1)
Idee: Manche Bögen können nicht genügend Spannkraft erzeugen, um eine bestimmte Rüstung zu durchdringen. Beispiel: Eiserner Bogen auf Daedrische Rüstung.<br>
Details: Wie könnte man das in einen Skript setzen, den man auf eine bestimmte Waffe oder Rüstung setzt, je nachdem wie man den Skript schreibt. Da ich noch ziemlich unerfahren im Skripten bin, frage ich, ob es überhaupt möglich ist, so einen Skript zu erstellen, und wie er lauten würde. Nur so, ich weiß, dass es möglich ist, Pfeile von bestimmten Creaturen abprallen zu lassen, wie bei Skeletten.
2)
Idee: Ich kann keine Dialoge in Oblivion programmieren, deshalb versuche ich mit Skripts folgendes:
Ich setze ein Pferd irgendwo in die Welt, und lege auf es einen Skript, ungefähr das bewirken soll: Begin on Aktivate - show message " wollt ihr dieses Pferd im Wert von xxx gold kaufen?" - antwortmöglichkeiten- "Ja" "Nein" "Stehlen" - bei Ja wid das Pferd ownerobject des Players, und dem Player wird xxx Gold abgezogen, doch zuor wird geprüft, ob der Player genügend gold hat, wenn nicht - messagebox "Ihr habt nicht genügend gold!" - bei "Nein" bricht man einfach ab bei "Stehlen" wird das Pferd einfach "aktiviert" - da es aber jemandem gehört, den ich vorher festgelegt habe, ist es so, als ob man ein Pferd in einer Ställe einfach stiehlt. Ich weiß, dass man das mit Skripts machen kann, nur weiß ich nicht genau, wie ich das alles schreiben soll - Hilfe wäre nett.
Danke
Idee: Manche Bögen können nicht genügend Spannkraft erzeugen, um eine bestimmte Rüstung zu durchdringen. Beispiel: Eiserner Bogen auf Daedrische Rüstung.<br>
Details: Wie könnte man das in einen Skript setzen, den man auf eine bestimmte Waffe oder Rüstung setzt, je nachdem wie man den Skript schreibt. Da ich noch ziemlich unerfahren im Skripten bin, frage ich, ob es überhaupt möglich ist, so einen Skript zu erstellen, und wie er lauten würde. Nur so, ich weiß, dass es möglich ist, Pfeile von bestimmten Creaturen abprallen zu lassen, wie bei Skeletten.
2)
Idee: Ich kann keine Dialoge in Oblivion programmieren, deshalb versuche ich mit Skripts folgendes:
Ich setze ein Pferd irgendwo in die Welt, und lege auf es einen Skript, ungefähr das bewirken soll: Begin on Aktivate - show message " wollt ihr dieses Pferd im Wert von xxx gold kaufen?" - antwortmöglichkeiten- "Ja" "Nein" "Stehlen" - bei Ja wid das Pferd ownerobject des Players, und dem Player wird xxx Gold abgezogen, doch zuor wird geprüft, ob der Player genügend gold hat, wenn nicht - messagebox "Ihr habt nicht genügend gold!" - bei "Nein" bricht man einfach ab bei "Stehlen" wird das Pferd einfach "aktiviert" - da es aber jemandem gehört, den ich vorher festgelegt habe, ist es so, als ob man ein Pferd in einer Ställe einfach stiehlt. Ich weiß, dass man das mit Skripts machen kann, nur weiß ich nicht genau, wie ich das alles schreiben soll - Hilfe wäre nett.
Danke
Zuletzt bearbeitet: