Construction Set Heightmaperstellung mit PS und TESAnnwyn

}{ellFíre

Abenteurer
Heightmaperstellung

Moin ;)

Hat schon jemad hier mit Photoshop Heightmaps erstellt und mit TESAnnwyn in das CS integriert? Ich habe ein nette engl. Tut gefunden und wenn ich dies einigermaßen hinbekomme gibts vielleicht ein deutsches dazu. Leider hänge ich an einer Stelle fest:

Ich habe meine Map im CS aber bekomme das mit dem sealevel nicht gebacken, soll heisen meine map is zu hoch...bilder kommen noch.

Hoffe jem. hat mein prob verstanden und kann mir helfen, bin in der zeit mal weiter am googeln =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe nach gut 10 stunden mein problem wohl selbst lösen können.

Erste PS Screens von meiner entworfenen Welt:




Und ein ausschnitt aus dieser im CS importiert mit TESAnwynn


Das ganze ist noch etwas hoch. zudem werd ich die übergänge vom Land ins Wasser mit Photoshop nochmal anpassen



Falls Interesse an einem Tutorial gibt vom 1. Entwurf bis zum Spielbaren Endergebnis plz melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit TESAnwynn werd ich wohl andermal machen. Hab das ganze jetz mal aufgeteilt in 1024x1024 Stücke und sogar mit dem CS importieren können ohne Absturz oder sonstige Probleme.

Hier noch eine Ansicht der InGame Map enenfalls mit Photoshop (noch keine Berge,Orte etc) :

 
Hi }{ellFíre

Ich habe mal ein paar Fragen ;)

1.Mit was hast du deine .Raw Dateien erstellt bzw gespeichert?

2.Und wie viele benötigt man, denn wen ich meine Hightmap exportiere habe ich immer vier .raw-Dateien mit dem namen Q1.raw bis Q4.raw in meinem Oblivion Ordner.

3.Auf was für einem System läuft dein CS denn ich benutze XP und da hängt es sich immer auf wenn ich auf importieren klicke ?

LG
Sky
 
Hi }{ellFíre
1.Mit was hast du deine .Raw Dateien erstellt bzw gespeichert?

Je nachdem wie groß deine map ist. ich habe meine originalmap 3072x4096 aufgeteilt in 1024x1024 stücke und RAW-Format (Codierung: IBM; Header: 0; 16 Bit)

steht auch hier:
http://www.madmaxx.info/data/tesko/2__landscape__heightmap.htm


2.Und wie viele benötigt man, denn wen ich meine Hightmap exportiere habe ich immer vier .raw-Dateien mit dem namen Q1.raw bis Q4.raw in meinem Oblivion Ordner.
nich Q1.raw bis Q4.raw nennen. Steht im Link oben dann ganz unten auf der Seite und wie du diese anordnest hier:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Image:Overviewgrid.jpg

3.Auf was für einem System läuft dein CS denn ich benutze XP und da hängt es sich immer auf wenn ich auf importieren klicke ?
Windows 7 und ja die abstürze hatte ich auch und denke das kann verschiedene Ursachen haben. Ich experimentier aber noch etwas bevor ich mich an ein Tutorial zur ganzen Geschichte wage

Zum importieren gibt es wie gesagt neben dem CS selbst ja noch dieses TES Anwynn...kannst es gern damit versuchen aber ich selbst hab mich noch nicht intensiv mit dem programm befasst und ob ichs ins Tut einbauen kann ich auch nicht sagen :)




Aber mal eine Frage an die Boarder hier:

Wie bekomme ich meine InGame Map rein? Im Spiel wird sie mir nicht angezeigt :(
 
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Ok neue Frage diesmal zu distant LOD :D

Wenn ich meine .esp als einzige lade (neben der Oblivion.esm) funktioniert mein distant LOD (leider noch schwarz) aber sobald ich meine anderen PI's mit aktiviere funktioniert der LOD nichtmehr und in der Ferne schweben die Bäume in der Luft rum :huh: Wieso :huh:

*Bilder kommen*



 
Zuletzt bearbeitet: