Heroes of Might and Magic

kh234261

Ehrbarer Bürger
Jetzt mach ich doch mal lieber noch einen allgemeinen thread auf :-D
Habt ihr Teile gespielt, liebt ihr die Serie genauso wie ich? Habt ihr auch schon Nächte durchgespielt, Klassenarbeiten deshalb verhauen, L.A.Ns nur mit diesem Spiel veranstaltet?
Ich schon^^

Ps.: Meine Frage:
Ich wollte für meine Frage nicht extra einen allgemeinen thread zu HoMM aufmachen, deswegen schreib ichs hier hin. Bitte erschlagt mich dafür nicht, liebe mods :-D

Meine DVD ist Schrott, natürlich genau dann, wenn ich wieder richtig Lust habe, ein bisschen HoMM V zu spielen und jetzt wollt ich fragen, ob hier nicht jemand einen No-CD crack kennt.
 
Ok, Frage hat sich erübrigt
Übrigens ist es nur illegal, sofern ich nicht die Original-DVD besitze. (was ich aber tue^^) Beweis das ich sie eigentlich echt habe: Handbuch seite 14, der 4. Buchstabe ist ein z^^
 
Ich hab HOMM 2, und find es geil. Die neuen will ich mir nicht kaufen, bin ja nicht reich ^^
 
Naja, also den 3er könntest du dir schon mal leisten, im Vergleich zum zweiten wars nämlich schon ein großer Unterschied...
Kostet jetzt glaub ich noch 3 € xD
 
Jo, aber ich hab ja auch andere Spiele ... so viele brauch ich ja net :lol:
 
Hmm... Ich kenne die Heroes-Reihe, auch wenn ich kein Fanatiker bin;)

Angefangen hat es bei mir mit HOMM IV. Dann habe ich irgendwo eine englische Complete-Version von HOMM III aufgegabelt, die mir besser gefiel als der Nachfolger und jetzt habe ich mir sogar V angeschafft. Einziges Manko: Die Kampagnen sind mir immer zu schwer:(
 
Findest du echt? Also beim dreier kann ichs ja verstehen, aber die Missionen vom 5er (die ich bis jetzt gemacht habe) waren eigentlich eher leicht^^
 
Ich hab bei Oblivion auch eine schöne Weile gebraucht. Gibt eben Leute, die nicht so begabt sind :?
 
*Expert Necromancy auf Thread anwend*
Nachdem ich Heroes 3 mal wieder aus dem Schrank geholt und mich im Netz umgeschaut habe, bin ich auf In the Wake of the Gods gestoßen und erstmal restlos begeistert. Kennt das hier noch jemand?
 
naja ich finds irgendwie altmodisch^^
habs IVer und immer mit meiner schwester gespielt der andere musste immer ausm zimmer gehen während einer spielt:ugly:hat ganz gut geklappt aber zieht sich ziemlich lange hin.
 
Ja hab mit IV angefangen und dann mit V weiter gemacht.Jezt gerade habe ich V Tribes of the East drinnen und ja es erweitert meiner Meinung nach das ganze Spiel um einige wichtige aspekte.
 
naja ich finds irgendwie altmodisch^^
habs IVer und immer mit meiner schwester gespielt der andere musste immer ausm zimmer gehen während einer spielt:ugly:hat ganz gut geklappt aber zieht sich ziemlich lange hin.

Ein Tipp: spielt nicht gegeneinander sondern zusammen ;)

Ich hab bisher die Teile 2, 3 (+alle Chronicles Teile) und 4 gespielt, von Teil 5 bisher nur die Demo.

Ich fand in Teil 2 immer den Sound der Bauern cool wenn die gestorben sind. Ansonsten fand ich in Teil 3 die Vielfalt an Völkern super, in Teil 4 sind diese ja afaik wieder weniger.

Bisher fand ich Teil 4 am besten, ich fand den Editor leicht zu bedienen und die Kampagnen waren immer sehr einfallsreich und Umfangreich.
Irgendwie sehne ich mich wieder Teil 3 zu Spielen, da konnte man auch normale Engel kaufen, wenn man Erzengel erschaffen hatte^^

Sonst kauf ich mir vielleicht mal Teil 5, ich hatte bisher kein Teil in eigenem Besitz^^
 
Eine meiner absoluten Lieblingsspielereihen. :-D
Hab Heroes III und IV, allerdings beide ohne die Add-Ons. Heroes V kauf ich mir, wenn es etwas billiger ist (denk ich jedenfalls mal^^).

Als ich zum ersten mal beim Heroes IV die roten Stufe 1 Monster von Tod gesehen hab, dachte ich: "Die Teufel sind ja mal niedlich!":lol:
 
Etwas schon einmal im Voraus: Das, was ich hier kundgebe, ist MEINE Meinung. Keine Beleidigung an die Spieler, die anderer Meinung sind. Im Assassins Creed-Thread scheint es zum Beispiel so manche Menschen zu geben, die sich beleidigt fühlen, wenn man ein Spiel kritisiert, das anderen widerum wieder gefällt. Es ist einfach eine Meinung. Genau so, als würde ich sagen "Vollkornbrot schmeckt mir mehr als Mischbrot."

Nun zum Thema:

Mir sagen der zweite und dritte Teil am meisten zu. Die anderen Teile sind mir zu bund und es gibt keinen Zufallskarteneditor. Außerdem sehen die Monster in den Teilen IV und V nicht mehr so toll aus, wie man sie von Teil II und III in Erinnerung hat. Ich sehe den vierten und dritten Teil mehr auf den Massenmarkt zugeschnitten. So hat die Reihe ihr einzigartiges Feeling im Spiel verloren und macht mir somit keinen Spaß mehr.

Was im IV. Teil schön ist, ist, dass man die Truppen auch ohne Helden bewegen kann. Das gibt dem ein wenig mehr Chancen, den Gegner niederzustrecken - Natürlich hat der Gegner auch die Möglichkeit.

Der dritte Teil hat mich schon allein von der musikalischen Stimmung begeistert. Wenn ich meine Anlage ein wenig aufdrehe und das Nekromantenschloss betrete, haut es mich immer wieder vom Hocker, welcher Bass mir entgegen kommt.
Auch die Kampfmusik hat es mir angetan. Diese habe ich dann einfach mal in das Spiel Oblivion exportiert. Und siehe da: es fügt sich wunderbar ein.
Die Unterweltmusik macht sich auch sehr gut in den Dungeons. Die Musik des Sumpfschlosses passt auch gut in die Explores.

So sehe ich den zweiten und den dritten Teil selbst von der Grafik her immer noch unübertroffen. Sie wirken einfach realistischer, als bei den neueren Teilen, bei denen ich das Gefühl habe, buntes Spielzeug aufeinander zu hetzen (Pokémon- oder Yugioh-ähnlich).

Ich hoffe, alle, die andere Meinung sind, nehmen das nicht zu sehr ernst.
So wünsche ich Euch allen noch schöne Spielstunden mit allen Heroes of Might and Magic-Teilen!
 
  • Like
Reaktionen: Zuckermaul
Das sehe ich ähnlich.

Obwohl ich auch HOMM5 gut finde, liebe ich HOMM3 gerade auch wegen der Musik und der Atmosphäre immer noch. Den von vielen geschilderten Suchtfaktor kenne ich nur zu gut. :roll: