Hilfe ich bin ein Vampir

wrat

Neuankömmling
Nabend,

Ich bin ein Gelegenheitsspieler und habe mir keine großen Ziele vorab gesetzt will heißen ich habe bis jetzt das gemacht, was mir spaß macht. Ich habe die Hauptaufgaben nach der ersten Drachen Tötung pausiert und mich anderweitig durch die Welt geschlagen.

Hauptsächlich bin ich an der "Akademie von Winterfeste" unterwegs und habe dort einige Aufgaben absolviert.
Seit Kurzen muss ich feststellen das, wenn ich reise, kurz danach immer wieder die Meldung erscheint das mir das Sonnenlicht zu schaffen macht und ich schon so eine Ahnung hatte, dass ich Vampir sein könnte.

Ich möchte meinen, dass es, nachdem ich verschiedene Zutat probiert hatte, danach dieser Effekt aufgetreten ist, ich bin mir aber absolut nicht sicher.


Nun zu meiner etwas seltsamen Frage: Wie ist es möglich das ich ein Vampir wurde b.z.w. wie wird man überhaupt Vampir?

Mich hat, dass Ganze bis heute Nacht nicht gestört wenn da nicht die Aufgabe "Sprich mit Aventus Aretino" wäre. Diese habe ich gerade eben begonnen. Ich stand schon öfters vor dem Haus und es war verschlossen, egal ob Tag oder Nacht. Nun hatte ich den Mut gefasst und es einfach geknackt.

Drinnen angekommen fand ich ein Kind das fluchend "Grelod" den Tod wünschte und "... die dunkele Bruderschaft würde schon dafür sorgen". Als ich mit ihm sprach, war er der festen Überzeugung ich seih derjenige von der Dunkelen Bruderschaft, der aufgrund seines "Schwarzen Sakramentes" gekommen seih.

Ich konnte ihm nicht ausreden das ich gar nicht von der Dunkelen Bruderschaft seih geschweige denn, dass ich gerufen worden bin.

Also bat er mich seine sadistische Heimleiterin "Gerlod" umzubringen.

In "Rifton" angekommen musste ich auch gleich erschreckt feststellen, dass die dort mit Vampiren Problemen haben. (Was ich vorher nicht wusste und mir war nicht klar das ich überhaupt ein richtiger Vampir bin)

Nun meine zweite Frage: Ist es möglich das Ganze rückgängig zu machen ? Wieder ein "normales Wesen" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auch derart das Hintergrundwissen, warum gerade in "Rifton" die Leute Probleme mit Vampiren habe. In (ich sage mal so) allen anderen Städten haben mich keine Wachen angegriffen.

Ich muss dazu sagen mein Ziel war es nun nicht Vampir zu sein, denn ich möchte schon noch alle Städte bereisen und Aufgaben lösen können.

Habt bitte etwas Verständnis ich, bin noch nicht so Tief in den ganzen neben Geschichte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du must in einen Tempel (Schrein/Kirche ) und beten (segen geben lassen am Altar ) weil nach 3 T. bist du verwandelt war so bei Oblivion IV
 
Hallo du must in einen Tempel (Schrein/Kirche ) und beten (segen geben lassen am Altar ) weil nach 3 T. bist du verwandelt war so bei Oblivion IV
Innerhalb dieser 3 Tage reicht es auch, einen Trank der Krankheitsheilung runterzukippen. Aber so wie sich das bei dir hier anhört, ist es dazu schon zu spät...
 
jop nach drei tagen hilft nur noch ne recht umständliche quest um das wieder los zu werden, ähnlich wie in TES4 (mein ich, selbst dort wars ja verbuggt ;) ) - das mit Rifton ist aber kein Problem sondern vom Spiel so vorgesehen, die leute und besonders die wachen da verhalten sich etwas komisch
 
Nach den 3 Tagen musst du die Bewohner in Himmelsrand nach Gerüchten ansprechen, bis jemand etwas von einer Person erwähnt die sich mit Vampirismus auskennt. Dann startet eine Quest zur Heilung die meiner Meinung nach wesentlich einfach als in Oblivion ist. Ich hoffe ich konnte helfen : )
 
Ich hatte die letzte Stufe des Vampir Seihens schon lange erreicht und wurde von allen in jeder mir kennenden Stadt angegriffen.

Zum Glück hatte ich ein Savegame, was gerade einmal 10 Minuten zurücklag. Dort konnte ich mich unbehelligt in "Falkenring" aufhalten.
Da ich gelesen habe das man nur Vampir oder Werwolf sein kannhabe ich dort 5 Quests der "Gefährten" abgeschlossen und hatte so die Möglichkeit ein Werwolf zu werden.


Das Gute daran ist als Werwolf kann man sich wieder frei bewegen, da es rein optional ist und man wenn man Werwolf sein will sich selbstständig verwandeln muss. Dazu kommt, dass man sich als Werwolf nicht noch einmal durch andere Vampire anstecken kann.