Suche Havok Engine für Morrowind

Arsopos

Reisender
Hi,

Wie der Titel schon sgat wollte ich mal fragen ob es einen Mod gibt der die Havok engine ins Spiel einfügt.

Danke schon im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Illegal wäre nur die Veröffentlichung, du musst ja keinen Kopierschutz umgehen dabei und in der Schweiz spielt's eh keine Rolle, solange du nichts veröfentlichst, bleibt's legal ;)

Das Problem wäre vielmehr die Ausführung. Die gesamte Engine von MW müsste neu geschrieben werden und Havok entsprechend angepasst... Es kostet nicht umsonst Millionen, Spiele zu entwickeln.

Mal zu der Bemerkung illegal:
Verboten ist nur, die exe in irgendeiner form zu veröffentlichen. Ein patch, der die änderungen vornimmt, zB, ist erlaubt.
Auch wenn das irrelevant ist.
EInmal die umschreibung der engine und zum anderen - ich möchte nicht wissen, wie speicherfressend MW dann wird... es ist ja so schon kaum zum aushalten
(Zumal ich es inzwischen enschieden bevorzuge OHNE die Physik zu spielen - da bleibt meine schöne deko wenigstens da, wo sie hinsoll und fliegt nicht lustig durch den raum -.- )
mfg erc

Nicht ganz... die Havok-Engine gehört der Firma, die sie entwickelt hat und diese verkauft dann Lizenzen. Ein patch, der MW verändert, damit Antele der Havoc-Engine integriert werden, ist auch illegal, auch wenn die EXE nicht verändert wird, denn es werden Anteile des geschützten Havoc-Codes verwendet.
Hier in der Schweiz ist das in privatem Rahmen durchaus legal, in Dtl. darf einfach kein Kopierschutz entfernt werden, soweit ich weiss. Auf jeden Fall aber dürfte sowas nicht veröffentlicht werden, solange man keine HavocLizenz besitzt.

Gruss
Kensen

Bei Morroblivion wurden die Objekte mit Havok-Effekten versehen. Leider kann man das nun nicht mehr finden...

Bethsoft hats bei Morroblivion anders gesehn... :?

naja ich hatte mal an der .ini rumgespielt und u.A. geschafft das die leichen sich an die umgebung angepasst haben (leider nur minimal, also nix mit an der wand runterrutschen oder so)

aber hier ist noch eine idee die theoretisch umsetzbar, praktisch aber sicher
1. hochgradig inkompatibel zu vielen anderen sachen und
2. mega aufwändig wäre.

aber wenns jemand schafft wäre er der neue Morrowind-Mod-Gott^^

also: in "Blood & Gore" fallen ja u.A. metallteile bzw. Fleisch aus den gegnern. diese erscheinen etwa auf halber höhe des NPC's und fallen dann auf den boden, prallen einige male ab und bleiben dann liegen. (sie hüpfen ab und an sogar eine treppe nach unten!) da das ganze über skripts läuft wäre es vielleicht möglich das auf andere objekte zu übertragen. es gibt doch soweit ich weiß auch einen MWSE? damit wäre es vielleicht umsetzbar eine Physik wie in Chrome zu schaffen. (das objekte nur durch waffengewalt bewegt werden können, leute realistisch sterben und ihre leichen dann "einfrieren". aber versprechen will ich nichts, es ist nur ne kleine idee^^

Das haben sie wohl, aber sie haben schlicht nichts dagegen in der Hand, abgesehen von "mögen wir nicht."

Ich zitiere hier mal einen, wie ich finde, sehr guten Kommentar dazu von NewRaven:
"Richtig, nur ist das hier kein Bethesda-Forum und abgesehen von ihrem "mögen wir nicht" haben sie nichts. Morroblivion tut nichts, was nicht jeder theoretisch auch selbst tun könnte, Morroblivion liefert keinerlei Daten von Bethesda aus, die "Vorwürfe", die gegen das Tool erhoben werden, sind lächerlich, weil sie auf quasi jedes Programm, das eine Dateneingabe und anschließende Modifikation selbiger ermöglicht, zutrifft... wenn du dem folgen willst, was Bethesda als Begründung angegeben hat, kannst du quasi gleich deinen PC aus dem Fenster werfen, denn du dürftest ihn nicht mehr benutzen... sprich: außer ein "wir mögen es nicht" und ein "wir erlauben euch nicht nicht, in unserem Forum darüber zu reden, weil wir hier Hausrecht haben" passiert da garnichts, weil nichts passieren kann. Schlimm genug, das sich DarkOne und PES haben so beeindrucken lassen - wohl auch, um ihre guten Beziehungen zu Bethesda nicht zu gefährden. Herrje, es gibt sogar Communitys, die haben das CS mittels ResHacker "übersetzt" - da sagt erstaunlicherweise niemand was Anzumerken ist übrigens noch, das selbst wenn in der EULA, auf die sie ja Bezug nehmen, etwas auch nur irgendwie passendes drin stehen würde, selbige hier eh keine Gültigkeit besitzt, da sie nicht vor dem Kauf einsehbar war. Insofern magst du also keinen Sinn darin sehen, über das Tool zu diskutieren - in diesem Fall würde ich dir empfehlen, es doch einfach zu lassen - andere hingegen möglicherweise schon. Worin ich allerdings auch wenig Sinn sehe, ist über die Sinnlosigkeit Bethesdas Aktion noch ewig weiter zu diskutieren, anstatt über das "böse" Tool selbst - welches ich mir übrigens jetzt erst recht genauer ansehen werde.

Edit: Selbst die mitgelieferten Rüstungen sind Nachbauten von anderen Moddern (selbige sind übrigens immernoch auf den Seiten verfügbar, wo Morroblivion selbst gebannt wurde... und diese wären das einzige, wo man fadenscheinig mit viel Phantasie soetwas wie "Rechte" von Bethesda erkennen könnte, allerdings wären dann auch 80% aller anderen Mods generell "illegal"...) die benötigten Morrowind-Meshes werden ebenfalls nicht mitgeliefert, sondern mittels NIF_conv.exe konvertiert. Da ist wirklich nichts drin, woran Bethesda irgendwelche Rechte hätte, weil nichts, was sich in diesem Paket befindet von Bethesda erschaffen wurde... schreib ich jetzt nen Konverter, der PSD-Dateien in JPEGs umwandelt, ohne mich am Quellcode von Adobe zu bedienen, können die mich auch nicht belangen, nur weil ihnen grad danach ist. Sowas albernes aber auch... *kopfschüttel* "

....und passend dazu der letzte Post in diesem Thread, von Matt Grandstaff ;)

...es gibt übrigens seit einer Weile eine neue Version vom Morroblivion-Converter...aber das nur am Rande, nun genug OT^^

naja ich hatte mal an der .ini rumgespielt und u.A. geschafft das die leichen sich an die umgebung angepasst haben (leider nur minimal, also nix mit an der wand runterrutschen oder so)

aber hier ist noch eine idee die theoretisch umsetzbar, praktisch aber sicher
1. hochgradig inkompatibel zu vielen anderen sachen und
2. mega aufwändig wäre.

aber wenns jemand schafft wäre er der neue Morrowind-Mod-Gott^^

also: in "Blood & Gore" fallen ja u.A. metallteile bzw. Fleisch aus den gegnern. diese erscheinen etwa auf halber höhe des NPC's und fallen dann auf den boden, prallen einige male ab und bleiben dann liegen. (sie hüpfen ab und an sogar eine treppe nach unten!) da das ganze über skripts läuft wäre es vielleicht möglich das auf andere objekte zu übertragen. es gibt doch soweit ich weiß auch einen MWSE? damit wäre es vielleicht umsetzbar eine Physik wie in Chrome zu schaffen. (das objekte nur durch waffengewalt bewegt werden können, leute realistisch sterben und ihre leichen dann "einfrieren". aber versprechen will ich nichts, es ist nur ne kleine idee^^
:lol:
Dh im Klartext, du willst AUF JEDES BEWGLICHE OBJEKT ingame ein script packen. das JEDEN FRAME prüft, ob besagtes Objekt getroffen wurde?
Was für einen IMBA-PC besitzt du? :eek: :shock:
mfg erc

Edit: MWSE gab es vor OBSE ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Dh im Klartext, du willst AUF JEDES BEWGLICHE OBJEKT ingame ein script packen. das JEDEN FRAME prüft, ob besagtes Objekt getroffen wurde?
Was für einen IMBA-PC besitzt du? :eek: :shock:
mfg erc

Edit: MWSE gab es vor OBSE ;)

welcher Skript Extender wann kam ist mir egal, ich wollte ich nur mal zeigen das es durchaus eine möglichkeit gibt, die allerdings wohl kaum zu machen ist ;) würde mein Rechner wohl auch nicht packen.

wenn das script jeden frame prüfen würd, würden*ich wiederhole mich*
auch probleme mit den NPCs auftauchen, die berühren ja auch was.
was anderes: könnt man nicht eine neue engine machen und morrowind nachbauen? :-D*wenn das quatsch ist dann schlag mich nich*:cry:

wenn das script jeden frame prüfen würd, würden*ich wiederhole mich*
auch probleme mit den NPCs auftauchen, die berühren ja auch was.
was anderes: könnt man nicht eine neue engine machen und morrowind nachbauen? :-D*wenn das quatsch ist dann schlag mich nich*:cry:
Klar geht das. Ich spende sogar 2 Euro dafür. Damit fehlen euch noch 499998 Euro für die Engine.