Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow.
Du unterstellst mir, dass ich keine normalen Antworten geben könnte, das ich Worte im Mund verdrehen würde und das ich Powergaming betreiben wollte?
Kannst du bitte mal kurz in dich kehren und mir bitte erklären, wie du darauf kommst?

Ich kann dazu nur sagen:
Nein, dass ist definitiv nicht der Fall. Ich weis das ich meine Mitspieler nicht irgendwie mit anstrengenden Verhalten belästigen soll. Ich habe nur versucht, dir meine Sichtweise dazulegen, damit wir eben einen Kompromiss finden können. Ich denke eher, dass ich selbst, mit meinem eher unkritischen und lockeren Verhalten, an dieser Stelle doch eher auf Unverständnis stoße. Und ja: Ich empfinde, dass gerade zu viel Kritik erheblich den Spielspass mindert und vielleicht muss ich zugeben, dass ich hier nicht unbedingt an die richtige Adresse gelangt bin - ich suche eher eine freiere Form der Unterhaltung. Aber ich kann es verstehen, wenn die Dinge hier anders laufen. Aber das ist leider nicht so unbedingt meine Welt.

Ich habe es lieber, wenn sich das fröhliche Kind in mir frei entfalten kann. Das sehe ich am Liebsten, in mir und bei anderen. *g*
Mehr gibt's an dieser Stelle von mir nicht zu sagen. Es tut mir Leid, wenn ich dir damit Unanehmlichkeiten bereiten sollte.
 
Ich merke dass ich bei dir mit Kritik und Fragen allgemein bereits auf eine große Abwehrhaltung treffe.
Diese Abwehrhaltung war in meinen Augen von Anfang an bei selbst simplen, höflich gestellten Fragen vorhanden und nicht erst nach meiner ausführlicheren Antwort zur ersten Reaktion auf meine Fragen.
Dir wird hier weder etwas unterstellt noch habe ich gesagt, dass du Powerplay auch wirklich betreiben würdest. Ich weiß nicht, wieso Fragen und dann schließlich Kritik, es scheinbar so wirken lassen, als wäre man hier dein Feind. Ich möchte nur Kompromisse finden, so wie du. Die Abwehrhaltung bringt uns leider nicht weit. Vielleicht möchtest du mir ja mal mit einer PN schreiben, was du für eine Lösung vorschlagen würdest. Meine Vorschläge sind scheinbar zu viel verlangt, wie etwa, auf die Meinungen der anderen (die sehen das meist lockerer) zu warten, denn sie sind Teil des RPGs, und dann vielleicht die Schwächen klarer zu definieren.
Oder eben die Fähigkeiten einzuschränken (viel ist da nicht mal verlangt, nur ein wenig)
Man muss verstehen, in diesem RPG hat man viele Freiheiten, in Richtung Geschichte und auch Fraktionen, du kannst also mit so vielen Fähigkeiten auf jeden Charakter losgehen, was an sich auch so gedacht ist.. Aber nicht mit so vielen Fähigkeiten.

Wenn du nicht dazu bereit bist, mit den Vorschlägen, Ideen und meinen Fragen sowohl Kritik offen umzugehen, so offen und frei wie du dir auch das RPG selbst vorstellst, dann stoßen wir hier beide auf Unverständnis untereinander und ich könnte dir eines der anderen RPGs vorschlagen.
Das BotLG ist etwas festgelegt aber bietet viel Platz für Ideenreichtum, und das ET ist von den Ideen her sehr frei, wenn auch die Gruppenkonstellation sehr fest ist und miteinander und nicht gegeneinander (wie beim HoS halt auch) geschrieben wird. Da sind die Richtlinien dann eventuell eher nach deinem Geschmack?

Dein Bogen wäre kein Problem, wenn er nicht so ins Stein gemeißelt wäre. Vielleicht überlegst du dir ja noch mal, ob du nicht einfach die Meinung der anderen abwartest oder mit mir besprichst, wie man den Charakter verändern könnte, dass er dir noch gefällt und trotzdem nicht zu stark ist.

