Guten Tag liebe Community,
ich versuche krampfhaft mein erstes Script zu bauen, nachdem ich die ganzen Script Tutorials auf der englischen CK Wiki durch habe, allerdings funzt das nicht so wie ich will. Was ich prinzipiell versuche mit meinem Script zu erreichen, ist die Zaubersprüche die man von Beginn an hat (Flammen und Heilung) zu beseitigen, wenn man Gunjars Körper durchwühlt. Mein Script sieht folgendermassen aus:
In den Script Poperties stelle ich Flames ein. Ich hänge das Script an Gunjars Leiche mit der Referenz:
Die Referenz Flames ist der Flammenzauber. Heilung hab ich erst gar nicht probiert, da es schlicht nicht funktioniert. Das Script wird so weit kompiliert, aber leider tut sich nichts wenn ich Gunjars Leiche durchwühle. Wenn ich Heilung dazu nehme, wo und wie programmiere ich diese Erweiterung ein? Etwa so?
Scriptname SI_RemoveStarterSpellsScript extends ObjectReference
Spell Property Flames auto
Spell Proberty Healing auto
Event OnActivate(ObjectReference akActionRef)
if Game.GetPlayer().HasSpell(Flames) == True
Game.Getplayer().Removespell(Flames)
elseif Game.GetPlayer().HasSpell(Healing) == True
Game.Getplayer().Removespell(Healing)
endif
EndEvent
ich versuche krampfhaft mein erstes Script zu bauen, nachdem ich die ganzen Script Tutorials auf der englischen CK Wiki durch habe, allerdings funzt das nicht so wie ich will. Was ich prinzipiell versuche mit meinem Script zu erreichen, ist die Zaubersprüche die man von Beginn an hat (Flammen und Heilung) zu beseitigen, wenn man Gunjars Körper durchwühlt. Mein Script sieht folgendermassen aus:
Code:
[B]Scriptname SI_RemoveStarterSpellsScript extends ObjectReference[/B]
[B]Spell Property Flames auto
Event OnActivate(ObjectReference akActionRef)
if Game.GetPlayer().HasSpell(Flames) == True
Game.Getplayer().Removespell(Flames)
endif
EndEvent[/B]
In den Script Poperties stelle ich Flames ein. Ich hänge das Script an Gunjars Leiche mit der Referenz:
Code:
[B]MQ101CorpseSons01[/B]
Die Referenz Flames ist der Flammenzauber. Heilung hab ich erst gar nicht probiert, da es schlicht nicht funktioniert. Das Script wird so weit kompiliert, aber leider tut sich nichts wenn ich Gunjars Leiche durchwühle. Wenn ich Heilung dazu nehme, wo und wie programmiere ich diese Erweiterung ein? Etwa so?
Scriptname SI_RemoveStarterSpellsScript extends ObjectReference
Spell Property Flames auto
Spell Proberty Healing auto
Event OnActivate(ObjectReference akActionRef)
if Game.GetPlayer().HasSpell(Flames) == True
Game.Getplayer().Removespell(Flames)
elseif Game.GetPlayer().HasSpell(Healing) == True
Game.Getplayer().Removespell(Healing)
endif
EndEvent