Ressourcen-Icon

Release Hausboot

Hallo,

Hiermit möchte ich meine bisher zweite MOD veröffentlichen:-D *stolz sei*


Nun zur MOD:

In der Gaststätte "Das Vorschiff" im Anviler Hafen,

sitzt ein Mann an einem Tisch, der euch ein Schiff

für 8000 Septime verkaufen möchte. Wenn ihr das

Gold habt, wird euch der Mann eine Bootsurkunde

überreichen, durch die ein bewohnbares Schiff im Hafen

auftaucht und von euch genutzt werden kann.

________________________________________________________________

Zum Schiff:

- Das Schiff hat einen großen Wohnbereich mit Tisch,

Alchemie und Zauberecke und einigen Pflanzen.

- Es besitzt einen kleinen Schlafraum mit getrenntem

Arbeitszimmer.

- In der Vorratskammer ist Platz für viel Stauraum.

Außerdem hat der "Schiffskeller" noch einen kleinen

Trainingsraum für Schwert und Nahkämpfer.

- Auf dem Oberdeck befindet sich ein Steuerrad.

Wenn ihr euch vor das Rad stell könnt ihr entweder

in den Hafen von Anvil, der Kaiserstadt oder einfach

nur aufs offene Meer hinaus "fahren".
________________________________________________________________

Diese MOD ist warscheinlich mit jeder Anvil-Hafen

Repleacer MOD inkompatibel, also vorher den Repleacer

deaktivieren ;)
________________________________________________________________

Ein sehr großes Danke geht an Jauffre, der nicht nur als

Beta-Tester hervorragende Arbeit geleistet hat, sondern

mich auch in anderen Dingen rund ums Modden und Gaming

unterstützt hat. Vielen Dank an dieser Stelle!
________________________________________________________________

Bitte beachten:
Das ist die erste Version der MOD und noch unausgereift. Es werden weitere Patches und Fixes (falls nötig) folgen aber ich hoffe es läuft einwandfrei auch auf anderen Rechnern.

Hier noch ein paar Screens:

Der innere Wohnraum:



Das Schiff bei Nacht im offenen Meer:



Das Schiff im Hafen von Anvil:





Hier gehts zum Download von Scharesoft


Mfg, dGdA

PS: Ich freu mich über Kritik, Lob und Bugberichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich ja toll an :)

Werds mir gleich saugen, obwohl es warscheinlich nicht mit BBC-Anvil kompitabel ist ... naja, alles kann man irgendwie richten
 
Sachmameinalda, hast Du schon mal irgendwo gehört, daß man für 8000 Ocken ein Boot zu kaufen kriegt?

Meine Mädels rennen alle mit MILLIONEN rum und könnens nicht ausgeben... also bitte endlich mal Preise, die den Namen auch verdienen.
Und pfeif auf die Fuzzis, die glauben, kaum aus dem Gully gekrabbelt müßten sie schon ein Boot kaufen können. ;)
 
Boah könntet ihr ma mit euren "alles viel zu billig" scheis aufhören. Mit ROO habe ich noch nie Millionen in der Tasche gehabt obwohl ich die (Verderdammt Arme) Bank von Cyrodiil ausgeraubt habe. Dieses Gerede von wegen zu billig geht einem echt auf den Sa**
 
Sachmameinalda, hast Du schon mal irgendwo gehört, daß man für 8000 Ocken ein Boot zu kaufen kriegt?

Meine Mädels rennen alle mit MILLIONEN rum und könnens nicht ausgeben... also bitte endlich mal Preise, die den Namen auch verdienen.
Und pfeif auf die Fuzzis, die glauben, kaum aus dem Gully gekrabbelt müßten sie schon ein Boot kaufen können. ;)

Ich habs mit den Häuserpreisen vom Spiel angepasst. Und das Boot ist ja nichts großes wie z.B ein Cheydinhal Haus.

EDIT: Vergleichs doch mal mit dem.
Und außerdem kauft man das Boot ja gebraucht und nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht gesaugt, sieht aber gut aus.
Ich finds auch klasse, dass es endlich nen Schiff gibt. Icg werde meine Meinung noch mal posten, nachdem ich es ausgiebig getestet habe.

Wenn man von Anvil zur Kaiserstadt mit dem Schiff fährt, wieviele Stunden vergehen da? oder hast du kein Zeitvorlauf eingabaut? denn dann wäre das ja ein gutes Taxi....
 
Und danke an das viele Lob! Vorschläge was ich ich noch daran besser machen oder erweitern kann, sind stets wilkommen!:)

Ich nehm dich wörtlich und bitte dich darum, es mit BBC-Anvil kompitabel zu machen :) gibt ja sehr viele Leute die BBC nutzen und sicher auch ein geiles Hausboot wollen
 
Habs noch nicht gesaugt, sieht aber gut aus.
Ich finds auch klasse, dass es endlich nen Schiff gibt. Icg werde meine Meinung noch mal posten, nachdem ich es ausgiebig getestet habe.

Wenn man von Anvil zur Kaiserstadt mit dem Schiff fährt, wieviele Stunden vergehen da? oder hast du kein Zeitvorlauf eingabaut? denn dann wäre das ja ein gutes Taxi....

Danke, das du mich dran errinnerst, das wird gleich geändert.

Ich nehm dich wörtlich und bitte dich darum, es mit BBC-Anvil kompitabel zu machen gibt ja sehr viele Leute die BBC nutzen und sicher auch ein geiles Hausboot wollen

Jo, wird im nächsten Patch kompatibel sein.
 
und Leyawiin liegt doch auch am Wasser und Bravil auch. mach doch da auch noch Liegeplätze.

Aber mit Dem Zeitvorlauf, mach mal 2 versionen, eine mit und eine ohne, da nach Anvil reisen ja doch ziemlich viel zeit kostet. dann kann jeder selbst entscheiden.
 
Wenn ich mal wieder Zeit hab, dann bau ich das mit der Zeit noch ein. BBC kompatibel ist es schon. Und ich muss noch warten bis mein Tester wieder da ist, dann (in circa 10 Tagen) wirds gereleased.
 
so bevor der wieder kommt hab ich noch ne Kleinigkeit
guck ma beim einem Stuhl im innenraum.(der kann schwebenm:D)
2. Machstdu auch noch den 2. raum neben dem Trainingsraum zu irgendwas(ne Treppe zu nem Badezimmer oder nen Alchi garten wäre ginial)
Asonsten nochmal
ich finde die mod supi
Wird auch Braivil und Leyawin ansteuerbar sein?