Construction Set Haus kauf script

Soulstormer

Abenteurer
Hallo

Hausname: Soul's Burg

ich habe mir ein Haus gebaut nun möchte ich einen eigenen Npc erstellen bei dem ich das haus für 200000 septimen/gold kaufen kann.

Kann mir einer helfen wie ich ihn erstelle?

Danke im vorraus!

mfg
Soul
 
Das ist ein stolzer Betrag :eek:
Schau dir doch einfach die Verkäufer der anderen Häuser an und übernehm einfach den für dich wichtigen Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Soulstormer
kenn mich leider nich so mit scripten aus kannst du mir sagen wie der ork von skingrad hieß der das haus verkauft? wär cool
 
kenn mich leider nich so mit scripten aus kannst du mir sagen wie der ork von skingrad hieß der das haus verkauft? wär cool

*scriptneuling ist*
 
mach ich^^

geht es ein vorhandenes haus zu duplizieren und an einem anderen ort hinzustellen so das das haus genauso ist wie das orginal (innen und außen) ohne fehler oder muss ich da was umbennenen?
 
Du kannst ein haus kopieren allerdings muss es dann eine andere ID haben.
Und um Probleme zu vermeiden solltest du darauf achten, dass du dein haus nich auf ein dungeon setzt oder so aber das is ja logisch..
 
  • Like
Reaktionen: Soulstormer
joa hab ich schon gesehen da steht das mit dem npc aber nicht^^

Was von diesem Script isn da der hauskauf und wie muss ich das hinmachen wenn mein haus 20k kosten soll (er soll dann einfach den schlüssel hergeben un fertig)
Scriptname MS02VelwynScript

Code:
short BenirusGreet
short Doonce
short Doonce1
short Doonce2
short Doonce3
short SeeDoor
short Duration

float Timer
float Timer2

;Move Velwyn back to Anvil from IC at Stage 80

begin gamemode

if ( GetStage MS02 >=80 ) && ( MenuMode == 0 ) && ( Doonce == 0 ) && ( Player.GetInCell ICElvenGardensTheKingandQueenTavern == 0 )
	VelwynBenirusRef.MoveTo MS02VelwynReturnMarker
	VelwynBenirusRef.EvaluatePackage
	Set Doonce to 1
endif


;Deals with Velwyn getting near the secret door

if ( Doonce3 == 0 )
	if ( GetStage MS02 >= 87 ) && ( VelwynBenirusRef.GetDistance MS02BenirusManorOpenSecretDoor <= 400 )
		set SeeDoor to 1
		setstage ms02 88
		VelwynBenirusRef.EvaluatePackage
		Set Doonce3 to 1
	endif
endif

;Stops the UseItem for SearchWall

if ( GetIsCurrentPackage MS02VelwynUsesDoor == 1 ) && ( Duration == 0 )
	setpackduration 20
	set Duration to 1
endif

end

;Forcegreet when Velwyn gets inside of Manor and set Velwyn to Follow

begin onPackageEnd MS02VelwynManorEscort
	
if BenirusGreet == 0 
	if ( GetStage MS02 <= 85 )
		setstage MS02 87
		VelwynBenirusRef.StartConversation player, Greeting
		set BenirusGreet to 1
		set MS02.BenirusFollow to 1
		VelwynBenirusRef.EvaluatePackage
	endif
endif

end

;Deals with the actual secret door open and Stage 90 set

begin OnPackageEnd MS02VelwynOpensDoor
	set MS02.DoorCheck to 1
	VelwynBenirusRef.EvaluatePackage
end

begin OnPackageEnd MS02VelwynUsesDoor
	set MS02.Runaway to 1
	VelwynBenirusRef.EvaluatePackage
	setstage MS02 90
	BenirusDoorRef.Activate VelwynBenirusRef
	set Doonce2 to 1
end

und was muss ich machen damit das nehmen von sachen im haus nicht als diebstahl gilt?

Edit:
ich habe jetzt einen schlüssel machen wollen doch die Meshes die andere Schlüssel haben sind nicht da wo finde ich diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry bin ein n00b raff das nich :oops:
hab versucht einen schlüssel zu machen wo finde ich den da die meshes und icons? habe sie nirgends gefunden sin die von der cd? die datas kann ich nich öffnen (war ja auchnich anders zu erwarten :p)