Construction Set Herberge??

DvK

Abenteurer
Hallo

ich bau gerade ein paar Siedlungen, weil mir Cyrodiil etwas zu unbelebt ist.

Und damit der Spieler beim Besuch nicht immer in fremden Betten schlafen muss, würde ich gerne eine kleine Herberge bauen, in der der Spieler ein Zimmer mieten kann.

Leider bin ich noch ein Anfänger und mit skripten hab ich auchs nicht so.

Exterior ist schon gebaut, alle Interiors bis halt auf die Herberge auch.

Hab auch gestern und heute nach einem Tutorial gesucht, aber nichts gefunden.


E:

Was ich vergessen hab. Das Tut von bart hab ich gefunden, hilft mir aber nicht, da ich mehrere Siedlungen bauen möchte und nur sehr ungern etwas lösche.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum guckste dir net einfach ma den Gastwirt-NPC von Skingrad oder so an, da kannste dir die AI usw angucken... die haben ein script das kopierst du und änderst die kopie wie dus willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie gesagt, scripten kann ich nicht. Könnte vielleicht mal jemand kurz beschreiben was welcher Befehl in dem z.B. Script der Weye herberge bezweckt??

So könnte ich das am Besten verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mir mal ein Script angeschaut, und fand, dass auch ich es verstehen konnte.

Hier ist das Miet Script von der Weye herberge. Die Begriffe und Befehle erkläre ich, so wie ich denke das sie richtig sind.



Scriptname, sollte klar sein, ist der Name des Skripts.
CellName, bestimmte die Zelle in der das Zimmer vermietet wird.
Publican, bestimmt die Person welche das Script aktiviert.
Room, weiß ich nicht genau, denke mal das das nur ein kommentar ist.
Door Ref, bestimmt die Tür welche geöffnet wird.



short rent
short rentday
short rentmonth
short cleanup
short setup

sind mir alle 5 nicht ganz klar.

begin gamemode


if ( rent == 1 ) bezweckt das der nachfolgende Script teil beginnt, wenn der Spieler die miete bezahlt.

set rentday to GameDay, setzt den Tag des Mietens auf den InGame Tag.