Hilfe! Amerikanische Tastatur!

Kappes

Reisender
Tag!
Ich bräuchte Hilfe, und zwar bei folgendem:
Ich erstelle meinen Charakter, überlege mir einen Namen für eine Selbstdefinierte Klasse, komme auf einen Namen mit Ö, Ü, Ä oder Ähnlichem. Problem: Drücke ich nun Ä, Ö oder Ü, so erscheint z.B. ; oder andere Zeichen. Dann bekam ich den Verdacht, dass meine Tastatur auf amerikanisch steht. Ich versichere mich mit den Zeichen % & / ( ) =, wo letztendlich beim Schreiben irgendwas komiges rauskam... Bitte Hilfe.

PS: Natürlich kam auch anstatt Z Y (und andersrum).

MFG Kappes

Meistens hilft es denn Rechner runterzufahren, und wieder hochzu fahren. Oder du nimmst kurz die Tastatur vom Computer und steckst sie wieder dran.

Aber was zum teufel hat das mit Oblivion zu tun?;)

Das weiss ich ja auch nicht! Alles schon gemacht! Es scheint an Oblivion zu liegen! Es lässt sich nicht fixen (durch neu installieren!) Selbst durch SHIFT + ALT nicht! (Damit schaltet man die amerikanische Tastatur an/aus.)

Thx 4 Antworten.

btw: Das komige ist: Vor längerer Zeit gings ja normal...

ich spiele die ev von oblivion und da wird meine tastatur auch "automtisch" in die amerikanische umgewandelt, also wenn dir das mit der dv passiert... :huh:
ich kann es mir dann höchstens so erklären, dass du ein englisches mod am start hast, obwohl es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass das die tastenbelegung ändert...

Scheint wohl nicht lösbar zu sein. Naja, weiss denn wenigstens jemand, wie ich Ö, Ä und Ü schreibe? Genau die Buchstaben brauche in nämlich... Ich hasse es, oe, ae oder ue zu schreiben :cry:

Danke 4 Hilfe

MFG Kappes

also wenn du ä ö oder ü drückst sagst du kommt ; und so.Dann drück doch mal die taste mit ; und so.Ein versuch ist es wert.

ä ö und ü gibt es auf der amerikanischen tastatur nicht, genausowenig wie ß... also wirst du wohl kein glück haben...