Projekt Haus der Schamanin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shi Zon

Reisender
Hi liebe Community, ohne euch auf die Folter zu spannen hier ist mein erster Hausmod.




Hier habe ich die Felle und Pelze etwas verlegt, es kommt tatsächlich echter rüber.



Ihr wundert euch bestimmt, wieso es dort so nackt ist? Keine Angst, im Haus selbst gibt es noch eine Veränderung, eine Händlerin kommt rein, also was ich noch einbringen möchte ist folgendes:

- Eine Händlerin/Schamanin (Was der Threadtitel bereits verrät)
- Alle Alchemiezutaten aus Shivering Isles zum Verkauf anbieten
- Zauber aus der Natur (Kleiner Minotaurus, Gnarl, Zweigling etc.)
- Eine große Palette an Zerstörungszauber

Da ihr mehr geholfen habt, gibt es noch einen kleinen Bonus
- Seltene Zutaten werden zusätzlich zum Verkauf angeboten (wie z. B. Eichelholznuss, Kleiner Kuchen oder auch Süßkuchen genannt)
- Waffen überwiegend aus Shivering Isles
- Ein paar nützliche Schriftrollen
- Ein verzaubertes Schwert (hab ich selbst verzaubert)

Da ich euch ja besonders lieb habe, habe ich folgendes zusätzlich in die Mod gepackt:

- Kleidung aus Oblivion und Shivering Isles, außerdem noch die Kleidung wie die Händler sie trägt verzaubert natürlich
- Einen verzauberten Bogen (den einen Bogen habe ich auch verzaubert)
- Verzauberte Pfeile (Jup auch dort habe ich "etwas" nachgeholfen)
- Ebenerzringe sind auch vorhanden
- Ein paar verzauberte Ringe auch (darunter mein Lieblingsring "Ring der Vollendung")
- Ein besonderer Ring, lasst euch überraschen (Ein Geschenk einer alter mächitgen Schamanin Namens Mezokel, an die Junge Schamanin Abejhal)

Außenbereich (Dunkelforst)

Entweder direkt vor das Haus oder rechts davon gibt es eine Nische dort würde es auch gut passen.

- Zwei Totems (sobald Kalle92 Zeit hat, er möchte sich daran versuchen)
- ein großes Lagerfeuer (Mist und keine Steaks)

Was leider nicht geht, das heißt ich kriege es nicht hin, ist meine eigene Rasse Kell Tze Rith als Händlerin einzubringen.:(

Edit: darklady310187 hat mir eine Lösung genannt via Wyre Bash wie ich meine Rasse als Händler einfügen kann, die ich erst angehen werde wenn ich das Problem mit den Pathgrinds, ein paar Zutaten und dem Wander Befehl in den Griff bekommen habe, also im Klartext ich bin fast fertig, dann brauch ich nur auf Kalle92 zu warten.

Edit 2: Alle Probleme gelöst, es fehlen nur noch die Totems und das Lagerfeuer im Exterior Bereich, dann kann die Mod veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen schon sehr gut aus. Die Felle und Kisten am Schlafplatz sind mir persönlich aber zu symmetrisch ausgerichtet und das Motiv mit den Leoparden passt so gar nicht nach Oblivion. :? Allerdings finde ich die Idee mit der Händlerin richtig gut und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. :)
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Ich könnte die Felle und Pelze kreuz und quer legen nur dann sieht es schon chaotisch aus, das mit der Händlerin wird noch etwas dauern.:)
 
Es reicht ja, wenn man solche Gegenstände ein wenig schief legt. Es soll ja nicht wie nach einem Bombeneinschlag aussehen, sondern nur benutzt und natürlich. ^^ So ist es jedenfalls wie mit dem Lineal ausgemessen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Das mit der Rasse, warum Klappt das nicht? Kennst du dich nicht mit AI Packages aus oder wo hakts?

Irgendwie an allem, zum Beispiel weiß ich nicht, wie man die richtig einbindet und die Augen, Haare und Rasse die ich ausgewählt habe, werden jedes mal nach dem Laden auf default zurück gesetzt, also Augen auf none, Haare auf none und Race VampirRace.:eek:

Mit einer "normalen" Rasse geht das wunderbar, nur meine zickt da rum.
 
Hallo Shi Zon,
Ich bin gerade dabei eine Händlerin für mich zu basteln. Falls Du das möchtest, könnte ich gleich Deine Version von einer Schamanin übernehmen. Du müßtest mir bloß genauere Angaben übermitteln, wie sie im einzelnen aussehen soll.
Die Tattoos sehen übrigens prima aus wenn sich die Figuren bewegen.
 
Hi Shi Zon,
die Bilder sehen gut aus. Das mit deiner Rasse wird sich schon aufklären. Ich muss Karl aus Post 4 recht geben, einfach ein wenig durcheinander hinlegen wird besser aussehen. Und ansonsten wünsche ich ein gute Gelingen.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Hallo Shi Zon,
Ich bin gerade dabei eine Händlerin für mich zu basteln. Falls Du das möchtest, könnte ich gleich Deine Version von einer Schamanin übernehmen. Du müßtest mir bloß genauere Angaben übermitteln, wie sie im einzelnen aussehen soll.
Die Tattoos sehen übrigens prima aus wenn sich die Figuren bewegen.

Deinen Vorschlag nehm ich gern an, wenn du es schaffst das Problem mit den Haaren zu lösen, wäre ich dir sehr dankbar.

Alter ca. 20, Augen: Capucine 04, Haare: Corean03 und Tattoo von Exnem Eyecandy Color Tattoos High Rez (alle Tattoos, also komplett)


@Aspiria: Habe die Felle etwas versetzt, was auf jeden Fall besser aussieht.
 
Da ihr mehr geholfen habt, gibt es noch einen kleinen Bonus
- Seltene Zutaten werden zusätzlich zum Verkauf angeboten (wie z. B. Eichelholznuss, Kleiner Kuchen oder auch Süßkuchen genannt)
- Waffen überwiegend aus Shivering Isles
- Ein paar nützliche Schriftrollen
- Ein verzaubertes Schwert

Also im großen und ganzen bin ich fertig, es hakt aber immer noch an den Pathgrinds und dem Wander gedönz. Die Zutaten kommen dann noch auch dran, da stimmt die Mengenangabe nicht, das Lagerfeuer vor dem Haus kommt dann im Anschluß, äh dann noch Lösung von darklady durchkauen, das müßte alles gewesen sein.:pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, hat die Schamanin denn auch einen ausgeprägten Charakter, zb grantige alte Hexe, oder verrückte Sumpflady ? :D

Nee, so weit wollte ich doch nicht gehen, sie hat einen lieben Charakter und kann mächtige Zauber einsetzen, besonders krass kommt der Zauber Armageddon der mächtig bums hat.:-D

@Karl C. Agathon: Jup einen Grund mehr warum ich eine Händlerin haben wollte und weil meine große Schwester mir damit in den Ohren hing: " Bäh Zutat Grummiteier gibt's nur in Shivering Isles und warum sind die Weißen Samenkapsel so selten, wieso kann man die nirgens kaufen?" Shi Zon hat ja ein Herz für große Schwestern und hatte halt die Idee diverse Zutaten mit einen gewissen Seltenheitsgrad und die Zutaten aus Shivering Isles zum Verkauf anzubieten.

Jetzt noch ein kleines Update: Bin soweit fertig, jetzt brauch ich nur noch auf Kalle92 warten wegen den Totems.

Da ich euch ja besonders lieb habe, habe ich folgendes zusätzlich in die Mod gepackt:

- Kleidung aus Oblivion und Shivering Isles, außerdem noch die Kleidung wie die Händler sie trägt verzaubert natürlich
- Einen verzauberten Bogen
- Verzauberte Pfeile
 
Pack sie nicht so voll, sie läuft sonst irgendwann nicht mehr :lol:.
Hört sich gut an, aber probier den Zauber Armaggeddon nicht im Haus aus, wir wollen eine saubere Hütte :lol:.
Hast du für den Zauber neue Meshes, oder nen Feuer-Zauber benutzt?

mfg Kahmul
 
Hab den ganz normalen Zauber-Effekt verwendet, die Waffen, Pfeile, Ringe, Schriftrollen und Kleidungen sind separat verstaut. Die Kombizauber gibt es in zwei Varianten einmal auf Ziel und dann auf Fläche (20 Fuß), vor allem die Druckwelle des stärksten Zaubers ist teuflisch gut.:evil:

Apropo Ringe, hab die glatt vergessen zu erwähnen.

- Ebenerzringe sind auch vorhanden
- Ein paar verzauberte Ringe auch (darunter mein Lieblingsring "Ring der Vollendung")
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.