Heaven shall Burn

Der mächtige Meister

Ehrbarer Bürger
Ich will euch mal eine meiner Lieblingsbands vorstellen:

Heaven shall Burn
heavenshallburn3.jpg


Heaven shall Burn ist eine Band, deren Genre dem Death Metal und Metalcore zugeordnet wird.
Die Band entstand im Jahr 1997, im Jahr 2000 veröffentlichten sie ihr erstes Album Asunder. Danach folgte eine Europatour und Konzerte auf Festivals wie With Full Force, Wacken Open Air und Summer Breeze. Am 25. Januar 2008 erschien das aktuelle Album Iconoclast der Band.

Die aktuelle Besetzung ist folgende:

Gesang: Marcus Bischoff
E-Gitarre: Maik Weichert
E-Gitarre: Alexander Dietz
E-Bass: Eric Bischoff
Schlagzeug: Matthias Voigt

Die Diskographie:

Alben:
2000: Asunder
2002: Whatever It May Take
2004: Antigone
2006: Deaf to Our Prayers
2008: Iconoclast

Ein paar Hörproben:
Endzeit
Counterweight
The dream is Dead
Black Tears
 
  • Like
Reaktionen: Eternus
Auch eine meiner Lieblingsbands, mein Bruder riet mir zum Kauf von Iconoclast
und ich hörte auf ihn. Und bereue es nicht!
Die Mucke is sehr passend, wenn man sich mal abregen will. Ich hör mir immer
wieder gern das Intro + Endzeit an, ich liebe diesen drastischen, rasanten Übergang!:clap:
 
Bin schon seit einiger Zeit( ~2Jahre) begeisterter HSB-Fan, hatte bis jetzt aber leider noch keine Gelegenheit sie mal live zu sehen ... :(
Da sie aber auch recht oft hier in Thüringen mal spielen, hoffe ich doch, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft mal hingehen werde ;)
 
muss mich mal anschließen, hsb ne hammergeile band, und live der totale wahnsinn, hab sie jetz 3 mal geshen, 2 mal im backstage (münchen) und 1 mal auf summerbreeze, die konzerte sind ja shcon der hamma, abba auf summerbreeze ham sie erst so richtig aufgedreht, was es da alles gab, circle pits in brezn form, wall of deaths die in der mitte wieder aus einander gehen und dann wiedda zam und lauter solche ideen, war echt wahnsinn
 
Ich kenn die Band erst seit kurzem, aber das Lied Endzeit hat sich in die Playlist eingeschlichen, die ich jeden Morgen höre ... Einfach ein geiles Lied =D