Technik Heftige Grafikfehler mit xfx 7900gt

Mentos05

Fremdländer
Hi ertsma :)
Ich hab mir vor kurzem(so vor ner wochen^^)
n neuen rechner zusammen basteln lassen, und ggestern auch oblivion gekauft, die grafik wollte ich unbedingt sehen :p
also sofort installiert, gestartet und da fiel mir gleich was auf, die grafikkarte wird von oblivion nicht erkannt(im Hardwaremanager steht 7900GT, neuster treiber,84.21, ist auch drauf).
naja egal hab grafikeinstellungen erstmal so gelassen wie sie waren, alles auf mittel hat mir oblivion gesagt(1024x768,HDR,regler alle so in der mitte, schatten aus)
naja lief auch alles prima, doch die grafik kam mir dann für mein system auch zu blöd vor...also ab ins, alles auf maximum, außer auflösung, die geht bei meinem monitor leider nicht höher :(
naja jedenfalls kam ich dann in die erste stadt mit den vielen Läden,Wachen,Tempel und diesem großen Turm+Palast, in die man ganz zu Anfang kommt.
Naja auf einmal krieg ich so ganz hässlige grafikfehler, ganz plötlich, ganz unregelmäßig,aber am schlimmsten in der stadt...und das auch erst nach 2~3minuten oO auch der Himmel sieht komisch aus...
vllt mal n paar screens:
http://img127.imageshack.us/img127/8068/auenlvlfehler2up.jpg
http://img127.imageshack.us/img127/8987/groerfehler2jr.jpg
http://img127.imageshack.us/img127/3724/himmelfehler3kb.jpg
http://img102.imageshack.us/img102/539/omfg9sg.jpg

sieht schlimm aus oder?
Mein System:
X2 3800+ AMD64
XFX Geforce 7900GT
1GB DDR RAM
250GB SATA2
MSI K8N Neo4-F
Onboard Sound <--- -.-


vllt so als informationen, neuste treiber drauf, auch das mit dual core unterstützung, na dieser registry eintrag :p,graka treiber ist der 84.21(hatte auch schon 84.25 aber das ist ja nur die beta... und 84.20.)
aber an bugs in der beta liegts nich, die ini hab ich zu erst getweakt, jetzt aber wieder das original reingesetzt aber trotzdem passiert das.
mods hab ich ein paar, vor allem diese grafimods, wie bettergras und so aber ich hab die zum test mal nicht geladen, kann man da ja im oblivion launcher einstellen.
PS: Bei mir vergisst der auch andauernd die Tastaturbelegung.

Hoffe ihr könnt mir helfen...:p
MfG Mentos05

EDIT/ achja wie man sieht sind die fps so niedrig... is auch komisch in außernlvls sind die eig so bei 20~30 obwohl se da ja niedriger sein müssten oder? ich denk ma diese grafikfehler ziehen die leistung nochmal ordentlich, und ich hatte was vergessen wenn ich diese grafikfehler hab und in die 3rd person(Verfolgerperspektive) umschalte is mein bildschirm schwarz außer das menü, und ich kann unten am kompass oder so sehen das ich mic hbewege...
 
Genau solche Fehler hatte ich auch... doch nach einer Neuinstallation und nach neuen Treibern ging es wieder :-D
 
Die Fehler kommen bei mir nach ca. einer Stunde. aber nur wenn ich auch meine Grafikkarte bis zum letzten übertakte
 
boa ey also bin ic hnich der einzigste?
wie kann man so ein verbugtes spiel eig aufen markt bringen?
blödes bethesda-.-
meinetwegen könnten se das erst im herbst rausbringen, dann aber bitte richtige übersetzung und keine bugs....
naja ich probiers auch mit neuinstallen, diesmal mach ich erstmal kein einzigen mod drauf, aber diesen übersetzungsmod braucht man oder etwa nich?
keine lust mich immer m it feuerball zu heilen :D

achja übertaktet habe ich meine graka nich da ich denke das die auch normal spiele gut zum laufen kriegen sollte :p
naja ich sag euch später ma obs geklappt hat^^

ach könntest du mir sagen welche treiber du genommen hast? :p
 
Also ich hab einfach die neusten Treiber genommen, die für meine Grafikkart auf der offiziellen nvidia Seite vorgesehen waren :)
 
so jetzt bin ic haber echt mies drauf...
hab grad mal star wars battlefront 1 installiert, ich weiß n bissel alt aber macht trotzdem fun :p
naja jedenfalls bei einer map hatte ich auch so derbe grafikfehler...bei allen anderen liefs super, ohne jegliche fehler.
hab oblivion mal neu installt, ohne patches, ohne ini, sozusagen das normale verbugte game xD
und lief auch alles prima bis ich inner wildnis n wolf sah, ich zog schwert, für eine sekunde wieder dolle grafikfehler und zack bildschirm schwarz, spiel läuft weiter :(
treiber hab ich schon den neusten.
hmm ma gucken ich patch das spiel mal
edit/lieber doch nit les grade der sei nich für die deutsche version...
 
hast du heut auch schon mal den rechner neugestartet?
solche probleme hat ich frrüher doch nachdem ich den rechner runterfahre und wieder anschalte geht alles.

