Headset Empfehlung

Drachenauge

Abenteurer
Hey leute,
Ich wollte ein headset kaufen, was nicht so teuer ist und das zum Teamspeach und evtl auch für Videos geeignet ist. Ich hab mich nicht richtig informiert und bei Mediamarkt das HS-440 von HAMA gekauft. Das war aber ein fehler. das mikro ist viel zu leise und es gibt auch kein integrierten verstärker. Außerdem sind jetzt auch de kopfhörer kaputt. ich höre nichts mehr. :?

ich will mir jetzt ein neues kaufen, was nicht so teuer ist aber dennoch gute qualitäten liefert. es soll geeigent sein für:
Teamspeach,
Skype,
und für Videos.

Kann mir da jemand was empfehlen?
Wäre schön, wenn man es auch in einer normalen filiale kaufen kann also z.b. Mediamarkt, Saturn, Conrad...

Bitte um schnell rückmeldung.:)
LG Drachenauge
 
Von Logitech kann ich dir das ClearChat Pro USB-HeadSet empfehlen. Mir ist das leider zwei Mal kauputt gegangen. Du musst ein wenig vorsichtig mit dem USB-Stecker sein, der ist mir einmal bei einer ungeschickten Bewegung zerbrochen (habe ihn mir dem Bein zur Seite gedrückt und die Physik hat ihre Aufgabe wirklich gut übernommen...).
Das zweite Mal war ein Kabelbruch oder Wackelkontakt am Mikrophon. Es hat zwei oder drei Jahre lang gehalten, lohnt sich allerdings NUR für das Telefonieren.

Praktisch sind auch der Mutebutton und die Lautstärkeregelung am einen Kopfteil. Bei anderen HeadSets muss man häufig nach den entsprechenden Einrichtungen am Kabel suchen.

Logitech ist wohl allgemein eine gute Adresse, obwohl ich nach dem Kabelbruch auf ein anderen HeadSet von Logitech umgestiegen bin, was ich dir auf keinen Fall empfehlen würde. Zwar spürt man auch dieses lange Zeit (mehrere Stunden) nicht auf den Ohren, doch war das alte HeadSet bequemer und das Mikrophon ist bei dem Neuen auch viel zu leise. Ich musste sogar einen doppelten bis dreifachen Boost einstellen. Beim Skypen funktioniert das Mikrophon meistens nicht, wenn das Kabel nicht schon VOR dem Eingang des Anrufes eingesteckt war.
Ich finde das gerade nicht auf Logitechs Website, in der Anleitung wird es jedoch als "ClearChat Stereo" bezeichnet. Falls du das siehst: Lass' die Finger davon.

Sennheiser ist auch eine gute Adresse, dürfte aber etwas teurer werden.
 
Ich besitze das Creative FATAL1TY: hat super Soundqualität und liegt angenehm auf den Ohren, eignet sich daher prima fürs Zocken. Das Mikro tuts auch, man kann es bei Bedarf sogar abmontieren. Kosten tut das 30€, ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Bekommt man eigendlich in jedem Elektronikhandel (Saturn, Medimax&Co) oder eben im Internet.

LG, peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an euch beide.
Im moment liegt mein hauptaugenmerk auf einen gute Mikroqualität. Ein Verstärker sollte denke ich schon vorhanden sein und man sollte auch keine hintergrundgeräusche oder so hören (jedenfalls nicht viel). Dann wäre es natürlich schön, wenn es einen knopf zum stummschalten des mikros gäbe und einen lautstärke regler. Meint ihr mit euren vorgeschlagenen Headsets kann man ein gut verständliches Video machen? Weil ich brauche das Headset eigentlich zum größten Teil nur dafür und natürlich auch für anrufe via Skype, aber wenn es Videotauglich ist, wird es auch Skype tauglich sein. ^^

Hoffe auf baldige Antwort ;)
LG Drachenauge
 
Headset ist nervig, dieweil mit Kabelsalat, Ohrendruck und Gefahr des Abreißens beim Aufstehen verbunden.

Ich empfehle ein abschaltbares Standmikrofon wie dieses: Speedlink.

Gute Richtcharakteristik erlaubt Hören via Soundanlage und Sprechen via Mikrofon. Bei mir bis 2 Meter Entfernung vom Kopf keine Rückkopplungen und gut verständliche Sprachqualität via Skype.
 
Erstmal danke an euch beide.
Im moment liegt mein hauptaugenmerk auf einen gute Mikroqualität. Ein Verstärker sollte denke ich schon vorhanden sein und man sollte auch keine hintergrundgeräusche oder so hören (jedenfalls nicht viel). Dann wäre es natürlich schön, wenn es einen knopf zum stummschalten des mikros gäbe und einen lautstärke regler. Meint ihr mit euren vorgeschlagenen Headsets kann man ein gut verständliches Video machen? Weil ich brauche das Headset eigentlich zum größten Teil nur dafür und natürlich auch für anrufe via Skype, aber wenn es Videotauglich ist, wird es auch Skype tauglich sein. ^^

Hoffe auf baldige Antwort ;)
LG Drachenauge

Das Fatality wird dich bestimmt zufriedenstellen. Alles von dem, was du brauchst, ist da vorhanden und möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenauge
Okay das freut mich zu hören. Ich werde dann mal schauen, was ich mir so anschaffen werde. Das Problem mit dem Abreisen beim Aufstehen ist mir jetzt noch nie passiert und es wird mir hoffentlich auch nicht passieren. Ich werd mich dann mal in meiner gegend umgucken, ob die Märkte dort die Headsets haben. Die Verkäufer kann man ja eh nicht fragen, da die einem immer das teuerste andrehen möchten (hab ich schon oftgenug erlebt ^^). Nochmal vielen Dank an euch. :bye:

LG Drachenauge
 
@ Drachenauge: Wenn du den Verkäufern eine klare Preisgegend nennst, empfehlen sie dir auch nur die Headsets aus der jeweiligen Preiskategorie - so war zumindest meine Erfahrung.
 
Ich habe mir, nachdem mir das Kabel vom alten Headset durch dieses "zusammenrollen" des Kabels kaputtgegangen ist und ich von dem Kabel schlichtweg genervt war ein kabelloses Headset von Creative gekauft. Damit bin ich auch sehr zufrieden, in Skype ist die Tonqualität beim Sprechen gut, dass Headset ist kabellos was sehr praktisch ist, wenn man zum Beispiel Musik hört und die Tonqualität ist auch in Ordnung.