Idee Hilfe gesucht

MatAustin

Fremdländer
Hallo zusammen.

Da ich neu bin möchte ich vorallem zuerst allen danken für die herrlichen Mods und Übersetzungen die ich hier schon gefunden habe.
Merci vell mou ;-)

Hintergrund:
Ich liebe Mods die einem ermöglichen eigene Betriebe zuführen (Farmen ,Sägewerke,Fischzucht,Tavernen,Brauereien etc.) und „Heartfire“ Aufbau Mods.
Das führte dazu dass ich mehr oder weniger nur unterwegs bin Ressourcen zubeschafen und Gewinne einzukassieren.
Daraus wuchs der Gedanke diese Mods zusammenzufassen und zu „zentraliesieren“.

Problem:
Nach einer Woche Tutorials ansehen und im CK rumwerkeln muss ich eingestehen das ich zu untalentiert bin diese Idee alleine zu verwirklichen.

Ich hoffe hier vielleicht 1-2 talentierte Leute zufinden die sich für „meine“ Idee begeistern können.

Grundsätzlich habe ich ein detailiertes Konzept erstellt. Ich werde aber hier versuchen mich kurz zuhalten.

Wunschtraum:

Eine neue Insel in der Nähe des Anwesens Seeblick. Am Anfang ist nur eine Brücke auf die Insel und ein kleines Vogthaus vorhanden. Der Auftrag ist ein kleines Dorf aufzubauen, Zuerst muss ein Vogt eingestellt werden.
Der Vogt gibt nun die Bauoptionen vor und der Spieler muss im die nötigen Ressourcen und Gold abliefern. Wen ein Gebäude gebaut ist kann beim Vogt Personal angeheuert werden(oder Quest diese zusuchen).

Ich schreibe hier nun die ungefähre Baureihenfolge auf und welche vorhandenen Mods dazu ich schon kenne. IS = innerhalb Stadtmauern AS = ausserhalb.

-Gasthaus IS: 3 NPC(Schankwirt / Koch/Stallmeister) 1 Zimmer für den Spieler zum
schlafen.
Gewinn:500 Gold/Woche
(Katixas Ciderhouse Restaurant)

-Stall IS: Beim Stahlmeister kann nun ein spezielles Pferd und ein Pferdewagen gekauft
werden(SRM Companion Cart/Drachenkiller Karren/Brausebarts Nordlaender Karren).

-3 Stadthäuser IS: als Wohnungen für Arbeiter

-Nördliche Brücke zum erschliessen Sägewerk,Bauernhof

-Sägewerk AS: mit 2 Arbeitern (Millwater Retreat)
Gewinn:500 Gold/Woche

-Fischerdock AS: 1 Fischer (Millwater Retreat)
Gewinn: 200 Gold/Woche

-Bauernhof AS: 3 NPC,melkbare Kühe,Ziegen,Käserei und ein Feld zum selber anpflanzen
(Wild Mountain Dairy Farm)
Gewinn: 500 Gold/Woche

-Stadtmauern

-Stadtwache IS: 4 Wachen zur Sicherung(hmm Helge Reborn Rekrutierungs und
Ausblidungsquest wäre genial;-)

-Händlerhaus IS: 2 NPC Händler die gegen Provision Waren des Spielers verkaufen
(Gibt einen Mod auf Steam der etwas in der Art bewirkt)

-Brauerei IS:Spieler kann selber Brauen und sein Getränk verkaufen
(Honeystrand Meadery / Katixas Beer Brewery)

-Begleiter Haus IS:zum parkieren seiner Begleiter

-Bibliothek und Waffenkammer IS:Zum Lagern und aufstellen von Büchern Waffen und
Rüstungen etc.

-Lager/Dock AS: Lagerhaus und Dock für das Flugschiff.,dieses kann beim Stallmeister
gekauft werden.
(Airship - Dev Aveza)

So das sind so meine Skyrim-Träume. Es gibt schon viele super Mods aber diese in einem
Dorfaufbauquest zusammenzuführen wäre für mich einfach genial.

Wenn sich also jemand dafür begeistern kann und mehr (viel,viel mehr) Wissen was den CK und skripten hatt als ich…bitte melden.

Freundlichen Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Stevrocks
Hi,
Willkommen im Forum :)

Ich glaube ich hab etwas, das dich interessieren könnte, hast du es schon mal mit der Mod probiert die macht , glaube ich, ungefähr das was du dir vorstellst: klicken


Stevrocks
 
Hi,
Danke.
Ja Tundra Defence kenn ich.Ist ein guter Mod,aber nicht genau das was ich möchte.
Muss aber eingestehen das TD nicht so lange gespielt habe um alle Bauoptionen zukennen
was Händler,Farmen etc. betrifft.
 
Deine Idee hört sich ja grundsätzlich echt super an, aber ich glaube, das alles umzusetzen ist fast unmöglich.
Außerdem glaube ich nicht, dass du die Erlaubnis bekommen würdest, die ganzem mods in eine einzige zu integrieren...