Headset zu leise

gloialin

Reisender
Hiho,
wenn ich ab und zu mit meinem Headset Videos bei MyVideo oder Youtube anschaue, habe ich oft das Problem auf das die Soundwiedergabe ziemlich leise ist. Habe das Headset auf volle Lautstärke gedreht aber es ist immer noch recht leise. Bei spielen habe ich das Problem nicht. Ich habe ein Headset von der Marke "Infinity". Habe auch schon die Windows-Lautstärke manuell auf 100 gestellt aber es ist immer noch leise. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


lg gloialin
 
vielleicht dumme Frage, aber hast du schonmal die Lautstärke des VIdeos höher gedreht? ;)
Gibt Menschen, die denken nicht an sowas ;)

Wo ich hier schon poste: Ich wollte über meine MP3-Player-Kopfhöhrer am PC hören. Wie bekomm ich das hin? beim Headset meines Kumpels hats einfach nuir mit Reinstecken in den Anschluss fürs Headset geklappt, aber bei denen gehts nicht. (Habe Windows XP)
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Hallo golian,

Hast du denn einen aktuellen Treiber für deine Soundkarte? Bei mir war das einmal der Fall :)shame:), suche einmal einen aktuellen, und versuch es erneut, wenn das nicht hilft, schau einmal auf die Seite des Herstellers des Headsets und suche nach Konfigurationsanleitungen, oder Tipps wie man so etwas in den Griff kriegen könnte ;)

ich hoffe ich konnte helfen

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Wenn du nen frontanschluss für dein Headset am Computer hasst smach es mal da drann und stell in den Audioeinstellungen auf Headset dann müssts eigentlich klappen war bei mir so.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Normaler weise unter Systemsteuerung\Sounds und Audiogeräte ;)

Dort müsstest du dann die entsprechende Unterkategorie finden

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Du musst in der Registerkarte auf Hardware klicken und dort dein Headset heraussuchen, und dann auf eigenschaften, und vielleicht kannst du dann was umstellen (Hab kein Headset, Laptop hat Micro integriert)

Ich such noch weiter, interesiert mich ;)

mfg
Raven
 
ich schätz mal, das Problem ist ja, dass es eben kein Headset ist, sondern
KHIOS.jpg
 
Joa, die Treiber sind wichtig! Auch Mikro aollte nich funktionieren wenn die Soundtreiber neu sind installiere mal neue fürs Board, hat bei mir funktioniert!