Construction Set hilfe bei script

hallo1

Abenteurer
ich hab jetzt einen zaun gebaut wo man von ausen reinschauen kann. man betrit das gelände durch eine Tür(gehege wo man raus- rein schauen kann). dadrinn sind monster.

nun die frage:
wie schaffe ich es, das wenn man jetzt durch die Tür kommt die monster an einen bestimmten platz kommen. wenn man sie dann alle killt und dann raus geht und wieder rein, dann sollen da wieder alle monster an ihren plätzen sein.

noch geiler wäres, wenn man einen schalter drücken müsste damit,( von einer sorte(z.b. skamps)) 5 stück dann an ihre vorgesehen plätze( kann auch irgend wo in dem gehege sein) erscheinen. (müsste ganz oft gehen, den schalter dan zurücken)

kann mir vielleicht jemand so ein scrip schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich auch ich habe es aber dann so gelöst das die Monster schon wo anders (in irgend einer interitor) waren und ich sie mit den umlegen des Hebels einfach in den bereich zu x-markern teleportiren lasse. Dan mast du für jedes Monster ein Script das bei tot des Monsters einen Zähler im Hebel Script erhöht und das Monster wiederbelebt ( Monsterref.resurrect) und es wieder zurück teleportirt. Nun muss je nach Anzahl der Monster im Hebel bei der richtigen Anzahl der Zähler variable ( z.B. if count == 5 ...) der Hebel zurückgesetzt werden und dann kanste noch passieren lassen was du willst.
Klingt vielleicht ein bisle kompliziert aber wen du willst kannst du in meinen haus mod nachgucken und auch teile verwenden.
 
irgend wie funktioniert dein Haus mod nicht. ich kann nur das amulet abgeben und dann stürzt mein PC ab. (hilfe)
kannst du mir vielleicht den srip mal schreiben (kopieren)?
 
das ist mein Schalter script

ScriptName aaabeschwo3
ref enemy1
short button
begin OnActivate
MessageBox "Welcher Schwirikeitsgrad?", "Einfach", "Mittel", "Schwer", "Theroretisch unmöglich"
end
begin gamemode
set button to getbuttonpressed
if(button == 0)
aaadtrain.Lock 100 :tür verschlisen
set enemy1 to aanahm1 :Monster definiren
enemy1.Enable ;momster aktiviren
enemy1.movetomarker aaanahge ; monsterin gehege bringen
enemy1.setAV Aggression 99 ; dafür sorgen das angreift

;das selbe halt bei nderen monstern

elseif(button == 1)
aaadtrain.Lock 100
set enemy1 to aanahm2
enemy1.Enable
enemy1.movetomarker aaanahge
enemy1.setAV Aggression 99

elseif(button == 2)
aaadtrain.Lock 100
set enemy1 to aanahm3
enemy1.Enable
enemy1.movetomarker aaanahge
enemy1.setAV Aggression 99

elseif(button == 3)
aaadtrain.Lock 100
set enemy1 to aaalehrre
enemy1.Enable
enemy1.movetomarker aaanahge
enemy1.setAV Aggression 99
MessageBox "So du hälst dich für so gut? Dan besteh gegen meinen Lehrlin."
endif
end

Und hier das script für das monster:

ScriptName aaamsnah1
begin OnDeath;begint wen Monster tot
set aaatrainbelo.aaazub to 200 ;Belohnung setzen
aanahm1.resurrect ;wiederbeleben
aanahm1.setAV Aggression 0 ;Er greeift nix mer an
aanahm1.moveto aaanahwart ; in warte bereich schicken
aaadtrain.unlock ; Tor wieder öffenen
MessageBox "Traning beendet" ;Noch ne narchicht für den Spiler
End


Hoffe es hift dir.
 
Was nimmt er nicht? Hast du auch die selben referencen und naen wie ich? wen nicht must du es natürlich abändern.
 
aanahm ist die Referenz des Monsters.
aaadtrain ist die Referenzder Tür die den Trainingsbereich abschließt.
aaalehrre ist die Referenz eines anderen Gegners.