aber im ConstructionSet is ja jede Zelle (fast) auf deutsch- wenn jetzt so 'ne englische Mod, die in 'ner Cell was verändert daherkommt, dann sucht das CS eine englische Zelle, bzw. weil er die ja net findet, zeigt er einfach 'ne Zelle an (die den richtigen englischen Titel trägt) an, in der nur die Veränderungen drin sind, die die Mod verursacht(d.h. du siehst keine Wände nix, vll.nur einen Teppich oder eine Truhe, die halt vorher noch net da war
-du müsstest das Zeug dann aus der "englischen" Zelle in die "deutsche" Zelle reinkopieren, damit du das ganze indeiner DV ingame siehst

tut mir Leid, aber ich kanns net besser erklären, am besten guckst du dir das mal mit einer kleinen englischen Mod im CS mal an....

EDIT: verdammt!!! zu langsam; das kommt halt vom Romanschreiben

Da ich selber mal wieder vor hatte Artwend zu installieren (ich hats schon mal laufen;)) werde ich dir veruchen zu helfen, wenn ich es selber wieder hinbekomme. Leider werde ich dir erst ab Donnerstag wieder zu Verfügung stehen, weil erst dann wieder auf Scharesoft kann. Aber bis dahin habe ich es bestimmt geschafft, dass Arktwend läuft.
Ich wollte dich aber noch mal darauf hinweisen, dass Arktwend eine Total Conversion von Morrowind ist. D.h., dass es rein gar nichts mit Morrowind zu tun hat. Es basiert nur auf der Basis (wer häts gedacht: "basiert auf der Basis";)) von Morrowind, ist aber quasi ein selbstständiges Spiel. Hier mal die Info von den Machern. Und hier ne Installationsanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie funktioneriren die replaicer-mods auch nicht. er faselt immer irgenwas von irgendwelchen meshes und textures. kann es sein, dass ich die mitgelieferten meshes, icons und textures auch in den ordner einfügen muss?

Ja! Bei dem Tec-Helm gabs ja keine, deswegen habe ich das nicht dazu geschrieben. Auch einfach kopieren und einfügen und wenn es fragt "überschreiben", dann ja drücken.

auf jeden Fall alles in den \Data - Ordner- da es sich allerdings um einen Replacer handelt, würde ich ein Backup empfehlen!

EDIT: das gibt's echt nich-schon wieder zu langsam!

• Like
Reaktionen: Cody227