Heimskr predigt nicht

Grimnir17

Reisender
Hallo,

hab nichts gefunden wo es besser hinpasst:

Habe bei nem Kumpel gesehen, dass Heimskr in Weißlauf eigentlich lautstark predigt. Nur bei mir tut er das nicht. Reden kann ich ganz normal mit ihm... Woran könnte es liegen? Habe die neuesten Patches drauf, SDC, SkyUi, SKSE, UFO, better Questobjectives, Immersive Weapons und Armors, Convenient Horses, HD Texturen DLC und Fix vom SDC. Soundtreiber sind auch alle aktuell...

Kennt jemand das Problem? Suchfunktion hat nichts ergeben dazu.


Grüße!
 
Hast du vielleicht den Bürgerkrieg für die Kaiserlichen gespielt? Könnte sein, dass er dann nicht mehr predigt...
 
Hm, ich hab ihn immer nach einer Weile vom Balkon der Drachenfeste aus mit einem Pfeil in den Rücken getötet, damit er endlich aufhört... du Glücklicher...
Deaktiviere mal alle Mods, und schau, ob er immernoch stumm ist. Wenn ja, scheint es nicht an Mods zu liegen. Wenn nicht, reaktiviere nach und nach die Mods wieder und schau immerwieder mit dem gleichen Save nach, ob er wieder stumm wird.
SKSE kann man getrost ausschließen, ich denke nicht, dass dadurch dieses Problem ausgelöst wird, ebensowenig von SDC, dem HD-Texturen DLC oder dem SDC Fix dafür. Möglicherweise! ein Bug von UFO oder Better Quest-Objectives, aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht ist es ja auch eine Kombination aus Mods, die sich da beißt.

Ansonsten, mach mal einen komplett neuen Charakter, alle Mods aktiviert, und probier es nochmal. Könnte auch am Save liegen oder daran, dass du eine bestimmte Quest abgeschlossen hast.
 
Den Bürgerkrieg hab ich noch nicht gespielt. In weisslauf hab ich eigentlich auch noch nicht vieles gemacht. Bin jetzt erst Stufe 24 und treibe mich mal hier mal dort rum. Ist es denn für irgendeine Quest wichtig, dass er predigt? Wenn nicht wäre es mir egal. Ich werd mal eure Sachen ausprobieren und dann mal Rückmeldung geben.

Danke schonmal!
 
Nein, sein Predigen ist echt nur dazu da, deine Nerven zu strapazieren, zumal er seine Predigt alle 5 Minuten wiederholt ;)

Das einzige was du erfährst ist ein bisschen Lorehintergrund bezüglich des Krieges, aber in "Bibelstyle", und das ist nichts, was du auch nicht anderswo erfahren könntest :)
 
Habe bei nem Kumpel gesehen, dass Heimskr in Weißlauf eigentlich lautstark predigt. Nur bei mir tut er das nicht.

Scheint an UFO zu liegen, oder aber er hat mit einem der letzten Patches endlich nen Maulkorb verpasst bekommen. ;)
Nach dem Start eines neuen Spiels hält er auch bei mir die Klappe.
Dieses Spiel benutzt UFO, in den älteren Spielständen ist er immer noch am Palavern.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Ich hab lange Zeit mit UFO gespielt und er war leider nie still. Better Quest Objectives hatte ich auch zur selben Zeit drauf. An dieser Kombi kann es also auch nicht liegen.
Immer wenn ich an ihm vorbeigehe habe ich das Gefühl wieder in Fallout 3 zu sein. Die gleiche Stimme der gleiche Singsang.
 
Sei doch froh wenn der die Klappe hält. Der ist echt ein gutes Beispiel, wie meisterhaft Bethesda darin ist, einem richtig auf die Nerven gehen zu können. Der USP schickt den ja jetzt in den Knast, wenn man auf Seiten der Kaiserlichen ist.
 
Ich verstehe nicht, wieso alle sagen, dass Heimskr sie so nervt! Einerseits wird gejammert, dass Skyrim nicht genügend Tiefgang hätte, andererseits ist es nicht in Ordnung, wenn ein Priester gegen die Kaiserlichen und für Talos predigt! Wie hätte Bethesda ihn denn eurer Meinung nach machen sollen? STundelnage Dialoge für ihn aufnehmen, nur damit ihr im vorbeigehen immer etwas anderes hört?
 
Ich fände es auch besser wenn er predigen würde, wer mag schon die kaiserlichen?! ;)
Wie funktioniert das mit resurrect? Hab die Konsole bisher gsrnicht benutzt.


Hätte da noch ne andere frage, auch wenn sie ot ist:


Habt ja oben gelesen welche Mods ich benutze. Würde mir gerne dawnguard und Dragonborn zulegen (wenn es jetzt bald erscheint). Muss ich dann nen neuen charakter starten oder kann ich mit meinem bisherigen weiterspielen? Oder muss ich vll nur den SDC nochmal aufspielen, da dieser ja auch inoffizielle patches für die DLCs enthält.


Beste Grüße

Grimnir
 
Du drückst dieses Zeichen: ^
Danach öffnet sich die Konsole. Du klickst mit der Maus auf Heimskr (Am besten funktioniert es, wenn du möglichst nahe stehst), ein Code nach diesem Schema wird angezeigt: ""(BuchstabenZahlenKombination)
Jetzt tippst du einfach resurrect in deiner Tastatur ein, es kann vorkommen, dass der erste Buchstabe nicht angenommen wird, dann musst du ihn zweimal drücken. Danach einfach Enter und fertig.

Zu dem Problem mit den DLCs: Es ist nicht notwendig, ein neues Spiel zu beginnen. Du kannst den SDC noch einmal aufspielen, wenn du auch die Verbesserung für Dawnguard willst, aber bis die Verbesserungen für Dragonborn da sind wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
 
  • Like
Reaktionen: WhiteLupus1967
Ich verstehe nicht, wieso alle sagen, dass Heimskr sie so nervt! Einerseits wird gejammert, dass Skyrim nicht genügend Tiefgang hätte, andererseits ist es nicht in Ordnung, wenn ein Priester gegen die Kaiserlichen und für Talos predigt! Wie hätte Bethesda ihn denn eurer Meinung nach machen sollen? STundelnage Dialoge für ihn aufnehmen, nur damit ihr im vorbeigehen immer etwas anderes hört?

Weils wie mit allen Dialogen in dem Spiel ist, nachdem man es 3x gehört hat, nervt es einfach. Das ist wie bei einer Schallplatte die einen Sprung hat. Und der plärrt ja nun auch wirklich. Stell dir vor der steht vor deinem Haus und plärrt da den lieben langen Tag ununterbrochen das Gleiche. Wie lange würde es dauern, bis du dem was vor den Kopf schmeißen würdest ?
 
Naja, es ist ja nicht so, dass er an einer Stelle steht, an der man sich über derart lange Zeiträume aufhält ;)
 
Der Typ und sein Geplerre gehört doch dazu... Und so oft kommt man da ja wirklich nicht vorbei. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmacksache und darüber lässt sich streiten...

OT:

Wenn ich mir jetzt Dawnguard hole, bekomme ich dann Probleme mit Convenient Horses, weil Dawnguard ja unter anderem auch beinhaltet, dass man vom Pferd aus kämpfen kann.. Bin echt hin und her am überlegen, weil mein Spiel derzeit sehr stabil läuft (bis eben auf das mit Heimskr) und ich auch keine der MODs runterschmeißen will. Außerdem hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es mit Dawnguard durchaus vorkommt, dass NPCs bei Vampirangriffen draufgehen, was verdammt unschön ist...:huh:



Edit: hab nen eigenen Thread für die Frage im DLC-Forum aufgemacht, falls wer antworten mag, bitte dort!
 
Zuletzt bearbeitet: