HdR Schlacht um Mittelerde 2 Addon LAN Problem

Anakin3

Reisender
hallo
ich hab ein LAN Problem mit dem Spiel^^
ich hab mir neulich nen neuen PC gekauft und dachte mir behälste deinen alten und spielste mit freunden immer LAN!
installier ich das spiel auf beiden PC's... geh ins spiel, auf netzwerk...
Problem:
mein alter PC sieht meinen neuen PC, aber mein neuer PC sieht meinen alten nicht
mach ich also nen spiel mit meinem neuen pc auf geh mit meinem alten PC auf das Spiel steht da: Verbindungs-Timeout oder sowas ähnliches....
mach ich mit meinem alten PC nen spiel auf sieht mein neuer PC das Spiel gar nicht....
aber ich kann andere spiele über LAN zoggen, wie empire at war...
liegt es vielleicht daran das es derselbe CD-Key ist? aber bei empire at war hab ich auch denselben CD-Key und es funktioniert...
wisst ihr eine lösung?
A3
 
vielleicht hilfte Firewall auschalten..... wenn ers dann noch ned sieht versuch über IP zu verbinden. Hat bei mir bisher immer geholfen ^^
 
Versucht erstmal, alle Firewalls u.Ä. auszuschalten, nur um sicherzugehen, dass es daran nicht liegt (sollte es soch daran liegen, ist klar woran es liegt, oder^^). Ausserdem gleicht mal eure IPs an, also nehmt IPs, die sich nur in der letzten Ziffer unterscheiden (zB du: 192.168.0.1 er: 192.168.0.2).

Aber egal woran es liegt, EA spiele kannst du grundsätzlich nicht mit gleichem CD-key spielen, deshalb lohnt sich der Versuch nicht wirklich:p
 
Ich habe ein ähnliches Problem:

Wenn ich bei Schlacht um Mittelerde auf Online gehe steht "Du musst dir das Update herunterladen" und dann "Du benötigst Adminrechte um es herunterzuladen".
Starte ich es mit Adminrechte steht "Die Verbindung konnte nicht hergestelt werden" .

Über Hamachi geht es auch nur mit bestimmte und bei einpaar kommt genau dasgleiche wie oben beschreiben.
 
Zum Beispiel bei mir -.-


Und über Internet können wirs ja nicht zocken ... Firewalls ausschalten könnte also helfen?
 
liegt es vielleicht daran das es derselbe CD-Key ist? aber bei empire at war hab ich auch denselben CD-Key und es funktioniert...

Jo genau so ist es ;) Und das es bei E@W funktioniert hat nichts zu sagen da HDR SuM 2 ja von EA ist und E@W von Petroglyph und Petroglyph macht das halt anders als EA;)
 
Ich hab das Spiel leider nur auf der X-Box und desshalb sind meine multyplayermöglichkeiten begrenzt. Weiß hier vieleicht einer wo ich das günstig für den Cpu bekomme?(außer E-Bay)