Doch diese grafikfehler liegen weiß Gott nicht am Spiel!
:x :motz: :x :motz: :x :motz: :x :motz:
Kann es sein das beim zusammenbasteln deines
Computers fehler aufgetreten sind (Lüftung oa.)?

Ps: schließ doch mal alle programme im hintergrund und lass dieses "Aufnahme-Programm" weg
 
ich hab den rechner zusammen bauen lassen von so nem computerladen bei uns in der nähe :p
die haben auch extra solche tests laufen lassen...
ja der rechner ist schon mehrmals rauf und runter gefahren.
könnte es vllt sein das das an der eingestellten grafik liegt?
denn wie gesagt zu anfang hatte ich es auf niedirg bis mittel und da gabs keine grafikfehler oder so.
aber das wäre dann komisch, denn bei meinem system sollte sowas doch möglich sein oder? ruckelt ja auch nicht -.-
2. das aufnahmeprogramm ist fraps, und das hab ich genommen um screenies zu machen, dabei zeigt es auch automatisch die fps anzahl an ;)
daran wirds bestimmt nit liegen.
die restlichen programme benötige ich alle, oder sind schon geschlossen(mit msconfig eingestellt)

und: mittlerweile tritt dieser fehler nur auf wenn ich so n dämlichen wolf sehe, der bei mir ziemlich in der nähe steht, genau ab da kommen diese blöden fehler.
sonst hatte ich die bisher nicht mehr... merkwürdig
 
ich weiß, hab ich schon mal gelesen :p aber an fraps liegts nit.
denn das erste mal traten die fehler ja so auf, ohne das was im hintergrund lief.
ich versuchs mal mit grafik drosseln, vllt hdr aus und bloom an oder so
 
Ja, das sind eindeutig Treiberfehler. Hatte ich auch mit ner 6600GT und 71.25 (?). Mit ner Final des Treibers ging dann ales wieder. Warte auf nen besseren Treiber dann sollte es funzen^^
 
Eindeutig Treiberfehler ist eine eindeutige Fehldiagnose. Genausogut könnte der Fehler in der Hardware liegen. Wenn es erst bei höhren Einstellungen auftritt kann es sein, dass die Graka zu heiss wird. Ich empfehle dir deinen PC mal aufzumachen und die Lüfter zu reinigen - bitte evtl. Fachmann hinzuziehen, falls du da nicht versiert bist. Was die Tastenbelegung angeht, lege ich dir einfach mal die Suchfunktion des Board nahe, das wurde schon so oft beantworet *gähn* ;)
 
jo ich werd mal die treiber die auf der cd von xfx sind installieren :p
die temperatur nach ca 3 stunden joint opeerations is 46 °C, also daran liegts wohl eher nit.
Grafikkartendefekt schließ ich auch mal aus weil sie ja so ziemlich neu ist :p und star wars battlefront auch ohne fehler läuft(bisher ^^)
 
moin

So wie es aussieht ist Deine Grafikarte kaputt.

Mach mal den 3dMArk 2006 und beobachte den Test DEEP FREEZE. Wenn dort auch Grafikfehler auftauchen oder der Rechner neu bootet. Dann schnell die Grafikkarte wegbringen.

Andere User haben das Gleiche Problem

Schau hieR:

http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=54357

http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?p=440859

Ich habe meine Point of View nach 3 Tagen , als die Artefakte auftraten sofort gegen eine Saphire X1900Xt getauscht.. Seit dem alles bestens

Ursache scheinen zu gering aus gelegte Spannungswandler und ein fehlerhaftes Platinen design zu sein..

Wenn du wirklich eine 7900GT haben möchtest, rate ich Dir zu einem Kauf von einer EVGA. Die bieten zumindest für den RMA Markt aktuell eine neue "Verbesserte" Revision on.

schau unter www.evga.com nach

RMA ist dort ganz einfach. Kauf dir bei Alternate eine 7900GT und schick die mit der Begründung der oben genannten Fehler zurück. Die machen nen RMA auftrag und du bekommst dann die neue Revision zugeschickt.
 
Meine Antwort ist recht simple, aber ich bin mir sehr sicher, dass das dein Problem ist:
Deine GraKa wird zu heiß (wie Baal schon andeutete).
Ein Freund hatte exakt das selbe Problem (nebenbei: Deine GraKa ist bestimmt nicht kaputt)! Stell mal einen Ventilator neben deinen Rechner. Wenn das Ergebnis besser wird, ist klar, woran es liegt, dann musst du dein Kühlsystem wohl etwas verbessern.

Ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass das dein problem ist. Die Fehler sehen genauso aus wie bei meinem Freund.

Gruß, Doom
 
Geforce Karten haben eigentlich selten Probleme mit der Temperatur, selbst wenn man sie uebertaktet. (und ich glaube kaum das eine 7900 an die 90° einer X1900 herankommt ;))

Sirragnars Diagnose ist wohl eher die zutreffendere, leider.
Also entweder du tauscht sie um oder wechselst die Grafikkarte.