Ansonsten: Schade dass wir nicht auf einen Nenner kommen und mir tuts Leid, auf so eine Abwehrhaltung getroffen zu sein. Allerdings kann ich mir auch nicht aus den Fingern ziehen, wieso die nun da war. Ich habe nur selten (wenn überhaupt mal) bitten müssen, dass jemand seinen Charakter etwas abschwächt, und bisher nicht den Eindruck gehabt, jemand fühlt sich falsch oder gar unfreundlich behandelt. Aber es tut mir Leid, wenn du das so von mir empfindest!

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Du kannst ja mal etwas darüber brüten, und wenn du persönliche Barrieren siehst, ruhig per PN schreiben. ^^
 
@Nachthermit

Mich wundern zwei Dinge:
1. Warum hat sie Vorurteile gegen Magieanwender, wenn sie von der Magiergilde Cyrodiils befreit wurde, bei ihnen Lesen und Schreiben lernte und ihre Alchemiekenntnisse vertiefte, also in anderen Worten Zeit mit den Magiern verbracht hat und sich sozusagen eine eigene Meinung bilden konnte?
2. Woher hat sie dieses Amulett, dass ihren Schmerz lindert und die Verletzungen heilt und wie genau wird es aktiviert?

Das wäre so das, was mich interessiert.
Ansonsten würde ich dieses RPG nicht so einfach aufgeben. Ich selbst habe meinen ersten Charakterbogen mehrere Male verändern müssen.
 
@TearHuntress
Ich muss zugeben, dass bei mir eine gewisse Abwehrhaltung gegen Kritik entstehen kann und das ich keine Scheu habe das offen und ehrlich anzusprechen. Was du dann von mir denkst ist wohl dein Ding. Ja, ich reagiere etwas säuerlich auf Kritik, wenn ich das Gefühl habe, dass sie so ein bisschen unberechtigt ist. Ich verstehe die Botschaft, die du mir versuchst zu vermitteln, bin aber ehrlich gesagt der Meinung, dass "es" im Kern nicht daran liegt. Außerdem habe wenig Lust auf dieser Ebene mit anderen in einem RPG zu spielen. Meine Lösung wäre es, wenn wir uns gar nicht erst auf diese Ebene begeben würden. Ich mag es mir meine Leidenschaften selbst auszusuchen.


@Hajtanon
Der Vollständigkeit halber und da ich niemanden ignorieren möchte, der von mir Antworten sucht:
+ Das mit den Vorurteilen gegenüber Magieranwendern ist ihr eher eine Gefühlssache. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, das Innere Misstrauen und die damit verbundene Unsicherheit los zu werden, wenn man das halbe Leben von Magiern gepiesakt wurde. Der Innere Kampf ist schließlich der, der am Schwierigsten zu bestreiten ist.
+ Das Amulett war als eine offene Variable gedacht gewesen.
 
Die Ebene, auf der Kritik zum Bogen nicht ausgesprochen wird bzw. keine Relevanz für deinen Einstieg hat? Nein, tut mir Leid, die funktioniert hier nicht.
Ich habe jetzt mehrmals Lösungen vorgeschlagen. An Ausführlichkeit und Höflichkeit fehlte es nicht.
Wenn "Kompromisse" für dich so aussehen, dass ich dir alles was du willst gewähre und bejahe, obwohl es Punkte gibt die ausarbeitet werden müssen, dann muss ich dich enttäuschen, bist du leider nicht am richtigen Ort dafür. Zumal eine solche Haltung allgemein nicht ins RPG gehört und spätere, wirklich unnötige Konflikte vorprogrammiert sind. Tut mir Leid, so lehne ich Revaria ab - aber wie es scheint hast du auf dieser Ebene sowieso keine Lust in einem RPG zu spielen.
Ich hoffe du findest einen anderen Output, der dir vielleicht mehr zusagt / mehr auf deiner gewünschten Ebene existiert.

Liebe Grüße
Tear
 
Natürlich hast du nichts falsch gemacht. Ist alles meine Schuld, schließlich habe ich es gewagt, mich offen gegen die perfekte Autorität zu stellen. *g*

Naja, ich wünsche dir hier noch viel Spass mit deinem RPG, ich hoffe das du nicht noch andere Mitspieler derartig mit deiner Kritik erdrückst. o.o
 
Das ist eine Aussage, die bietet wenig Fläche für eine sinnvolle Diskussion - genau wie der gesamte Verlauf hier gerade - denn du bist bisher nicht ansatzweise auf die Lösungswege eingegangen.
Wenn du das so empfindest und mich als Feind siehst, finde ich das schade, aber das ist deine Entscheidung.
Ich bot dir an, auf die Meinung der anderen Spieler zu warten, denn dies ist eine Gemeinschaftssache. Mehr als drei Lösungswege hab ich nun gerade nicht mehr auf Lager, aber ich glaub darum gehts dir auch nicht mal.

Dir viel Spaß mit deiner Attitüde, ich wünsche dir, dass du in Zukunft vielleicht lernst anders auf Kritik zu reagieren. Schönen Tag wünsche ich dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du nichts falsch gemacht. Ist alles meine Schuld, schließlich habe ich es gewagt, mich offen gegen die perfekte Autorität zu stellen. *g*

Naja, ich wünsche dir hier noch viel Spass mit deinem RPG, ich hoffe das du nicht noch andere Mitspieler derartig mit deiner Kritik erdrückst. o.o

Ich hätte nicht mal im Leben daran gedacht, so frech auf den damaligen Spielleiter zu antworten, vor allem, wenn es darum geht, dass derjenige sich Zeit nimmt, um meinen Charakter spielfähig zu machen, damit ich im RPG mitschreiben kann.
Warum, denkst du, dass du als Neuling direkt einen perfekten SC erstellst, an dem nichts auszusetzen ist? Niemand hat am Anfang alles richtig gemacht. Und warum denkst du, dass die Kritik unberechtigt ist, wenn du noch neu im Foren-RPG bist?
Es ist okay, wenn du merkst, dass das nichts für dich ist, aber sich vehement und bockig den Kritikpunkten und Lösungsvorschlägen der Spielleiterin (die es nicht ohne Grund gibt) zu widersetzen, ist auf keinen Fall angebracht.
 
Es ist schwierig sich in RPG einzufinden, hier nicht so stark, wie drüben bei Endless Travellers, da das Spiel einige Vorgaben macht. Das liegt auch daran, das Sprache nur ein unzureichendes Mittel ist um Vorstellungen zu vermitteln. Obwohl ich mich für halbwegs wortgewandt halte, brauchte ich mehr als einen Anlauf und ohne die Geduld von Tear, Jad und Ladyfalk hätte ich es nicht geschafft, meine Vorstellungen zu vermitteln. Gerade jetzt glaube ich, dass noch mehr als die Hälfte meiner Idee nicht rüber gekommen ist. Es gab Dutzende von Missverständnissen. Dabei kommt es dann schnell dazu, das man einen Superhelden annimmt, wo eigentlich keiner sein soll und Kritik an Dingen, die nur scheinbar ein Problem sind, gegebenenfalls übel nimmt.

Die Frage geht daher an dich Nachthermit. Was möchtest du sein, die Superheldin die die Probleme im Alleingang löst, dann kannst du gelegentlich auf ein Bier in meiner Hütte vorbeikommen, aber ich werde nicht mit dir spielen. Was ist über den Steckbrief hinaus die Geschichte, die du erzählen möchtest, denn hier werden die Geschichten nicht vom Spielleiter vorgegeben, sondern nur der Rahmen durch das Computerspiel. Also............. erzähle mir von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den zwei Beiträgen nach mir; unterschreibe ich so *mal ganz plump ist*

Allerdings ist dieses Verhalten für mich ein Ausschlusskriterium. Ich sehe hier
- Fehlenden Respekt vor dem Gegenüber
- Mangelnder Wille, den Charakterbogen in gemeinsamer oder alleiniger Sache anzupassen auf das RPG. PN wurde ebenso ignoriert.

