Construction Set Hebel

Biosck_CB

Neuankömmling
Hallo,
ich weiß nicht wie ich einene Hebel oder schalter bauen kann.
Ich möchte ein Licht bauen, wo man per schalter anmacht
Und ich möchte eine brücke bauen die man ausklappen kann so wie in ruinen
 
Du musst das gewünschte Licht an die gewünschte Stelle positionieren und ihm eine Ref zuweisen.
Dann legst Du dieses Script auf den Schalter:

Code:
SCN ScriptName

Begin OnActivate

if(<lichtref>.getdisabled)
     <lichtref>.enable
     return
 else
         <lichtref>.disable
         return
endif

end
(Immer beachten, dass man die Referenzen in den Skripts ohne "<" schreibt ;))

Für das 2te muss der Schalter die Brücke als Parent besitzen. Dann musst Du einfach den Schalter aktivieren und es müsste funktionieren, falls ich nicht irgendetwas vergessen habe. :D
 
  • Like
Reaktionen: Biosck_CB
nein, hast du nicht. Allerdings wird bei deinem Lichtskript keine Animation des Schalters abgespielt ; weiss aber grad selber nciht genau, wie das geht.

Das zweite Skript ist, wie Khamul sagte ganz simpel. Du suchst einen bestehenden normalen Schalter, keinen Schalter der iwas mit was besonderem zu tun hat, das ist wichtig, und änderst einfach die ID von dem und erstellst somit einen neuen. Dann nur noch bei dem Objekt unter Eigenschaften die Brücke, bei der Persistent Reference drin sein muss, da muss also ein Hacken sein, als Parent zuweisen und das wars dann.
 
Bei Schriftrollen und Büchern hilft zur "Bewegung"(bei Büchern logischerweise die Darstellung) ein Einfügen von "activate", also:
Code:
SCN ScriptName

Begin OnActivate

if(<lichtref>.getdisabled)
     <lichtref>.enable
     activate
     return
 else
         <lichtref>.disable
         activate
         return
endif

end
Dieses "activate" aktiviert dann die Funktion, welche das Objekt im Normalfall hat; Türen schwingen auf, Bücher werden angezeigt, Hebel bewegen sich.
Zumindest für Türen und Bücher kann ich das bestätigen. Sollte bei Schaltern nicht anders sein.

Edit: Na gut, bei Hebeln bringt activate wohl doch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: