Problem Headbomb's Better Sorting Mod funktioniert nicht

Thai

Fremdländer
Hi
Also wie in der Überschrift steht funktioniert "Headbomb's Better Sorting Mod" nicht bei mir nicht.
Habe schon sämtliche andere version und andere Mod´s die die Menüs änderen ausprobiert, die hier bzw.bei SkyrinNexus zu finden gibt.
Also kein einziges funktioniert.
Habe alle nach vorschrift installiert bzw. per Nexus Modmanger installiert.
Habe bei Datendatein immer geschaut ob die Mod drin ist und aktiviert ist.
Ergebniss die Menü´s bleiben immer original nichts funktioniert.
Muss man vielleicht ingame noch was aktivieren oder eine spezielle taste drücken, abgesehen von den bekannten tab,M,I und P.
Hat das vielleicht was mit 64bit system zu tun oder Patch 1.4 oder den HD Textur pack
Hat da jemand eine idee was ich falsch mache oder falsch ist?

Ich danke schon mal für die Antworten
Thai
 
Die Better Sorting Mod ändert nichts am Interface. Es werden lediglich die Gegenstände umbenannt damit sie übersichtlicher im Inventar erscheinen.
Die Version von Headbomb ist außerdem auf englisch, folglich werden damit die Items alle ins Englische übersetzt.
Auf Skyrim Nexus gibt es 2 deutsche Versionen von sheijian und NayCom und hier auf Scharesoft gibt es noch eine Version von Tand.
Entscheide dich für eine der 3 deutschen Versionen, wenn du ein aufgeräumtes Inventar haben möchtest.
 
Da ich nun ein Mod gefunden hab der da funktioniert möcht ich es auch hier schreiben.
Nach einen Artikel bei PCGames Hardware fand ich folgenden Mod der nun endlich funktioniert.

Ich danke allen die sich darüber gedanken gemacht haben.
 
Wie PlanB schon schrieb, bringst du hier etwas durcheinander.
Deine verlinkte Mod ist eine UI Mod. Sie bringt also ein komplettes, geändertes Benutzerinterface ins Spiel.
Die Better Sorting Mods, bspw die von Headbomb, ändern ausschließlich die Namen einiger Gegenstände, ohne etwas am Benutzerinterface zu ändern.
So hast du mit ersterer Mod eine besser bedienbare UI, ohne jedoch ein aufgeräumtes Inventar zu haben.
Mit den Sortiermods wiederum kannst du dir dein Inventar schön übersichtlich aufräumen, hast jedoch die Vanilla Benutzeroberfläche.
Ergo, man kombiniere beide Modkategorien um ein optimales Ergebniss zu haben.

Die Frage ist, was du nun tatsächlich gesucht hast. Das dir QDInventory gefällt und du nur da Änderungen bemerkt hast deutet darauf hin, das du garnicht auf der Suche nach einer Sortiermod warst. Du hast daher vieleicht garnicht nach den speziellen Änderungen dieser Mod gesucht und dir ist daher auch keine aufgefallen.
Denn funktionieren müssten sie problemlos. Einziger Grund, weshalb sie nicht funktionieren könnten wäre der, das eine gleichartige Mod die in der Ladereihenfolge später kommt, diese Änderungen wieder rückgängig macht. Also nur eine Mod verwenden, die die Namen von Gegenständen ändert ^^
 
Ja stimmt, hab da tatsächlich was durcheinandergebracht. :headwall:
Ich dachte das veränderte Interface ware die Mod von Headbomb.
Das es sich bei der Mod nur um eine rein bessere sortierung handelt bin ich nicht gekommen.
Vielleicht sollte ich erst genau lesen.
Und tatsächlich habe ich beim ausprobieren nicht genau geschaut ob etwas besser sortiert war.