Für mich ist das Thema des Einstiegs deswegen jetzt erstmal vom Tisch.

@Harvald ich hoffe es macht nichts, wenn ich erst morgen auf deinen Post im RPG antworte? Ich bin etwas kaputt heut. :)
 
Diese Diskussion über das erstellen von Charaktere hier erinnert mich daran als ich hier im HOS als Neuling angefangen habe, da habe ich mein Charakter nach dem Spiel von Skyrim erstellt. Natürlich war dieser am Anfang völlig überpowert. So das ich diesen dann versucht habe an zupassen. Wenn ich an die anfangs Beschreibung meines Charakter denke sollte mein Charakter Chira eine Mischrasse sein, dessen Mutter eine Khajiit ist und dessen Vater ein Dunmer ist. Weswegen sie nun mal so aufgewachsen ist. Das sie kaum über ihre eigene Rasse bescheid wusste. Da ich aber selbst gemerkt hatte das meine Charakter Erstellung nicht in das alte HOS reinpasste, weil dort nur Lore Freundliche Charaktere erlaubt waren. Auch als ich Chira dann bei einer Dunmer Familie aufwachsen liest, trug sie zu viele Sachen mit sich. Ich finde es daher wichtig das in den Musterbrief von der Charaktererstellung genauer beschrieben wird wie der Charakter erstellt werden sollte. Damit meine ich. z.B. Euer Charakter darf nur eine Hauptfähigkeit haben in der dieser sehr gut ist. Und eine Nebenfähigkeit in dem er noch nicht so gut darin ist. Eine Stärkere schwäche und eine leichte schwäche mit der dieser Charakter auskommen muss. Euer Charakter sollte z.B wenn er ein Magier ist folgendes z.B. besitzen können. Eine Robe maximal zwei Roben, einen Zauberstab oder eine verzauberte Waffe, etwas Proviant und ein klein wenig Geld bei sich tragen. Wenn er eine Tragetasche oder einen Rucksack bei sich trägt, dann könnte er auch einige Gegenstände wie ein Paar Bücher der jeweiligen Zauberschule und einige leichte Gegenstände bei sich tragen. Damit wäre es Neulingen von Anfang leichter gemacht bei der Erstellung von Ihrem Charakter das dieser nicht all zu überpowert ist. Und es ist auch jedem Neuling von Anfang an klar das es hier keine Alleskönner Charaktere gibt.

Möchte damit nur drauf hinweisen das in dem Musterbrief der Charaktererstellung nicht ganz klar beschrieben ist was der Charakter für gewisse Anforderungen mit bringen darf. Somit könnte ein Neuling sofort erkennen was sein Charakter darf und was eben nicht geht. Natürlich wäre da noch genügen Platz für gewisse Einzigartigkeit. Ist nur ein Vorschlag für Zukünftige Charakter Anmeldungen bei Neulingen, damit hätte ich als ich ein Neuling war es viel einfacher gehabt. Bin bin immer noch nicht so erfahren in sachen RPG, aber ich weiß jetzt einiges mehr als zu vor.

Ein Dankeschön an alle die mir gegolfen haben mich hier im RPG besser zurecht zufinden und mir auf geholfen haben das es nicht schlimm ist wenn man total unerfahren ist. Nochmals Danke für eure Geduldt mit mir. Und vielen dank für die vielen erklärungen die mir hier gut weiter gefolfen haben. LG eure Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hajtanon und Asteria
Danke für diese Anregungen, Marie - und hallo ;3

Ich muss dir bei ein paar Punkten wiedersprechen, auch wenn der Grundgedanke auf jeden Fall sehr passend ist und ich mich mit dem echt gern noch mal auseinandersetze. Da dieses HoS aber wie gesagt wirklich nicht das alte HoS ist, gerade in den Punkten die du gerade ansprichst, muss ich da aber Gegenvorschläge bringen :3

- Lorefreundliche Charaktere sind weiterhin nur erlaubt. Allerdings sind Ohmes-Raht (noch) nicht von mir verboten worden (das war vielleicht das alte HoS (1.), denn Ohmes-Raht sind lorefreundlich, aber hier stand die Frage noch offen - weder hat sich jemand dafür oder dagegen geäußert).
- Zu viele Sachen mit sich tragen? Reichtum ist in dem neuen HoS erlaubt, ich weiß noch nicht, ob ich das in den neuen Mustersteckbrief eingebaut habe (wenn ich das vergessen habe und nur im Disku schrieb, ergänze ich das mal - danke für diese Anregung also!) :)
Reichtum (mit dem man meist auch viel Macht bekommen kann) gehört allerdings genau wie mächtige Artefakte die z.B. einfach mal heilen zu ziemlichen Vorteilen, die außerhalb der Fähigkeiten trotzdem für Charaktere bestehen und ausgeglichen mit anderem sein müssen (z.B. bringt Reichtum bzw Macht auch viele Feinde, so als plumpes Beispiel). Ansonsten kann man das auch mit Fähigkeiten-Nachteilen oder so ausgleichen, aber verkomplizieren wollte ich das nicht. Das Gesamtbild zählt.
Auf jeden Fall werde ich nicht einfach im Mustersteckbrief festlegen was ein Charakter allgemein besitzen darf (an dieser Stelle noch mal die Betonung auf Authentizität, der Charakter sollte schon glaubwürdig viel an seinem Körper tragen, heißt das Gewicht stemmen können usw, wie praktisch zu viel Gepäck ist ist wieder ne Frage die man sich dann stellen sollte, aber das ist ja jedermanns Freiheit). Dies ist wie gesagt, absolut anders als das erste HoS.
- Nur eine Hauptfähigkeit haben ist nicht festgelegt und wird nicht festgelegt. Ich habe extra gesagt, man darf auf jeden Fall Fortgeschrittene SCs spielen.
Allerdings, und da kommt das ABER: Authentizität und dass man keine OP Charaktere erstellt halte ich für selbstverständlich (- außerdem bringen so viele Fähigkeiten auch die Notwendigkeit der vielen Nachteile!) Ne kurze Biografie ohne Erklärungen, Details und Ausführlichkeit ist für mich keine Basis, einen Charakter mit mächtigen Hauptfähigkeiten und obendrein noch zig Nebenfähigkeiten zu spielen, da wiederrum finde ich deinen Tipp, die Ansprüche besser klarzustellen sehr angebracht. Ansonsten spielen mehrere Faktoren eine Rolle - und zwar Alter, Lebenslauf, z.B. Länge der Lehrzeit. Auch sollte man unter Fähigkeiten wenigstens das Maß angeben (nicht nur WAS man kann, sondern WIE GUT, so als Beispiel c:) Das sollte aber eigentlich auch sehr klar sein (dachte ich zumindest - auch hier werde ich noch einen Vermerk zum Mustersteckbrief hinzufügen. Mit der Kritik kann ich gut arbeiten - danke nochmals Marie)

Ich erachte es als allgemein schwierige Fragen: Wie detailiert soll der Mustersteckbrief und die Regeln zum RPG sein?
Muss alles ins Stein gemeißelt sein? Reicht die Bitte darum, kein Powerplay zu betreiben bzw einen Powerplay-SC zu erstellen, nicht aus? Regeln sind nicht umsonst da und wenn jemand Unsicherheiten dazu hat, betone ich nicht ohne Grund bei jedem Neuling, dass er sich bei mir gerne Meinung und Rat einholen kann :)
Authentizität liegt natürlich im Auge des Betrachters. Allerdings hatten wir mit dem recht allgemein bestehenden Maßstab bisher keine Probleme, bei keinem der Charaktere. Fragen wurden freundlich geklärt und man ist aufeinander zugegangen, um Kompromisse zu finden.

Und was ist eigentlich so schlimm daran, den Charakter etwas anzupassen? Ich kenne wenige Neulinge, die von Anfang an direkt einen perfekten Charakter hergezaubert haben - aber noch weniger RP-Neulinge, die je ein Problem damit hatten, im freundlichen Ton mit einem SL ein paar Punkte zu klären/zu ändern. Zumal auf "perfekt" nicht mal hingearbeitet wird, in diesem RPG. Es soll immerhin locker bleiben.

In diesem Fall war ich so kompromissbereit, dass ich bis zuletzt meine Ansprüche an den Bogen so weit heruntergeschraubt habe, dass ich simple Vorschläge für Nachteile des Charakters gemacht habe, sogar ganze Sätze vorgekaut habe, als pure Vorschläge (nicht Vorgaben). Zuletzt habe ich das auf einen simplen, beinahe selbstverständlichen Satz zu Nachteilen beschränkt und habe mit PN versucht einen Weg zu finden ^^
Das Sätze vorkauen und Ansprüche bis zum Boden und vielleicht noch in den Keller schrauben werde ich in Zukunft nicht mehr versuchen, nur um es einem Neuling recht zu machen. Andere Neueinsteiger haben auch vernünftig mit mir kommunizieren können.

So, ich schweife wieder einmal aus (was wohl daran liegt, dass Beiträge immer Nachts kommen und müde = verpeilt :p)
Plan für die nächste Zeit:

- An Mustersteckbrief werkeln, da muss ich mir noch überlegen in welchem Maßen, die Anregungen von Marie werde ich dafür mal mit einbauen :)
Das Betriff vor allem Fähigkeiten und Besitztum; Ich werde noch mehr darauf verweisen, welche Faktoren wie viele Fähigkeiten rechtfertigen, außerdem dass man bei Fähigkeiten auch die Stärke dieser und nicht nur Spektrum angeben muss.
- Regeln überdenken und ggf. zum Thema Powerplay genauer werden.

Wenn sich in den Regeln etwas ändert werde ich das hier der Fairness halber natürlich erwähnen ;)

*Wall of text Ende*

Thema darf jetzt ruhen - ich werde die Kritik gerne mal in ein paar Änderungen verarbeiten ;3 Bis dahin sehen wir einfach mal, ich sag Bescheid wenn sich etwas geändert hat (für die bereits vorhandenen Schreiber ändert sich eh nichts, denn die Formulierung dient dann nur den Neueinsteigern, die hoffentlich doch RPG-Regeln vorher lesen o.ó)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McSnacklepott
Oh ich wollte mich nicht hier in eine Diskussion ein Mischen, mich hat diese nur am mich erinnert als ich Neuling war.
Das wollte ich nur am rande erwähnt das diese Diskussion mich an mich selbst erinnert hatte. Natürlich hatte ich nur von meinen Eindrücken als Neuling erzählt.
Was hier in der Diskussion gelaufen ist kann ich nicht wissen und wollte mich auch nicht dazu äußern oder einmischen.
Aber einen Kleinen Rat von mir: Du sollst dich nicht für andere verbiegen. Bleibe so wie Du bist.

Das waren Natürlich ganz andere Zeiten als ich im alten HOS als Neuling dazu Aufgenommen worden bin.
Und diese Zeiten im alten HOS kann man mit dem neuen HOS nicht miteinander vergleichen.
Jeder von den alten Schreibern hier kennt meine Probleme mit der Rechtschreibung mit der ich einfach an meine Grenzen gekommen bin.
Mir ging es nur alleine um den Musterbrief mehr auch nicht.
Nochmals vielen Dank für deine ehrlichen gemeinten Worte. Schlafe schön und träume Süß und viele Grüße an alle Schreiber hier.

Das Nächste mal Schreibe ich dir lieber eine PN damit hier keine Missverständnisse aufkommen.
Gibt es überhaupt noch das Wort PN hier oder gibt es nur noch diese Unterhaltungen hier?
Sorry mir ist das alte Scharesoft Portal einfach lieber gewesen. Aber jetzt gibt es das nicht mehr,
darum muss ich versuchen mit dem neuen Portal hier zurecht zukommen.

Finde dein Konzept des HOS viel besser TearHuntress wäre ich hier als Neuling eingestiegen hätte ich bestimmt viel bessere Erfahrungen mit dem RPG gemacht.
Mir wurde klar das ich durch meine Schreibweise sehr oft missverstanden wurde,
und meine Probleme mit der Rechtschreibung und das ich nur mit zwei Fingern Tippe haben das noch verschlimmert.
Da ich wenn ich schneller versuche zu tippen mich ständig dann auch noch vertippe.
Und deshalb ich habe einfach dann die Lust verloren hier überhaupt noch an einem RPG mit zu schreiben.

Das RPG hier macht es schon um einiges einfacher als Neuling hier zurecht zukommen.
Hier hätte ich einfach mich alleine durch Skyrim bewegen können und wäre erstmal für mich geblieben.
Dann wäre ich im laufe einiger Zeit bestimmt ab und an auf andere Charaktere gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt es keine Missverständnisse (ich versteh sogar ganz gut) und ich finde es ganz gleich, ob du das per PN (und ja, das sind eigentlich die neuen "Unterhaltungen", ich nenne sie trotzdem PN ;3) schreibst oder hier :3
Ach Sternchen ich fand das mit der Rechtschreibung nie so wild und hab dich (wag ich mich zu behaupten) immer gut verstehen können.
Ja, vielleicht wäre diese Form für dich echt gut gewesen, weil du auch alleine hättest eine Geschichte in Himmelsrand schreiben können, ohne Druck. Aber ich will dich hier absolut nicht überreden, ich kenne ja deine Beweggründe und freue mich einfach, wenn du mal ab und an reinschaust c:

Danke auf jeden Fall für die Blumen und auch für die Kritikpunkte, da kann ich wie gesagt mit arbeiten.
Dir auch ganz süße Träume, für heut Nacht mach ich mal Schluss hier,
hab auch gar nicht mehr geschafft im RPG zu schreiben :O

Liebe Grüße für dich Marie und gute Nacht :oops:
Tear
 
So, ich war jetzt ne Weile echt schreibfaul (ich hoffe dass das für euch nicht so schlimm war, McSnacklepott und Harvald).
Werde mir aber nun in den Po treten und mich zu mehr Aktivität ermahnen ;P
 
  • Like
Reaktionen: McSnacklepott
*Doppelpost incoming*

@McSnacklepott : Wie siehts aus? Momentan viel um die Ohren? :) Lust, mit mir am kleinen Kopfgeldjägerplot weiterzuschreiben?
@Harvald : Von dir hat man hier auch länger nichts gelesen. Geht mir zwar wegen dem ET momentan auch so, aber wenns an was anderem liegt und ich dir helfen kann oder du Ideen und Anreize brauchst, bin ich dafür hier.
@Murasame : Lange nichts mehr gehört. Kannst du Hilfe brauchen oder existiert überhaupt noch Interesse?
 
Lust hab ich immer, viel um die Ohren aber leider auch xD
Ne mal im Ernst, ich stecke derzeit leider voll in Umzugsvorbereitungen die eben Zeit fressen. Es kam alles mehr oder weniger Schlag auf Schlag, weshalb ich hier auch leider versäumt habe Bescheid zu sagen. Tut mir Leid dafür :(
Da ich in der neuen Wohnung auch erst Internet bekommen muss, kann ich nichts sagen wie meine Aktivität in den nächsten Wochen aussieht, wenn's gut läuft habe ich zumindest an den Wochenenden Internetzugang, nur halt in der Woche nicht. Es ist eben schwer dann vom Handy aus längere Posts zu verfassen, ich hoffe das ist verständlich. Ich werd aber mein bestes geben zumindest reinzuschauen und hoffentlich auch was zu posten, etwas festes versprechen kann ich allerdings noch nicht.

Wenn du möchtest kannst du das Duo schon mal nach Drachenbrügge gehen lassen, dahin haben wir sie ja mehr oder weniger direkt gelotst. Von da aus kannst du Meldin gerne mitschreiben sollte von mir nichts anderweitiges kommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Asteria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.