Headset oder Boxen?

Soulpepper

Bürger
Hi, ich wollte mal wissen was ihr so beim spielen und überhaupt benutzt. Da meine Boxen vor kurzem kaputt gegangen sind :cry: , will ich erstmal eure Meinung und Erfahrungen hören. Weil im moment spiele ich gerade mit Headset und das ist halt nur geliehen und ich weiß nicht was ich mir holen soll. Danke im Voraus.
MfG Soulpepper
 
Also ich spiel eigentlich immer mit Boxen, Headset soll nicht so gesund sein und außerdem kann man die Boxen sehr vielseitig benutzen z.B an den Discman anschließen. Ein Headset ist nur dann praktisch, wenn die Umwelt nichts von dem mitkriegen soll/will, was man am Computer hört. Und wenn man mal mehrere Leute um sich hat und sich mit denen einen Film o.ä am Computer anschauen will, dann sind Boxen auch besser^^. Also ich empfehle dir Boxen;)
 
Boxen.

1. Kopfhörer sind ungesund, unbequem und schränken (wenn sie mit Kabel sind) deine Bewegungsfreiheit ein.
2. Mit Kopfhörern kannst nur du etwas hören.
3. Kopfhörer gehen leichter kaputt.
 
Andere Meinung ;)
Ich bin eindeutig für Kopfhörer bzw. Headset.

Schon allein deswegen weil Kopfhörer das Spielerlebnis intensivieren. Vorallem bei guten Kopfhörern ist der Klang einfach nur schön. Meiner Meinung nach kann man damit viel besser in ein Spiel einsteigen -weil der Klang halt näher am Ohr ist.:)
Und warum Kopfhörer angeblich ungesund sein sollen versteh ich jetzt nicht so wirklich. Nutzt man einen guten Voll-Kopfhörer liegen die, dank gepolsterter Umrandung, gut an und man kann sie lange und bequem tragen.
Die Sache mit der Bewegungsfreiheit ist auch nicht wirklich ein Problem. Das Kabel meiner Kopfhörer ist sechs Meter :)D) lang. Damit kann ich bequem durch meine Bude laufen. Außerdem gibts ja auch noch Infrarot-Kopfhörer.
Kopfhörer sollen leichter kaputtgehn? Warum? Wenn man ein bisschen pfleglich mit den Dingern umgeht, haben die lange Lebensdauer. D.h. aber das man sie halt nicht unbedingt durch die Gegend werfen sollte...dann ist es natürlich klar das die schneller kaputtgehn.

Einziger Nachteil (vielleicht): Nur du kannst halt was hören. Aber das Problem stört mich nicht. Ich kann ja ganz einfach meinen Rechner über den Kopfhörerausgang an mein Radio anschließen (hab da Chincheingänge dran). Außerdem hören eh nur selten Leute das was ich höre.:p

Also wie gesagt, Kopfhörer ja, Lautsprecher nein...
 
zum spielen find ich auch Kopfhörer angenehmer, da du dich (mit guten) völlig von der Umwelt abschottest, weil sie den Schall von außen sehr stark minimieren und der sound aus den Kopfhörern dann laut genug ist, damit du nix anderes mehr mitkriegst. ;)

ich selbst hab aber keine, ich benutzt lieber ein vielseitig verwendbareres surround-system für games, musik und TV
ist halt geschmackssache...
 
Also ich brauche beides. Höre fast den ganzen Tag über Musik am PC und da möchte ich nicht ständig einen Köpfhörer bei aufhaben. Wenn ich aber z.B. Egoshooter spiele sind mir Kopfhörer lieber. Ich kann mich damit viel besser orientieren und herannahende Gegner genauer orten. Falls du auch vor hast auf LANs zu gehen solltest du auf jeden Fall ein Headset haben. Leute mit Boxen sind nicht gerne auf LANs gesehen... :-D
Ach ja und fürs TS sollte man auch ein Headset haben. ;)
 
Ich hab grad ne Mischung aus beidem ... da ich für TS² oft mein Headset brauche, aber mein Front-Audioport defekt ist, hab ich mein Headset hinten angeschlossen und deshalb gehen bei meinem 5.1-System jetzt nur noch die beiden Rears, Center und der Subwoofer. Die Lösung ist aber ganz akzeptabel, da ich an meinem Subwoofer zwischen Headset und Boxen umschalten kann.

Für LANs habe ich kleine Boxen (Ipod-Zubehör) oder mein Headset.
 
Falls du auch vor hast auf LANs zu gehen solltest du auf jeden Fall ein Headset haben. Leute mit Boxen sind nicht gerne auf LANs gesehen... :-D
Ach ja und fürs TS sollte man auch ein Headset haben. ;)

Genau für LAN´s und TS² hab ich ja auch ein, zugegeben, recht billiges Headset, aber für die wenigen LAN´s tut´s auch.