"Richtig, nur ist das hier kein Bethesda-Forum und abgesehen von ihrem "mögen wir nicht" haben sie nichts. Morroblivion tut nichts, was nicht jeder theoretisch auch selbst tun könnte, Morroblivion liefert keinerlei Daten von Bethesda aus, die "Vorwürfe", die gegen das Tool erhoben werden, sind lächerlich, weil sie auf quasi jedes Programm, das eine Dateneingabe und anschließende Modifikation selbiger ermöglicht, zutrifft... wenn du dem folgen willst, was Bethesda als Begründung angegeben hat, kannst du quasi gleich deinen PC aus dem Fenster werfen, denn du dürftest ihn nicht mehr benutzen... sprich: außer ein "wir mögen es nicht" und ein "wir erlauben euch nicht nicht, in unserem Forum darüber zu reden, weil wir hier Hausrecht haben" passiert da garnichts, weil nichts passieren kann. Schlimm genug, das sich DarkOne und PES haben so beeindrucken lassen - wohl auch, um ihre guten Beziehungen zu Bethesda nicht zu gefährden. Herrje, es gibt sogar Communitys, die haben das CS mittels ResHacker "übersetzt" - da sagt erstaunlicherweise niemand was Anzumerken ist übrigens noch, das selbst wenn in der EULA, auf die sie ja Bezug nehmen, etwas auch nur irgendwie passendes drin stehen würde, selbige hier eh keine Gültigkeit besitzt, da sie nicht vor dem Kauf einsehbar war. Insofern magst du also keinen Sinn darin sehen, über das Tool zu diskutieren - in diesem Fall würde ich dir empfehlen, es doch einfach zu lassen - andere hingegen möglicherweise schon. Worin ich allerdings auch wenig Sinn sehe, ist über die Sinnlosigkeit Bethesdas Aktion noch ewig weiter zu diskutieren, anstatt über das "böse" Tool selbst - welches ich mir übrigens jetzt erst recht genauer ansehen werde.
Edit: Selbst die mitgelieferten Rüstungen sind Nachbauten von anderen Moddern (selbige sind übrigens immernoch auf den Seiten verfügbar, wo Morroblivion selbst gebannt wurde... und diese wären das einzige, wo man fadenscheinig mit viel Phantasie soetwas wie "Rechte" von Bethesda erkennen könnte, allerdings wären dann auch 80% aller anderen Mods generell "illegal"...) die benötigten Morrowind-Meshes werden ebenfalls nicht mitgeliefert, sondern mittels NIF_conv.exe konvertiert. Da ist wirklich nichts drin, woran Bethesda irgendwelche Rechte hätte, weil nichts, was sich in diesem Paket befindet von Bethesda erschaffen wurde... schreib ich jetzt nen Konverter, der PSD-Dateien in JPEGs umwandelt, ohne mich am Quellcode von Adobe zu bedienen, können die mich auch nicht belangen, nur weil ihnen grad danach ist. Sowas albernes aber auch... *kopfschüttel* "