Heroes of Newerth

Eternus

Vertrauter
HEROES OF NEWERTH

Heroes of Newerth ist ein Standalone-Klon der bekannten WarCraft-3-Funmap Defense of the Ancients. Das Prinzip ist rein auf Multiplayer ausgelegt und funktioniert folgendermaßen: Zwei Teams stehen sich auf einer in den Grundzügen symmetrischen Karte gegenüber. Die Teams sind in jeweils einer Basis beheimatet, die es in erster Linie vor dem Feind zu schützen gilt, während die Gegnerische zerstört werden muss. Unterstützt werden die Teams, die sich aus jeweils fünf verschiedenen Helden zusammensetzen, von Wellen aus sogenannten Creeps, die alle halbe Minute bei den Basen spawnen und in Richtung Gegnerbasis losmarschieren.

Beide Basen sind über drei Pfade verbunden, auf denen die Creeps entlangwandern und sich jeweils in der Mitte des Pfades treffen. Die Creeps spawnen bei beiden Teams, Legion (gut) und Hellbourne (böse) in gleicher Größe und in gleichen Abständen, sodass das Vorankommen der Creeps allein durch die Einmischung der Helden zustande kommen kann (welches der einzige Weg ist, das Spiel zu gewinnen.)
Die Pfade sind durch zwei Wachtürme pro Team und Pfad bewacht; jene müssen erst gefällt werden, bevor sich die Teams über die Basen hermachen können. Die Basen selbst liegen in den Ecken der Karte (Legion links unten / Hellbourne rechts oben).

Die Pfade sind in eine wechselhafte Landschaft eingebettet, etwa den Fluss, der die Karte in zwei Hälften teilt, die schönen, heilen Wälder auf der Legion-Seite links unten und die dunklen, verderbten Wälder auf Hellbourne-Seite rechts oben.

Nun aber zum Angucken:
Schlachtszene
(Legion greifen die linke Flanke der Hellbourne-Basis an)

Gameplay-Schau
(Leider in einer Sprache die ich nicht verstehe, aber man sieht ziemlich gut was vom Spiel)

(Disclaimer: Ich würde gerne mehr vom Spiel verraten, aber ich bin als Betaspieler vertraglich dran gebunden, die Fresse über tiefergehende Spielinhalte zu halten, auf Deutsch gesagt. Die Videos verlinke ich auch nur, weil ihr sie auch selbst gefunden hättet, wenn ihr "Heroes of Newerth" in YouTube eingegeben hättet. Die restlichen Informationen über das Spielprinzip sind auch der Öffentlichkeit zugänglich, weil längst bekannt ist, dass HoN ein DotA-Klon ist (mit IceFrogs Segen, wie ich anmerken möchte. Kein DotA-Spieler braucht sich also zu schämen, wenn er die Konkurrenz antestet))

Jetzt aber zu euch - HoN ist noch nicht im Handel, aber es gibt exklusiv die Möglichkeit, sich Beta-Testkeys zu beschaffen. Zum Beispiel durch mich - ich werde meine 2 Betakeys unter allen Leuten verlosen, die einen haben wollen. Schickt mir einfach eine PN - dann wird unter allen Teilnehmern ausgelost und ich werde diesen Sonntagabend dann bekanntgeben, wer sie gewonnen hat. (Sich beschweren nutzt nichts, ich werde einen absolut zuverlässigen Mechanismus benutzen. ;))

Teilnehmen lohnt sich also, mit etwas Glück bekommt ihr die Gelegenheit, Heroes of Newerth vorab anzutesten. :)

Natürlich ist dieser Thread auch zur allgemeinen Diskussion über Heroes of Newerth freigegeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass in einer Stunde Einsendeschluss ist, also wer noch teilnehmen will :)

EDIT: So - Einsendeschluss. Die Auslosung ist erfolgt und Patta93 und Yoschi haben einen Betakey gewonnen. Herzlichen Glückwunsch - man sieht sich ingame ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs gespielt und kanns empfehlen, macht echt spass. nur musste ichs dann wieder deinstallkieren weil bei mir nur noch sowas wie Chat_Team angezeigt wurde statt dem was der andere geschrieben hatte.