Technik HDR und AA gleichzeitig?

EraZeR

Reisender
Hallo,
Ich frage mich schon seit langer Zeit ob man in Oblivion nicht AA und HDR gleichzeitig aktivieren kann. Ist das möglich und wenn ja wie?
 
mit nvidia-karten (jedenfalls den 8x00, 9x00 und gtx 2x0 karten) geht das. dazu muss man das hdr einfach in oblivion aktivieren (ingame-aa wird dabei dann deaktiviert), und den gewünschten aa-modus erzwingt man dann einfach über den grafik-treiber.
 
geht bei ati Karten genauso, sofern sie AA und HDR unterstützen UND man das Catylst Control Center installiert hat (nicht nur den Bildschirmtreiber). Einfach im Catalyst Menü 3D Einstellungen, AA aktivieren (mit gewünschter Qualität) und in Oblivion HDR aktivieren.
 
Können nicht ATI Karten AA und HDR schon von anfang an? Immerhin konnte es meine alte sehr alte Karte. Ich konnte 6xAA und HDR.
 
So sehr alt kann sie gar nicht sein, da erst die 1xxx-Reihe von ATI SM 3.0 unterstützt und somit erst ab dann HDR aktivieren können.

Ich selbst bin stolzer Besitzer einer HD4870 und kann HDr und AA nicht gleichzeitig über das Spiel laufen lassen. Mit meiner alten x850 Pro ging das ja sowieso nicht (SM 2.0).

Über den Treiber erzwungen läuft aber alles bella, wie man so schön sagt. Leider kenne ich mich nicht so sehr mit NV-Karten aus (Ich kann den Verein einfach nicht leiden :lol:), aber dort scheint es, wie Naboradd schon sagte, ebenfalls mit dem Treibertrick hinzuhauen.

MfG Wave

PS: Ich habe noch nie von 6x AA gehört. Hast du dich geirrt? Meinst du vielleicht 8x oder 16x?
 
Jupp 6xAA stimmt schon ;). Hmm ok dann kamm die mir nur sehr alt vor. weil mit der konnte ich Oblivion nicht grade gut zocken. :lol: