Projekt Heoroth

Shor

Vertrauter
Heoroth
Des wahren Nord würdige Methalle


Vorwort

Mahlzeit,

Da ich kein Freund von riesigen, enorm eindrucksvollen, verdammt düsteren, himmlischen, dwemerischen, schäbigen, wunderschönen, nackten, halbnackten Burgen, Schlössern, Hütten, Höhlen, Käfigen etc. bin, beschloss ich endlich mal was selbst zu tun. Nach ersten anlaufversuchen, die allesamt gelöscht wurden, hab ich nun meinen stil herausgefunden und bin also dabei eine Methalle zu bauen. Es hat mich sowieso schon gewurmt, warum anscheinend noch niemand auf die Idee gekommen ist, Nordinkarsk oder Thirsk nachzubauen 0ô Stattdessen gibts überall nur Shors Hallen, evtl. auch ein paar Jorrvaskrs und ansonsten nur... naja, siehe aufzählung. Genug des Vorwortes, nun kommen wir zur Einleitung.

Einleitung

Da sich dieses Projekt noch im Aufbau befindet, kann ich nichts zum Ort sagen. Features werde ich zwar aufzählen, aber wieviele und welche es überhaupt in die Endversion schaffen, das werde ich sehen. Dementsprechend werde ich den Startpost ab und zu editieren. Ich bin auch kein Freund von mehreren Versionen. Ich werde eine Version releasen (ob ihr sie nun haben wollt oder nich :p) und alles danach wird vermutlich nur dem Bugfix oder der Kompatibilität dienen. Genug der Einleitung, kommen wir zum Wesentlichen.

Wesentliches

Heoroth ist eine Methalle. Und zwar eine einfache Methalle. Sie ist nicht groß und sie ist nicht imposant. Aber sie ist gemütlich. Zumindest wird sie das. Hoffe ich :? Aber warum sollte ich eine Projektvorstellung für ein stinkiges Haus machen? Ganz einfach.

Features:
- Methalle, die als Spielerheim fungiert (ach nee :eek:)
- Totenhalle/Hügelgrab für gefallene Begleiter
- entsprechendes Begräbnissystem
- diverse NPCs
- logischerweise ausreichend Lagermöglichkeiten
- eventuell eine Quest
- kein Sortierungssystem
- eventuell andere Eventualitäten

Bilder
Sind erstmal gestrichen

doch genug des Wesentlichen, kommen wir zum Schlusswort.

Schlusswort

Jop, ich hab mir einiges vorgenommen. Und da ich so schrecklich faul bin, wird das ganze vermutlich ein weilchen dauern. Fakt ist, ich habe bereits angefangen und bin derzeit noch in moddinglaune. Und wenn ich es nicht bin, dann schau ich mir die Häuser aufm Nexus an und dann hab ich wieder moddinglaune. Auch wenn ich bislang den positiven trend beobachten konnte, dass man nicht mehr nach "Wann fertig?" fragt, möchte ich nochmal betonen: It's done, when it's done. Und wie heißt es so schön? Wenn gut Ding weile haben soll... öhm... dann... Geh los und töte einen Hofnarren. Oder so ähnlich.

Status
Eingestellt. Ich komm mit papyrus nich klar und hab inzwischen auch keine lust, mich damit rumzuplagen. Und eine einfache Hausmod is mir zu langweilig... Sorry für die großkotzige Ankündigung und eine herzliche Entschuldigung an jene, die sich Hoffnung gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an !
Bin auf die ersten Bilder gespannt...
Ich hoffe, dass es sehr detailliert wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Shor,
normalerweise finde ich Hausmods ziemlich unspektakulär aber da ich zufällig einen Nord spiele und mich die Beschreibung und die angekündigten Features doch recht ansprechen, werde ich das ganze genauer beobachten. Bin schon gespannt auf Bilder und hoffe, dass du all den obdachlosen Nords da draußen ein würdiges Heim errichtest ;)

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
so meine damen und herren, es gibt erste bilder. unspektugal und komplett 08/15. Ich persönlich bin mal wieder vollkommen zufrieden mit meiner arbeit :D Allerdings ist die mod nicht nur für mich, sondern auch für den ein oder anderen da draußen. Also möcht ich bitte konstruktive und auch sachliche Kritik.
 
Mir gefällt das schon ganz gut nur würde ich an den Wänden noch ein paar Details hinzufügen (Regale, Bilder, Waffen... ).
Und was der Kuchen da auf dem Männer-Saufgelage-Tisch zu suchen hat ... ich weiß ja nicht :p
 
  • Like
Reaktionen: Shor
der issn platzhalter und der einzige, der das erste mal wirklich stehen geblieben ist xD Ja ich find die wände auch noch ein wenig kahl. Nur weiß ich nicht, ob Waffen wirklich sich wirklich so gut machen. Is ja alles noch nich final ^^
 
Mir gefallen die Bilder optisch recht gut, nur denke ich, dass du mit einem besseren Lighting noch mehr Atmosphäre schaffen könntest. Du hast da nur ein paar Kerzen an den Wänden aber trotzdem is der Raum vollkommen gleichmäßig und dazu noch ziemlich hell ausgeleuchtet. Wenn du das ein bisschen optimierst, lässt sich da noch einiges rausholen. Designmäßig finde ich die Räumlichkeiten super ;)

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: Shor
jein, mit der ausleuchtung hab ich einige probleme. Um genau zu sein hab ich da den ganzen tag dran gesessen. Ständig sind die Lichtquellen ausgegangen und nur dann wieder an, wenn ich mich auf wenige schritte genähert habe. Das obwohl sich der Lichtradius nicht überschnitten hat. Schattenwerfende Lichtquellen hab ich nur 3, und auch mit denen hatte ich meine liebe mühe. Ich werd noch sehen, wie ich das optimieren kann, aber momentan bin ich dahingehend ein wenig gefrustet (für tipps, wie sich derartige Probleme beheben bzw. vermeiden lassen wäre ich übrigens sehr dankbar). Auch das Gesamtlicht ist mehr ein Testlauf, aber auch da spinnt irgendwas rum.
 
Hallo,

Also an sich finde ich die Bilder bisher nicht schlecht, aber hast du dir das mit den vielen Schlafsäcken gut überlegt? Ich weiß ja nicht, ob du die schon getestet hast, nur ich denke, wenn einige genutzt werden, könnte das Probleme geben, an ein paar von denen ran zu kommen.:shock:
Vielleicht sind Betten besser? Oder zumindest etwas mehr Platz zwischen den Schlafsäcken.

mfg alien_seth
 
getestet ist noch garnichts. aber soweit sollte genügend platz dazwischen sein, damit npcs auch dort rankommen.
das werd ich aber wohl erst sehen, wenn der bereich mehr oder weniger fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update - Ich habe das Leuchtezeugs überarbeitet, genavmesht und hab einen fehler in den Seitenteilen gefunden (siehe hier). Merkwürdige sache das... Ja ansonsten hab ich mich erstmal dazu entschieden, das so zu lassen. Ingame gefällt mir das schon ganz gut. Nur der Thronbereich sieht so dunkel aus 0ô das tut er im CK nicht. Ma gucken was sich da noch tut. Die Wände lass ich kahl, werd evtl. noch den ein oder anderen Schädel dort anbringen aber soweit nicht sonderlich viel Deko rankleben. Wenn die Reaktion entsprechend ausfällt, werd ich mich danach an die privaträume machen.
 
Es wird weitergeackert, nur so als kleiner hinweis. Nich das jemand denkt, ich sitz nur faul rum und lach euch aus ;)