xvirus schrieb:
hi ich hab nen prob mit den druckplatten und schaltern von den ayleiden wie kann ich die schalter zb so ner wand die dann "runter fährt" zuweisen?und kann man druckplatten durch nen gegenstand auslösen?zb durch nen schwert?
Ich erwarte keine perfekte Rechtschreibung oder Zeichensetzung. Ich erwarte nichtmal, dass du die ID von den Dingen kennst, nach denen du fragst. Ich habe auch kein Problem damit, dass du davon ausgehst, dass jeder durch diesen Mist, den du da schreibst, durchsteigt. Ich habe aber ein Problem damit, wenn man eine Frage stellt und dann sowas dahinrotzt.
Du willst hier was von jemand anderem, also denk darüber nach, was du den Gefragten hier zumutest.
Ich bin ja wirklich "nett" und versuche
trotzdem, dir zu helfen.
Du hast also "nen prob mit den druckplatten und schaltern von den ayleiden". Du willst "die schalter zb so ner wand die dann "runter fährt" zuweisen". Genauer gesagt willst du wissen, wie es möglich ist, mit einem Schalter eine "wand die dann "runter fährt"" zu aktivieren. Das geht ganz einfach: Zuerst nimmst du die Wand, "die dann "runter fährt"" und setzt sie auf "Persistent Reference". Beim Schalter gehst du nun beim Reiter "Enable Parent" auf "Select Reference in Render Window". Jetzt kannst du die Wand im "Render Window" doppelklicken - fertig. Vorausgesetzt, der richtige Script liegt auf dem Schalter, aktiviert der Schalter dann die Wand.
Das hättest du aber auch in einem der X Tutorials zum Thema Fallenstellen nachlesen können.
Und ob die Druckplatten von Gegenständen, von NPCs, nur vom Spieler oder von allem ausgelöst werden können, hängt vom Script ab, der auf ihnen liegt.