HighRes-Pack High Resolution Texture Pack Abstürze

Cody227

Bürger
Hallo, ich habe ein Problem mit dem HD Texture Pack von Bethesda. Es werden scheinbar zufällig Texturen nicht geladen, z.B. bin ich nach Weisslauf schnell gereist und mein Pferd, das Schild und die Schuhe von Lydia waren aufeinmal blau. Danach bin ich mit der Kutsche von Weisslauf nach Winterfeste gefahren, wo die Texturen vom Pferd und Lydias Rüstung wieder da waren. Da habe ich dann gegen einen Drachen gekämpft und mitten im Kampf hab ich aufeinmal einen CTD. Ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder sonst was. Laggs hatte ich vorher auch nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Mein System:
ATI Radeon HD 5770
Intel Core i3-550
4GB DDR3 SDRAM
Windows XP Professional SP3 (32bit)
Mainboard: ASUS PH7H55-M Pro

Meine Grafik-Einstellungen:
Details: Hoch - Sehr Hoch
Sichtweite: Maximal
Alles was man direkt im Spiel einstellen kann: Maximal
Mausbeschleunigung: aus
Schatten auf Bäumen: An
Auflösung: 1280*1024
4x Adaptives AA mit Multi-Sampling
16x Anisotropische Filterung
Open GL: dreifach Pufferung

Mods: Nur das High Res Texture Pack, QD Inventory und kein Beta-Patch

mfg Cody227
 
Deine ATI Radeon HD 5770 hat 1 GB RAM, richtig? Vieleicht etwas wenig für die Einstellungen + Mod. Versucht die Einstellungen etwas runter zu stellen und teste ob es besser wird.
 
  • Like
Reaktionen: Cody227
Schade, woran liegt denn das? afaik kann Skyrim ohne mods doch eh nur 2GB RAM nutzen oder? Wäre ja merkwürdig wenn sie ein TexPack entwickeln, dass nur mit programmen von drittanbietern funktioniert.

Dann werd ich wohl doch bald von meinem XP trennen müssen :(
 
Hatte selbiges Problem....
Habe anfangs eine niedrige Auflösung gewählt, wodurch es dann wieder permanent lief.
Dann habe ich einfach mal auf 64-bit gewechselt und schon konnte ich alles auf Very High spielen,
ohne das es noch jemals wieder abgeschmiert ist!
Wo ich aber sagen muss das dies erst der Fall seit 1.3.7.0 ist!
Vorher konnte ich problmlos spielen.
 
Mit den High Resolution Texturen belegt Skyrim locker 1,3GB Vram, unabhängig vom OS sollte das bei Grafikkarten mit 1GB oder gar noch weniger Speicher zu Problemen führen.