2D Hilfe bei Bildbearbeitung

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig
Ich muss bis nächsten Freitag dieses Bild verändern:

ich habe jetzt schon ein bisschen gebastelt aber so richtig toll ist es noch nicht deswegen hoffe ich das mich jemand inspierieren kann, oder mir vll sogar das eine oder andere machen könnte da ich in Kunst auf 4,3 stehe :oops:

Ich gehe mal davon aus, dass ihr das Bild digital bearbeiten dürft. Würde mir einige interessante Elemente wie z.B. die Gebäude und Boote freistellen und dann in einen ganz anderen Hintergrund einbauen. Vielleicht gehst Du nach Schulschluss mal mit der Kamera los und machst ein paar schöne Fotos vom Schulgebäude und baust die dann in das Bild mit ein.

Mit ein paar Filtern und ner leichten Übermalung kriegst Du das auch relativ schnell hin, dass es wie ein Gemälde ausschaut. ;)

PS: Mußt Du genau dieses Bild als Vorlage nehmen, oder kannst Du Dir eines aussuchen. Mit einer Fotografie zu arbeiten wäre nämlich um einiges einfacher.

TheDaywalker;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich darf aus dem Bild nichts entfernen ich muss es praktisch erweitern

Hmm, das ist blöd, da das Bild zum Erweitern eigentlich völlig ungeeigenet ist. Ist ja schon alles ziemlich "zugemüllt". Man könnte höchstens zu den Seiten noch was dransetzen, aber um die Gebäude fortzusetzen, braucht man schon fortgeschrittene Kenntnisse.

Mach doch ne schöne Ölpest auf das Meer und ein paar tote Seevögel!!!:lol:

EDIT: Dürft ihr denn das Bild als Ganzes nehmen und dann in eine eigene Kreation einsetzen, z.B. als Tapete eines Zimmers, Poster an der Wand, Bemalung auf einem Gegenstand...???

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Na ja die Ölpest ist jetzt nicht so...

zum edit das ist eine gute idee und dann werde ich vll auch noch den Himmel verdunkeln damit das ganze eine dunklere Stimmung hat

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn da irgendein Seemonster im Hafen wütet. :-D
Der Himmel müsste natürlich bedrohlich und wolkenverhangen sein, die allgemeine Lichtstimmung ebenso. Dann noch einige chancenlose Verteidiger, ein paar Leute in Panik, usw...
Die Ruinen links im Bild deuten schon den Zerfall oder die Zerstörung an, je nachdem, wie man das interpretieren will. Jedenfalls wäre eine solche Thematik ein schöner Kontrast zum jetzigen Bild, denn hier herrscht eine freundliche, geschäftige Stimmung, alle sind glücklich und scheinen keine Sorgen zu haben.

• Like
So ich habe jetzt das Bild ein bisschen verändert ist es so besser als davor?

das mit dem Haischild und dem Hai eine sehr sehr nette idee, leider hapert es ein wenig an der Umsetzung. Muss aber zu deiner Verteidigung sagen, dass das Original Bild einfach total ungeeignet ist für eine gut aussehende weiter Bearbeitung.

Womit bearbeitest du eigentlich?
Hilfreich jedenfalls wäre es alles nacher mit einem filter zu überziehen und die neuen sachen farblich mit dem Original abgleichen (Gut für das Farbabgleichen sind die Gradationskurven. So schimpfen die sich, glaube ich).

Zu dem neuen Ergebnis:
Die neu eingebrachte Farbe bringt eine gewisse, mMn, schöne Dramatik in das Bild. Jedoch etwas zu heftig und unnatürlich. Gestalte das ganze leicht dezenter. Achte auch viel stärker auf die Auflösung, pixel klumpen sind nie schön : )
Ich rate bei dem Anblick zur abenddämmerung, würde glaube ich gut aussehen.
Wie wärs auch den Himmel als Hauptaugenmerk zu nehmen?

Ein wie im Bilderbuch stehender Sonnenuntergang bei orangem Himmel.
Vielleicht sogar schon auch leicht sterne in der ferne zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Häuser ja auch so aussehen lassen als ob sie brennen oder sowas ähnliches, weil dort ja alles ziemlich in Panik aussieht auf dem Bild.

Ja stimmt, die Leute auf dem Bild strahlen eine gewisse Hektik aus. Das Wasser ist auch unruhig. Jedoch ist die Umsetzung von Flammen leichter gesagt als getan. Ich würde von Flammen abraten, sie sehen sehr schnell sehr unrealistisch und unglaubwürdig aus.

hm sogut kenn ich mich nicht aus aber ich denke ich werde mal so lassen und noch nen Filter drüberhaun

So entschuldigt den Doppelpost aber ich wollte noch sagn das ich auf das Bild ne 2 bekommen habe vll interessierts ja wen ;)

Man muss dazusagen das kaum jemand in der Klasse überhaupt hinbekommen hat in das Bild etwas einzufügen ;)

Sinnloser Schriftzug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar keine Ahnung, woran das liegen könnte, aber versuch doch mal die Bilder mit einem anderen Programm zu drehen. z.B. "XnView" oder "Windows Bild und Fax Anzeige". ;)

• Like
Sinnloser Schriftzug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: