Projekt Heil Sithis, Die Dunkle Bruderschaft erhebt sich.

Gerzo

Abenteurer
Seid gegrüsst meine Dunklen Brüdern und Schwestern,

Dieses Modprojekt gliedert sich dem Thead unter den Mod-Ideen an: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42156-Dunkle-Bruderschaft-%28Spoiler-f%FCr-Skyrim%29

Zuerst die Rangordnung:

Sithis
MdN
kurz für Mutter der Nacht
Diener von Sithis in der Leere
Zuhörer
(Vampir, alter Charakter, meist unsichtbar) [ganz genau genommen macht der nichts anderes als zuhören und Aufträge weiterleiten. er ist kein Attentäter. war in oblivion schon so.]
Bewahrer Cicero (der macht die echt unangenehmen sachen :eek: )
4 Sprecher [von einigen Zufluchten] (wovon man einer davon wäre) [oder aber man wäre die Kralle/Faust des Daumens, also der eigene Attentäter vom Zuhörer.]
5 jeweilige Hauptattentäter
und viele weitere "Schläger" und Initianten.

Die Schwarze Hand
4 Finger
=Sprecher und 1 Daumen =Zuhörer
Jedes Glied hat einen Nagel, eine Kralle wie es LL sagte in Oblivion.


so, ich habe mir, um die Geschichte mit weiteren Skyrim Elementen zu würzen, viele Gedanken gemacht, und folgend die Einleitung zu diesem Mod, also der Beginn.


Die Dunkle Bruderschaft

zu begin des Spiels in Himmelsrand,

-einen zufälligen Fremden töten. (wie gewohnt :lol:)
des Nachts erscheint der Geist von Lucien Lachance (kurz LL) und freut sich, einen kaltblütigen Mörder gefunden zu haben.
Leider sei die Dunkle Bruderschaft seit einigen Jahren Führungslos, der Zuhörer unauffindbar, und die letzten Zufluchten nurnoch
Assassinengilden gleich. Dies ärgere Sithis.

LL bittet ihn (den Spieler), Vincente Valtieri zu suchen. Dieser wisse wo der Zuhörer ist, da dieser nicht
tod sei, und bei Sithis weile. seine aufgabe sei noch nicht erledigt.

die Holzmaske, die man in Labyrinthion findet, schickt den Spieler in die vergangenheit, wenn man sie aufsetzt.
so geht man nach Cyrodiil, 200Jahre in die vergangenheit, um an informationen zur Dunklen Bruderschaft zu gelangen.

die Zeit reiche gerade noch, um zur Zeit der Reinigung, nach Cheydinhal zu gehen, und dort Vincente Valtieri zu warnen.
für mehr reiche die Zeit nicht, und die Holzmaske habe einen festen Zauber von Shalidor.
LL werde zwar kurz danach verraten, aber er hätte es damals von einem Fremden ohnehin nicht geglaubt. und leider, reiche die zeit
nicht für mehr.
LL diene jetzt bei Sithis in der Leere, und er würde dies auch nicht tauschen wollen.

die zeit drängt. man müsse vor dem Zuhörer da sein, und gegangen sein bis dieser dort auftauche.
nach Labyrinthion reisen, die Holzmaske finden (welche Zeitlos unversehrt bleibt), und nach Cyrodiil reisen. Cheydinhal. Zuflucht.
vor 200Jahren.

-zur Zuflucht in Cheydinhal gehen.
Die Tür spricht: Welche Farbe hat die Nacht?
-du antwortest mit: Sanguin, mein Bruder.

finde nun Vincente Valtieri, und erzähle ihm von der bevorstehenden Reinigung, damit er seine Brüdern und Schwestern warne, und tote
doppelgänger in der Zuflucht verteile.
Zudem soll Vincente Valtieri sich in einer Vampirstätte einschliessen lassen. um 200Jahre zu schlafen.

Vincente Valtieri reicht dir ein kleines Buch mit der Beschreibung eines Rituals, damit du diese Vampirstätte finden könnest.
so verabschieden sie sich.

als man die Tür der Zuflucht verlässt und die stufen nach oben steigt, kommt ein grosser Affe dem Spieler entgegen. ein TangMo Long Mon.
die blicke treffen sich, aber er kennt dich nicht.
-man sagt ihm, dass man von Himmelsrand sei und wieder dahin zurückkehre.
Er atmet tief ein und sagt, dass er seinen Geruch nun kennen würde, und finden werde, sollte es nötig sein.

so trennen sich ihre wege.

-der spieler begibt sich zurück nach Himmelsrand, und zieht die Holzmaske ab, wodurch er 200Jahre später in der Gegenwart landet.

der spieler öffnet nun das erhaltene kleine Buch, und liest was für das Ritual nötig ist.
ç*&*&"*+%ç"+%"+%
ç"*%ç*"*%"*%"*%"
%ç"*%"%*"*%ç*çç&
+"ç"*+ç"*%ç%ç"*"
*"%"+*%*&&/(((ç*

Ein rotes Licht erscheint, und zieht in die Richtung der Vampirstätte (wo auch immer man gerade ist). Allerdings Luftlinie. Deshalb
vorsicht Stolpergefahr...

(da dies vorläufig zu einem art questobjekt wird, kann man auch warten und später dem pfeil auf der karte folgen.) änlich Meridias Stern

Dort angekommen öffnet das rote Licht den Eingang.
nun heisst es, Vincente Valtieri in den Gräbern zu finden.

(sofern man selbst kein Vampir ist, ist vorsicht geboten, sollte man falsche Gräber öffnen).

-Vincente Valtieri finden.

Da sich Vincente Valtieri speziell einschliessen liess, muss er speziell befreit werden.
- den Kessel mit Blut durch den Mechanismus in den Sarg hinein träufeln lassen.
Vincente erwacht...
(schreit wie ein elend durstiger...)
er fragt ob es nun an der zeit wäre zu erwachen?
der Spieler bestätigt dies.
Vincente sagt dir, wie du den Sarg öffnen kannst. zum schutz seiner aufgabe, weiss nur er es.
- 2 Schädel finden, um den Sarg zu öffnen. (man kennt diesen Vorgang aus Skyrim bereits, ist also leicht zu kopieren. )

Vincente erkennt dich. und dankt dir. besonders da der Verrat von Mathieu Bellamont stammte, und nicht von der Cheydinhal Zuflucht.

Da er vor langer Zeit, den amtierenden Zuhörer durch dessen Wunsch zu einem Vampir machte (anders als die Vampire in Himmelsrand,
welche nur krankheitsverbreitern gleichen), spüre er dessen Anwesenheit.

dadurch wird er dann sagen wo sein "Kind", der echte Zuhörer sei.

-
-
-
-
Hier sollte noch Text entstehen ;)

diesen befreien, welcher sich dann um seine aufgabe kümmern muss, die DB aufbauen/zusammenhalten, und quer durch alle Länder reisen
um den Zufluchten die Aufträge der MdN zu überbringen.
und überträgt dem Spieler einige Aufträge. kleine, für den anfang.

-der Zuhörer schickt den Spieler zu Loreius Hof, um dem Bewahrer zu helfen.

-der Zuhörer schickt den Spieler nach Windhelm. Ein Junge Namens Aventus Aretino habe das Schwarze Sakrament beschworen.
auf die Frage, woher er dies wisse, sagt der Zuhörer, dass die MdN durch seine lange abwesenheit immer eindringlicher zu ihm
gesprochen hätte, sodass er sie sogar in seinem Verliess hätte hören können. Normal sei dies zwar nicht, aber umso mehr müsse er
seiner Aufgabe nachkommen.

LL erscheint. der Zuhörer verbeugt sich mit trauerndem Gesicht, beim Anblick seines Freundes aus alten Tagen.
LL stellt dich und den Zuhörer auf den Neuesten Stand.
die hiesige Zuflucht sei teilweise verdorben, da sie langezeit Führungslos war.
Man solle niemand anderem auch nur ein Wort von den Geschehnissen sagen.
so verabschieden sich die 3.
sie würden den Spieler später sicher wiedertreffen.


-----
bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nimmt es alles seinen gewohnten lauf.
-----



(LL oder der Zühörer) nimmt kontakt zum spieler auf.
er habe gehört dass in Rifton davon gesprochen würde, dass Maven Schwarzdorn eine art Abkommen mit der Dunklen Bruderschaft habe.
es gäbe zwar ein Schwarzes Sakrament, aber es gehe zuweit.
er fordert dich auf, dem Nachzugehen, beweise zu finden, und es auf stille art und weise zu erledigen. wenn möglich.
-Beweise finden.
-Behörden einschalten
-oder auf die laute art und weise, Maven direkt konfrontieren (da sie damit prahlt).


So, dies als erstes zu gewünschten Einleitung.
WER ist dabei, um an diesem Projekt mitzuwirken?
ob als Modder oder passender Sprecher, oder gar beides.
und natürlich auch Texteschreiber, für passende Dialoge, und weiterentwicklung der Geschichte. zb wo der Zuhörer gefangen ist, und warum er nicht zurückgekehrt ist.

Aufgrund der Shivering Isles Geschichte:
Am Ende ist Jyggalag der Gott der Ordnung vom Fluch befreit. Und treibt sein unwesen in Oblivion.
Sheogorath (der verfluchte Teil Jyggalags), hat dem Spieler (und damit Zuhörer), seinen Posten übertragen, nun Gott des Wahnsinns zu sein.
ab hier bieten sich verschiedene brauchbare Varianten.

-Als Gott des Wahnsinns, ist es ihm unmöglich, einen klaren Gedanken zu erfassen, und bleibt deshalb Herrscher von SI, von welchem Ort man den Zuhörer nun befreien muss, was wiederum Jyggalag auf den Plan rufen könnte, da sonst der Fluch wieder aktiv werden könnte.
nun könnte man sich schlicht Jyggalag verwehren, oder aber eine Art Einigung erzielen. zb dass der Zuhörer, immer wenn er schläft, zu Sheogorath werden würde. er hätte also irgendwie ein zwiespältiges Wesen an sich, da er sich in seinen Träume anders verhällt als wenn er Wach ist.
Da Sheogorath als eine Säule des Chaos bezeichnet wird, und das Chaos/die Leere von Sithis beherrscht wird, wäre dies eine sehr passende Idee.

klar würde der Zuhörer versuchen so lange wie möglich wach zu bleiben, und vielleicht auch seinen Fluch zu brechen. vielleicht würde Sithis, der Gott der Leere, es dem Zuhörer erlauben, wenn die Zufluchten in Tamriel aufgebaut sind.


-andere Möglichkeiten wären zb, dass sich der neue Sheogorath/Zuhörer irgendwann weigerte noch länger so abgrundtief wahnsinnig zu sein, und deshalb von Jyggalag eingesperrt wurde, woraus man ihn befreien muss.
Sheogorath würde dadurch das wissen des neuen Sheogoraths in sich tragen.



ich schlage vor, dass diejenigen die "wollen", durch obenstehenden Link im Mod Idee Thread die ideen zusammentragen und besprechen. natürlich auch per skype.
und hier dann nur die wesentlichen Fakten stehen.
natürlich darf jeder der mitmachen will, oder welche es gut finden, dies hier schreiben.


Heil Sithis





Team:
Gerzo
TaikiKurosawa



weitere Modder, Sprecher, Texter, Scripter gesucht.
bei Interesse: PN an das Team, oder durch Antwort im Thread/Skype​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal sehr durchdacht und auch vielversprechend.
Ich hoffe, du ziehst das auch durch, das könnte sich nämlich ziehen. :D

Ich würde mich ja als Textschreiber und/oder Sprecher anbieten, jedoch hab ich erstens soetwas noch nie gemacht und zweitens wirst du Textschreiber und Sprecher wohl erst später brauchen. :lol:

Trotzdem wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg damit.
 
Ich finde die Idee auch sehr gut. Vorallem das mit Valtieri, ich mochte ihn schon immer.
Allerdings werden einige sich beschweren, dass du den Zuhörer, sprich den Oblivion Char, nach deinen Geschmack erstellen würdest. Aber die Elderscroll Spiele waren noch nie die absolute Lore. Ausserdem heißt es im Almanach
Im Jahr 3Ä 433 wurden Mitglieder der Bruderschaft in Cyrodiil ermordet. Die Cheydinhal-Zuflucht der Bruderschaft wurde Opfer der Reinigung. Kurz danach wurden mehrere hochrangige Mitglieder der Bruderschaft ermordet, darunter auch der Zuhörer. Lucien Lachance wurde verdächtigt ein Verräter zu sein und wurde in Apfelwacht ermordet. In der Gruft der Mutter der Nacht sollte von der Mutter der Nacht ein neuer Zuhörer ernannt werden. Bei diese Gelegenheit wollte der wahre Verräter Mathieu Bellamont die restlichen Mitglieder der Bruderschaft und die Mutter der Nacht töten, was ihm allerdings misslang. Arquen wurde die neue Vorsteherin der Cheydinhal-Zuflucht.
So muss der Zuhörer nicht unbedingt der Oblivion Char sein und somit auch nicht Sheogorath.;)

Aber trotzdem finde ich deine Idee sehr gut und wüsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. :)
 
Ich finde die Idee auch sehr gut. Vorallem das mit Valtieri, ich mochte ihn schon immer.
Allerdings werden einige sich beschweren, dass du den Zuhörer, sprich den Oblivion Char, nach deinen Geschmack erstellen würdest. Aber die Elderscroll Spiele waren noch nie die absolute Lore. Ausserdem heißt es im Almanach
So muss der Zuhörer nicht unbedingt der Oblivion Char sein und somit auch nicht Sheogorath.;)


Aber trotzdem finde ich deine Idee sehr gut und wüsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. :)

nun, ich habe ja die Variante offen gelegt, dass man im Prinzip durch einen alten Oblivion speicherstand, den alten Charakter als Zuhörer einfügen könnte. Jedoch auch, dass dadurch von jeder Rasse und multipliziert mit 2 wegen zweier Geschlechter, dann die Sprechzeilen des Zuhörers machen müssen. von mir aus darf man das gerne machen. doch ich finde dies eher eine Art feinschliff, welchen man machen kann wenn alles andere steht. natürlich betrifft dies nur solche, die sich von Vincente zum Vampiren machen liessen. Im Buch der Vampire, hatte ich nie das gefühl dass sich Vampire gegenseitig spüren könnten wenn sie nicht durhc ihr Blut verwandt sind. und in Cyrodiil sind die Vampire anders als in Himmelsrand. Es müssten dann halt auch zusätzlich Quests und Textzeilen geändert werden, sowohl von Vincente als auch vom Zuhörer.

Allen wird es vielleicht nie passen. zumal wohl jeder finden wird, ihr Charakter hätte auch ihre eigene Stimme gehabt, und ihr Verhalten noch dazu...

für die Lore empfinde ich es zumindest als passend. und viele gegenargumente habe ich noch nicht gehört.
zumal man bei Kritik auch immer fähig sein sollte, vorschläge zur abhilfe zu machen.


ähm, ich weiss dass so der Sachverhalt ist bezüglich dem Zuhörer. Doch im Spiel TES4 Oblivion wurde der Spieler zum Zuhörer ernannt, und nicht irgendwer sonst. und da Shivering Isles ein offizielles Addon ist, ist man am Ende auch Sheogorath, da man es glaub auch nicht ablehnen kann.

willst du mitarbeiten an dem Mod Gottlauch?

ps: an dem Beitrag stimmt übrigens ein Teil nicht ganz. Arquen konnte nicht Sprecherin der Cheydinhal Zuflucht sein, da diese Zuflucht gereinigt wurde und nicht mehr sicher war danach. die Zuflucht wurde bereits danach zur Ätzhohnsenke verlagert und dort neu aufgebaut.


-----------------------------------



Danke für die Zusprechungen.

nun, rein Mod-Technisch bisher:

-Questbenachrichtigung wenn man einen zufälligen Fremden tötet

-LL besucht den Spieler sobald man in einem eigenen Haus schläft, und gibt die Quest im Namen Sithis jemanden zu töten. (passender Sprecher nötig für LL)
-einen ungebundenen Charakter in einem x beliebigen Gasthof töten (schlafend am besten)
-per Quest Log muss man danach in ein xbelibiges Menschenleeres Gebiet. zb Wald/Steppe
-weitere Zeilen für den Sprecher LL, welcher dort gespawnt wird sobald man eintrifft.

-1 weiteres script für die Holzmaske aus Labyrinthion
-Cheydinhal als Zielort bei den Kutschern aktivieren (script)
-und ebenfalls um zurück zu können.
-erste Mod Ebene die zu machen ist: ein kleiner Ausschnitt von Cheydinhal, in der nähe der Zuflucht. zuerst die heutige Version.
-zweite Mod Ebene /Nachbau/ der selbe Ausschnitt wie zuvor, aber zur Zeit des Spieles Oblivion. die Enden des Gebietes können gern Magische Schranken enthalten, da man Vincente Valtieri warnen gehen muss, und nicht Zeit für einen Stadtbummel in Cheydinhal hat.
-dritte Mod Ebene /Nachbau/ Alte Cheydinhal Zuflucht mit allen Dunklen Brüdern.
-Alle ausser Vincente könnten dem Spieler aus dem Weg gehen, da sie ihn nicht kennen (um unnötige Sprecher zu sparen).
-Sprecher für Vincente Valtieri (italienischer Akzent und passend), kurzer Dialog, und Questobjekt übergabe (Lesbares Buch, in welchem der Text zur Vampirstätte steht.)
-beim rausgehen in die zweite Mod Ebene, muss der alte Zuhörer (werdend, versteht sich), dem Spieler entgegenkommen und einen Dialog beginnen. (Sprecher für den Zuhörer)
-Entweder, die Rasse TangMo Long Mon (schwarzes Fell), wird für diesen Charakter implementiert. (was für alle die Oblivion nicht hatten eh der Fall sein wird). oder jemand versucht ein Script zu machen, wodurch man als Mod-Empfänger einstellen kann, welchen Char man hatte. Dann wären aber auch individuelle Sprecher und Sprecherinnen nötig.
-Script durch die Holzmaske, damit man wieder ins Zukünftige Cheydinhal zurückkehrt, und mit dem Kutscher zurück reitet. (nein, Stadtbummel gibts nich ;))
-Buch von Vincente Valtieri öffnen, lesen worum es geht (per script Text schreiben) und beim schliessen des Buches einen rötlichen Stern generieren (kopie von Meridias Stern), welcher an einen bestimmten Ort in Himmelsrand fliegt, und eine Questlog trägt, die per Radar findbar ist. und Eingang zur Vampirstätte modden, als vierte Mod Ebene (quasi).
-fünfte Mod Ebene, Vampirstätte. mit speziellem Sarg Mechanismus, Sprechezeilen von Vincente, und befreien dessen. Viele alte Vampire welche Vampirismus verbreiten.
-sechste Mod Ebene, /Nachbau/ evtl Shivering Isles Palast. mit Haskil, Sheogorath, Jyggalag und Wächtern aus Mania und Dementia. (Sprecher für genannte Personen)
-per script zurückteleportation nach Himmelsrand. Dialog mit dem Zuhörer
-Dialog zu dritt mit Zuhörer und LL. Zuhörer muss knien können.
-Quest zu Loreius Hof, wo Cicero sein muss, (sofern man nicht schon da war.)

-Dialog an einem bestimmten Punkt im Spiel, und Ort, mit dem Zuhörer oder LL. Questscript bezüglich Maven Schwarzdorn.
-Sprecherin für Maven Schwarzdorn einige Zeilen. (wenn möglich passend, oder dann halt Nachsprechen aller Texte von Maven.) und sie soll zukünftig erkennen wer man ist und Respekt zeigen. (was man mit Maven tut steht noch nicht fest, da Questperson, sollte sie denk ich nicht getötet werden. aber erheblich eingeschüchtert.) (evtl. entsteht dadurch ein Streit mit Astrid. Sprecherin für Astrid nötig.)


jo, so siehts aus bis jetzt.
6 Mod Ebenen, scripts, Quests und Personen die zu Sprechen und animieren sind. 11 Sprecher/Sprecherinnen habe ich gezählt für die Offizielle Variante.



glaub Texturen müssen auch allesamt neue erstellt werden, da von Oblivion weder ton noch bild verwendet werden darf in Skyrim?


darüber hinaus bin ich auch dafür, dass sich ein geeigneter Sprecher für Festus finden lässt. vielleicht kennt jemand einen Opa, dessen Stimme gut passt. weil der wird diesmal sicher überleben.
Auch für die MdN gäbe es leichte korrekturen, da man voraussichtlich zum Ruhigsteller des Zuhörers wird. (Sprecherin für die MdN nötig, wenn möglich passend. da die stimme eh mit Echo abgemischt wird, vielleicht einfacher.)


es ist ganz bestimmt kein Mod welcher nur einer alleine machen wird. schon von den Sprechern her, die bei guter soundqualität sprechen müssen, damit alles passt.
und die einzelnen Mod Ebenen, scripts, teilen wir auf.

je mehr mitmachen, desto einfacher wird es.

bist auch DU bereit dies zum Ruhme Sithis` zu tun?



Heil Sithis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Admin,@Mod, bitte diesen Post löschen. habe einen Doppelpost gemacht, aber die Beiträge schon zusammengeführt. leider scheine ich den Post nich selber löschen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, ich habe ja die Variante offen gelegt, dass man im Prinzip durch einen alten Oblivion speicherstand, den alten Charakter als Zuhörer einfügen könnte. Jedoch auch, dass dadurch von jeder Rasse und multipliziert mit 2 wegen zweier Geschlechter, dann die Sprechzeilen des Zuhörers machen müssen.
Da hast du recht das wäre wirklich sehr aufwändig.

doch ich finde dies eher eine Art feinschliff, welchen man machen kann wenn alles andere steht.
Da hast du ebenfalls recht.

natürlich betrifft dies nur solche, die sich von Vincente zum Vampiren machen liessen. ... und in Cyrodiil sind die Vampire anders als in Himmelsrand. Es müssten dann halt auch zusätzlich Quests und Textzeilen geändert werden, sowohl von Vincente als auch vom Zuhörer.
Dies wären einge Variablen die du beachten könntest. Ich schreibe hier bewusst könntest, da du bzw du und dein künftiges Team all diese Entscheidungen treffen müsst.
Da dies aber sehr viel Arbeit erfordert rate ich davon ab. Es aber natürlich deine Entscheidung.


für die Lore empfinde ich es zumindest als passend.

Du hast recht, was die Spiele Lore angeht ich habe mich auf die Lore des Tamriel Almanachs bezogen. Mit der Lore ist es meiner Meinung nach auch relativ schwierig. Je nachdem welcher Lore man glaubt. So kann der Held von Kvatch natürlich Sheogorath gewesen sein, aber er kann dann ebenso Erzmagier, Anführer der Kämpfergilde, der Graufuchs, oder einfach nur der Held von Kvatch, Cyrodilmeister und Göttlicher Kreuzritter gewesen sein. Das ist wie du bereits sagtest die Entscheidung vom Spieler gewesen und wird recht schwer ins Spiel einzufügen sein.

und viele gegenargumente habe ich noch nicht gehört.
zumal man bei Kritik auch immer fähig sein sollte, vorschläge zur abhilfe zu machen.
Tut mir Leid, dass ich keine Vorschläge gemacht habe, aber ich wüsste jetzt nicht wie man Spiel und Lore zusammen bringen soll.

ähm, ich weiss dass so der Sachverhalt ist bezüglich dem Zuhörer. Doch im Spiel TES4 Oblivion wurde der Spieler zum Zuhörer ernannt, und nicht irgendwer sonst. und da Shivering Isles ein offizielles Addon ist, ist man am Ende auch Sheogorath, da man es glaub auch nicht ablehnen kann.

Das ist wie ich bereits oben geschrieben habe Ansichtsache. Je nach dem welche Lore man nimmt.


ps: an dem Beitrag stimmt übrigens ein Teil nicht ganz. Arquen konnte nicht Sprecherin der Cheydinhal Zuflucht sein, da diese Zuflucht gereinigt wurde und nicht mehr sicher war danach. die Zuflucht wurde bereits danach zur Ätzhohnsenke verlagert und dort neu aufgebaut.

So steht es in Ciceros Tagebüchern.
Allerdings ist es wenn ich mich recht entsinne in Oblivion doch so gewesen, dass Arquen die neue Sprecherin war und einem immer das Gold der Aufträge gegeben hat oder irre ich mich da?:huh::?
Da würde ich der Almanach Lore + der Skyrim Lore vertrauen und sagen das du recht hast und Arquen nie Sprecherin der Cheydinal Zuflucht war.

willst du mitarbeiten an dem Mod Gottlauch?
Vielen Dank das du fragst, aber ich kann leider nicht so aktiv mithelfen wie ich es gern würde.
Da ich mich momentan in meinem Abitur Jahr befinde und alles mir mögliche daran setze durch das Abi zu kommen.
Aber ich werde dieses Projekt sicherlich nicht aus den Augen verlieren und gelegentlich meinen Senf dazu geben.:p



je mehr mitmachen, desto einfacher wird es.


Du hast wiedereinmal recht und ich wünsche dir nochmal viel viel Glück bei deinem Projekt.




bist auch DU bereit dies zum Ruhme Sithis` zu tun


Heil Sithis

Er hat gesprochen:p:D

P.S.: Es tut mir ernsthaft leid wenn ich irgendwie besserwisserrisch oder Kritikunfähig rüber komme. :)
 
Gerzo
ähm, ich weiss dass so der Sachverhalt ist bezüglich dem Zuhörer. Doch im Spiel TES4 Oblivion wurde der Spieler zum Zuhörer ernannt, und nicht irgendwer sonst. und da Shivering Isles ein offizielles Addon ist, ist man am Ende auch Sheogorath, da man es glaub auch nicht ablehnen kann.
Antwort von Gottlauch
Das ist wie ich bereits oben geschrieben habe Ansichtsache. Je nach dem welche Lore man nimmt.

nun, hätte ich dich früher getroffen wäre es vielleicht anders verlaufen.
wenn es nach mir ginge, hätte ich Sheogorath aus dem Fall rausgelassen.
doch es gibt leute, zb Volanur, welcher den anderen DB Mod Projekt Thread eröffnete, die das völlig anders sehen als du, und dass das quasi garnicht gehen würde, da Sheogorath dies und eines sei, warum auch immer.
ich wäre eig sogar deiner Ansicht Gottlauch, doch wie du siehst, kann man es nich allen recht machen.
dennoch schrieb ich die Geschichte zurecht, dass es dennoch gehen könnte.

du hast absolut recht, dass man in Oblivion auch Erzmagier und überall der chef von war.
denn mal ehrlich: WER würde sich ein Spiel wie Oblivion oder Skyrim kaufen, und bewusst nur 50% von spielen?
is jedem seine sache. Doch die Entwickler haben die diversen Möglichkeiten sicher nicht nur gemacht, damit sich der Spieler eines von aussucht, sondern um ihm abwechselnden Erfahrungsspass zu bescheren.

