Haus Seeblick

teelfrats

Fremdländer
Hallo zusammen,
Ich möchte die Innengestaltung von Haus Seeblick mit dem Creation Kit zu ändern (Vitrinen vergrößern, weitere Rüstungspuppen aufstellen).
Leider habe ich noch nichts gefunden was mir weiterhelfen kann, ich finde Haus Seeblick nicht.
Vielleicht kann mir hier in diesem Forum geholfen werden.
Vielen Dank im Voraus, Bodo
 
Hallöchen,
Haus Seeblick zu "ändern" ist nicht so leicht wie du denkst, da es sich um die Erweiterung HearthFires handelt und es "speziell" ausgestattet und dementsprechend erstellt wurde.
Wenn du das CK öffnest, wirst du unter der Kategorie BYOH alles von dem Addon finden. Doch wenn du dir in der Celle das Haus selbst ansiehst, wirst du die Krise kriegen. Da das Haus "selbstgestaltet" werden kann, ist aus modtechnischen Gründen alles übereinander "gelegt". Sprich, überall wo etwas nach Kauf der dementsprechenden Ausstattung erscheint, sind die Sachen "doppelt" überlappt.

Auch die Navigation in dem Haus gestaltet sich nicht nur für Anfänger, äußerst schwierig.
Wenn du es dennoch versuchen magst, empfehl ich dir zuvor unbedingt nen Save von Heartfires esp anzulegen. :)

Gruß
Ladyfalk
 
wirst du die Krise kriegen.

kann ich bestätigen, da drin was zu verändern kannste im grunde fast vergessen. habs auch schon versucht und nach fast einer woche konzentriertem arbeiten verzweifelt aufgegeben.
Edit: Allerdings kannst mit dem Interieur/exterieur-set wunderbar ein eigenes Haus an anderer Stelle aufbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teelfrats
da drin was zu verändern kannste im grunde fast vergessen.
Ich glaube wenn man lang genug versucht das ein und einzige Objekt zu verändern kriegt man das auch hin, wenn man z.Bsp ein Duplikat einer Kiste vom haus Seeblick erstellt, diese verändert wie man will und dann bei sämtlichen Verlinkungen im Haus mit der Truhe, auf das Duplikat ändern. sicher eine sau-arbeit, aber irgendwie muss man das hingkriegen ;)

grüsse Elevencore
 
  • Like
Reaktionen: teelfrats
kann man schon, allerdings versuch mal bei 9 voll ausgestatteten interieurs die übereinander liegen den überblick zu behalten. da dürften gut über 1000 objekte auf engstem raum liegen...
 
  • Like
Reaktionen: teelfrats
Hallo,
Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten.
Ich werde mein Vorhaben vorerst auf Eis legen und wenn ich mal Lust habe zu verzweifeln werde ich mich mal daran versuchen.
Gruß Bodo