Auch die offiziellen Addons hatten denselben Grund.
klar, ich muss zugeben, obwohl ich von Oblivion alle Addons habe, habe ich das "Ritter der Neun" nie durchgespielt. seltsam, ich weiss. entweder war ich zu sehr mit modden beschäftigt, oder es reichte mir völlig wenn mein bester Freund jeden Abend per Skype erzählte was er grad in dem Addon mache... (aus einem änlichen Grund bin ich in Skyrim noch immer nicht mit der Drachenhauptquest durch... diesen Patronax von dem alle reden, hab ich noch nie gesehn....), dennoch rechne ich damit, dass diese Elemente wichtig sind.
in TES6 zu argumentieren, man hätte Alduin nie besiegt, und deshalb sei die mod so und so, weil is ja alles freiwillig, käme wohl komisch rüber... :eek:

Vielen Dank das du fragst, aber ich kann leider nicht so aktiv mithelfen wie ich es gern würde.
Da ich mich momentan in meinem Abitur Jahr befinde und alles mir mögliche daran setze durch das Abi zu kommen.
Aber ich werde dieses Projekt sicherlich nicht aus den Augen verlieren und gelegentlich meinen Senf dazu geben.

nun, auch wenig hilfe ist eine Hilfe.
ich werde auch nicht dafür bezahlt und hab deswegen 16h täglich zeit zu modden...
es heisst dass der Gran-Canyon in Amerika durch ein kleines Bächlein entstanden sei, welches nicht viel tat, aber immer wieder, und sich durch das Gestein frass.

und ehrlichgesagt, wende Senf dazu gibst, hab ich noch lieber ne wurst oder en Kotelett dazu, also etwas womit man arbeiten kann ;)
 
nun, hätte ich dich früher getroffen wäre es vielleicht anders verlaufen.
wenn es nach mir ginge, hätte ich Sheogorath aus dem Fall rausgelassen.
Dann mach es doch niemand zwingt dich den Zuhörer und Sheogorath zu verbinden.:lol:
Allerdings ist deine Lösung mit Sheogorath eine gute Lösung. Nur bedenke, dass du dann auch Sheo in seiner Quest neuvertonen müsstest. Dies gilt übrigens auch für Luciene ausser du nimmst den Zauber raus mit dem man ihn beschwören kann.

ich wäre eig sogar deiner Ansicht Gottlauch, doch wie du siehst, kann man es nich allen recht machen.
Das ist absolut richtig. Aber zum Glück kannst du ja in der Entwicklungsphase Ideen und Kritiken aufnehmen und in die Mod mit einfließen lassen.
Wer weiß veilleicht kommt am Ende der Reise ein ganz anderes Ende als du es jetzt erwartest.:D



(aus einem änlichen Grund bin ich in Skyrim noch immer nicht mit der Drachenhauptquest durch... diesen Patronax von dem alle reden, hab ich noch nie gesehn....), dennoch rechne ich damit, dass diese Elemente wichtig sind.
Wichtig sind diese Elemente ja, aber nicht für die Dunkle Bruderschaft. Ich bin sogar der Meinung, dass nur die Bürgerkriegsquests und die Hauptquest zusammen hängen und alle anderen völlig von einander unabhängig sind.

in TES6 zu argumentieren, man hätte Alduin nie besiegt, und deshalb sei die mod so und so, weil is ja alles freiwillig, käme wohl komisch rüber... :eek:
Wer sicher lustig was die Community sagen würde:-D




nun, auch wenig hilfe ist eine Hilfe.
und ehrlichgesagt, wende Senf dazu gibst, hab ich noch lieber ne wurst oder en Kotelett dazu, also etwas womit man arbeiten kann ;)
Hmm Kotlett... nein Spass bei Seite ich werde dir hier im Forum gerne zur Seite stehn und wer weiß wie lange die Entwicklung der Mod braucht, wenn sie länger dauert kann ich mich vielleicht auch als Sprecher zur Verfügung stellen;)